Sonntag, 1. Dezember 2013

Meine Bücher-Ziele: Dezember 2013

Hey meine Lieben <3

Es ist unglaublich, aber wahr - nur noch ein Monat, dann ist das Jahr 2013 schon wieder vorbei. Aus diesem Grund habe ich mir noch einige Ziele vorgenommen, büchermäßig, die ich gerne im Dezember erledigen möchte, bzw. schaffen möchte. Ich hoffe, ich krieg das alles hin, mit der Schule und so. Aber wenn es nicht ganz so klappt, macht das auch nichts. Ich sehe das jetzt nicht als Druck, sondern nur als Motivation.

1. Ich will 31 Bücher lesen, das würde 1 Buch pro Tag entsprechen. Ich weiß, das ist wahnsinnig viel, aber ich will es einfach versuchen. Vielleicht schummle ich auch ein bisschen und schiebe ein paar ganz dünne Bücher dazwischen. ;)
2. Ich werde keine Bücher kaufen, außer Geschenke für liebe Mitmenschen zu Weihnachten. Das wird total schwer für mich, aber ich will das schaffen. Außerdem bekomme ich zu Weihnachten sicher das eine oder andere Buch geschenkt, ich schätze, ich überlebe das schon. :D
3. Meinen SuB möchte ich von 169 Büchern auf maximal 150 Bücher abbauen. Das sollte zu schaffen sein, wenn ich wirklich viel lese und nichts kaufe (die Betonung liegt auf "wenn"). ;D
4. Sofern ich es schaffe, will ich noch ein englisches Buch lesen. Ich hatte mir eigentlich für das Jahr 2013 vorgenommen, viel mehr auf Englisch zu lesen, letzten Endes hab ich das nicht geschafft, aber ein englisches Buch jetzt noch schnell hinterherzuschieben, fände ich schon gut. :)
5. Auf jeden Fall möchte ich ein Buch mit mehr als 700 Seiten lesen. Ich kann dicke Bücher eigentlich nicht so richtig leiden und wäre deshalb wirklich froh, wenigstens eines davon von meinem SuB zu befreien, um dann mit dünneren Büchern ins neue Jahr zu starten. xD
6. Da ich unglaublich viele ChickLit-Bücher auf dem SuB habe, nehme ich mir vor, im Dezember mindestens 4 davon zu lesen. Ich glaube, das wird nicht allzu schwer. :)
7. Im November hab ich total wenig Fantasy gelesen, das muss ich im Dezember wieder ausgleichen - deshalb möchte ich jetzt in diesem Monat mindestens 6 Fantasy-Bücher lesen. :)
8. Ich möchte alle Rezensionsexemplare lesen, die ich noch ungelesen hier habe (aktuell sind es 2 Bücher) und wenn ich noch ein neues bekomme, werde ich dieses sofort lesen, damit ich ohne noch zu lesende Rezensionsexemplare ins Jahr 2014 starten kann.

Ich weiß, das ist sehr viel :D Aber ich hoffe, dass ich das alles schaffe. :)
Am 15.12. werde ich ein Update posten. :)

Ich wünsche euch allen eine wundervolle Adventszeit ♥

Kommentare:

  1. Wow da hast du dir ja einiges vorgenommen und ich hoffe du schaffst dein Ziel :)
    Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg..

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Monat November bloß 2 Bücher geschafft.. das ist sooooo wenig :D wenn du echt dein Ziel schaffen solltest HUT AB :D

      Machst du eigentlich irgendein Weihnachtsspecial ? Ich möchte die Tage ein tolles Gewinnspiel von mir starten :D ich hoffe es wird kein flop wie das letzte :D Kannst ja dann mal vorbeischauen.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ein Weihnachtsspecial mache ich wahrscheinlich eher nicht :/ Hatte zu wenig Zeit, um das ordentlich zu planen ... Aber ich plane ein Gewinnspiel, das ich veranstalten werde, wenn ich 600 Leser über GFC habe. Die Gewinne liegen schon bereit ;)

      Ich schaue dann auf jeden Fall bei dir vorbei!

      Löschen
    3. Ich habe da noch nicht viel geplant :D
      Ich will nur unheimlich gerne etwas verschenken und sehe das alle solche gewinnspiele machen und da ich schon 92 leser habe möchte ich bald auf die 100 anstoßen (falls das noch irgendwann der fall sein wird) und dann habe ich es mir heute überlegt.. ich habe niemanden nach bücher gefragt.. ich kaufe selbst eins und stelle was zusammen und viel muss man für mein gewinnspiel eh nciht machen, deswegen nix mit planen :D

      ;-*

      Löschen
    4. Jaja, aber ich mach dieses Jahr keins ;)
      Dafür gibt's bald ein größeres Gewinnspiel zu den 600 Lesern :)
      Wünsche dir einen schönen Wochenstart! <3

      Löschen
  2. Wie Sarah schon sagte...wow!:D Da hast du dir ja echt einiges vorgenommen, aber klingt total gut! Ich bin schon gespannt, wie die Auswertung dazu ausfallen wird. Schaffst du den Wälzer von 700 Seiten denn auch an einem Tag??

