Samstag, 2. November 2013

[Lesemonat] Oktober 2013

Hallo ihr Lieben,
 
es ist soweit: der Oktober ist schon wieder vorbei und somit ist es Zeit für eine neue Lesestatistik :) Mit dem Gelesenen bin ich definitiv zufrieden, jedoch ärgere ich mich über mich selbst, dass ich so viele Neuzugänge zu verzeichnen habe und der SuB somit ein kleines bisschen höher ist als letzten Monat.
 
Gelesene Bücher: 24
Angefangene Bücher: 4
Abgebrochene Bücher: 0
Gelesene Seiten: 7.476
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 241
 
Neuzugänge: 25
--> Gekauft: 10
--> Rezensionsexemplare: 10
--> Gewinne: 0
--> Geschenke: 5
--> Tausch: 0
 
SuB am 1.10.13: 171
SuB am 31.10.13: 173
 
Gelesene Bücher:
 
-Lucy, Laurence Gonzales: 4/5 Punkten
-Smaragdgrün, Kerstin Gier: 5/5 Punkten [re-read]
-Schachnovelle, Stefan Zweig: 5/5 Punkten
-Das Buch YOLO, Y-Titty: 5/5 Punkten
-Guardians of Secret Powers - Das Siegel des Teufels, Peter Freund: 2,5/5 Punkten
-Mr. Peregrines Geheimnis, A. J. Hartley: 4/5 Punkten
-Wie der Vater, so der Tod, Tracy Bilen: 4/5 Punkten
-Love Train, Katrin Lankers: 5/5 Punkten
-So wie Kupfer und Gold, Jane Nickerson: 3,5/5 Punkten
-Wunsch Traum Fluch, Frances Hardinge: 2/5 Punkten
-Last Girl Standing, Allyssa & Hortense Ullrich: 4/5 Punkten
-Zwölf Monate, Siebzehn Kerle und ein Happy-End, Juli Rautenberg: 5/5 Punkten
-Seit jenem Moment, Renate Ahrens: 2,5/5 Punkten
-Einfach. Liebe., Tammara Webber: 5/5 Punkten
-Edward - Auf den ersten Blick, Stephenie Meyer: 4,5/5 Punkten [eBook]
-Das Mädchen, Stephen King: 2/5 Punkten
-Vor dem Sommer, Maggie Stiefvater: 5/5 Punkten [eBook]
-Himmelsnah, Jennifer Benkau: 4/5 Punkten [eBook]
-Kirschroter Sommer, Carina Bartsch: 5/5 Punkten
-Türkisgrüner Winter, Carina Bartsch: 5/5 Punkten
-Reise um die Erde in 80 Tagen, Jules Verne: 1/5 Punkten [eBook]
-Godspeed - Die Ankunft, Beth Revis: 5/5 Punkten
-Zerrissen, Elena Eckert: 4/5 Punkten [eBook]
-Ein ganzes halbes Jahr, Jojo Moyes: 5/5 Punkten
 
Highlights:









 
Flops:
 


 
Wie war euer Lesemonat?
 

Kommentare:

  1. 24 Bücher? Binzi du bist echt Hammer! Was du alles wegliest (;
    Wünsch dir einen schönen November ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 3 davon waren aber eBook Kurzgeschichten :)
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch <3

      Löschen
  2. 24 Bücher??? o.O Ich dachte grad ich hab mich verlesen.... Und ich war schon stolz als ich 14 Bücher geschafft hatte xD Ist ja irre....wo nimmst du die Zeit dafür her? Liest du nächtelang durch? ;)
    Da sind einige Bücher bei, die ich unbedingt noch lesen möchte. Einfach Liebe zum Beispiel, das steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste =)

    Liebe Grüße, Sabrina von
    http://ayakosaustraliandream.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, aber ich schaue kaum Fernsehen, und wenn, dann nutze ich auch die Werbepausen zum Lesen, ich glaube, daran liegt's :)

      Löschen
  3. Glückwunsch zu 24 Büchern im Oktober! Das ist echt der Hammer! :) Also ich hab im Oktober 2 Bücher geschafft. Musste aber auch 2 Wochen arbeiten, wo ich dann nicht zum lesen gekommen bin :( na ja vielleicht wird es ja im November besser ;) Jeden Monat nehme ich mir vor, dass ich mehr lese. Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter stehen bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Mal schauen vielleicht kauf ich mir sie ja bald ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2 Bücher sind besser als nichts :) Kirschroter Sommer musst du dir ganz bald kaufen :) Wünsche dir einen schönen November!

      Löschen
  4. Tolle Statistik, du liest immer so viel *_*
    Kirschroter Sommer steht auch ganz weit oben auf meiner WuLi... :)

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du hast Kirschroter Sommer noch nicht gelesen? Das musst du ganz schnell nachholen :)

      Löschen
    2. Nein, mir kommen immer andere Bücher dazwischen ^^*

      Löschen
  5. Wow, da warst aber richtig fleißig. :-)

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem sehr fleißig beim Neuzugänge sammeln :D

      Löschen
    2. Wäre ja schlimm, wenn du plötzlich nichts mehr zu lesen hättest :-)))

      Löschen
    3. Na ja, mein SuB beträgt aktuell 171 Bücher ... So schnell wird mir der Lesestoff nicht ausgehen ;D

      Löschen
  6. So viele Bücher? Cool. ^-^
    Ich persönlich liebe Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter.
    Yolo möchte ich auch unbedingt noch lesen. :D

    LG Marie ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter sind echt toll *-*
      Und das Buch YOLO wird dir gefallen, wenn du Y-Titty gerne schaust :)

      Löschen
  7. Howdie! ^-^
    Sorry wenn ich störe oder der Kommentar nicht ganz zum Post passt, aber hast du vielleicht Lust auf eine Fantasy-Lesenacht die Dritte - Lesen bis uns Flügel wachsen vom Feinsten? :D ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wie immer ein toller Lesemonat <3 Da sind echt viele Bücher dabei, die ich auch noch lesen möche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      Wünsche dir einen schönen November!

      Löschen
  9. Ich bin mir nicht so sicher... ich habe so 15-20 Bücher gelesen.
    Hab mir auch einen Blog zugelegt, könntest du mal vorbei schauen? Das wär echt toll.

    http://oh-my-bookness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schaue mir deinen Blog gleich mal an :)

      Löschen
  10. Ein wirklich toller Lesemonat. Meiner war mit 14 Büchern ganz in Ordnung, hatte aber schon bessere :-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 14 Bücher sind doch super :) Und es kommt ja auch darauf an, wie dick die Bücher waren ;)

      Löschen
  11. Wooow *-* Ich bin immer wieder fasziniert, wie viele Bücher du in einem Monat lesen kannst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und trotzdem wird mein SuB nicht kleiner :( :D

      Löschen
  12. Wow, da hast du ja wieder mal richtig viel geschafft!!! :)

    AntwortenLöschen