    Viel Spaß& Erfolg! Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein dickes Buch werde ich wohl eher nicht an einem Tag schaffen ... Außer ich gehe nicht in die Schule :D Aber ich denke, in 2 Tagen kann ich das schaffen und dann lese ich an einem anderen Tag eben zwei dünnere Bücher, dann hab ich das wieder eingeholt :) Heute z.B. hab ich schon ein Buch beendet und ein anderes angefangen, vielleicht lese ich das heute auch direkt noch aus :)
      Danke <3

      Löschen
    2. Beeindruckend! Dann weg vom Computer jetzt und marsch lesen!^^

      Löschen
    3. Ach ich hab mal bei deinem SuB gestöbert. Du hast so tolle Bücher - deine Ziele schaffst du auf jeden Fall;)
      Göttin in Gummistiefeln von Sophie Kinsella hab ich diesen Sommer gelesen und fand es ganz süß. Typisch Kinsella eben inklusive chaotischer Protagonistin. Paper Towns von John Green kann ich auch sehr empfehlen, wobei ich auch Leute kenne, die das Ende nicht so toll fanden. Ich hab´s geliebt! Und Die 5 Leben der Daisy West hat mich damals auch überrascht. Aber kann auch sein, dass meine Erwartungen nicht so hoch waren. Es liest sich zumindest schnell weg… Und Fear Street ist auch immer gut:)

      Löschen
    4. Danke für die Tipps :) Dann werde ich "Göttin in Gummistiefeln" und "Paper Towns" auf jeden Fall lesen, die passen ja perfekt zu meinen Zielen :)
      Wünsche dir einen guten Wochenstart!

      Löschen
  3. Wow! Da hast du dir wirklich viel vorgenommen aber Ziele sind ja da um erreicht zu werden und ich bin mir sicher das du schaffst. Wünsche dir viel Erfolg ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir viel Glück, dass du dein Ziel erreichst. Jeden Tag ein Buch zu lesen würde ich persönlich gar nicht schaffen. Schon alleine bei dem ganzen Arbeitsstress jetzt vor Weihnachten. Bin schon total gespannt auf deine Update Posts.
    GLG
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja, ich bin auch skeptisch, ob ich das schaffe ... Aber ich versuche es einfach mal :)

      Löschen
  5. Ich nehme die Frage mit dem Schnelllesen zurück (hatte ich auf dein Kommentar gefragt), ich wusste da war was mit dir und viele Bücher XD

    Viel Glück und SPAß bei deinen Vorhaben :D :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha :D Ja, das kommt irgendwie öfter mal vor, dass mich andere nur als "die, die so viel liest" kennen :D
      Danke <3

      Löschen
  6. Da hast du dir aber einiges Vorgenommen. :D Viel Glück aber vor allem viel Spaß dabei. :-)
    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Ein ziemlich großes Ziel, aber ich hoffe, du kannst dein Vorhaben bestmöglich umsetzen (vor allem zeitlich o.o) und hast viel Spaß dabei. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Haha, bei jedem anderen würde ich jetzt wahrscheinlich sagen: "Waaas? Bist du verrückt?" Aber bei dir glaube ich, dass du das echt schaffen kannst, so schnell wie du liest <3 Ich hatte mir auch vorgenommen, mehr auf englisch zu lesen... Tja, ist leider auch nichts geworden ;) Mein Ziel für den Dezember ist es, wieder mal über 20 Bücher zu lesen, das habe ich in den letzten drei Monaten leider nicht geschafft :( Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen und noch einen schönen 1. Advent <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Das wünsche ich dir auch :)
      Hachja, das mit den englischen Büchern ist immer so eine Sache :/ Ich gelobe Besserung im nächsten Jahr :D

      Löschen
  9. Deine Ziele sind wirklich krass, aber ich wünsche dir viel Glück, dass du es schaffst und vorallem Spaß dabei! Ich würde wahrscheinlich schon bei Ziel 1 scheitern, da ich nicht ganz so schnell lese!
    Einen schönen ersten Advent und liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sind hochgesteckte Ziele. Ich bin diesen Monat froh wenn ich nur 3 Bücher oder so schaffe :D So viel zu tun...
    Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass du das hinkriegst.
    xx
    Rin

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube an dich, haha :D Ne, ich denke wirklich, dass du das schaffst. Auch wenn 31 Bücher wirklich verdammt viel sind. Aber dafür gibt es ja Ferien. :D
    Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, hab ich mir auch gedacht :) Notfalls lese ich in der einen Woche dann halt noch jeden Tag 2 oder 3 Bücher :D Danke <3

      Löschen
  12. Boah du bist ja verrückt! Ich drücke die Daumen, dass du es schaffst und wünsche dir eine schöne Lesezeit!
    Leider ist der Dezember (und auch schon der November) immer so stressig und ich bin dauermüde, so dass ich meist wenig Zeit und/ oder Lust zum Lesen habe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja, stressig ist es momentan wirklich :/ Aber ich versuche mein Bestes!

      Löschen
  13. Wow :-) Bei der Anzahl an Büchern für diesen Monat kann ich einfach nur sprachlos da sitzen und denken: *Wie geht das bitteschön? Ich will auch* :-D Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen und bin schon auf die Liste der gelesenen Bücher gespannt!

    Liebe Grüße, Larissa

    AntwortenLöschen
  14. Ein ehrgeiziger Plan, schaffst du das denn alles so nebenher?
    Falls du noch was englisches suchst: Versuchs doch mal mit Jonathan Safran Foer: Extremly loud and incredibly close.
    Alles Liebe und eine tolle Lesezeit
    Laura
    http://laurassterne.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche es zumindest ;)
      Das Buch hab ich schon auf Deutsch gelesen und ich liebe es *_*
      Danke!

      Löschen
  15. Da hast du dir ja noch ganz viel vorgenommen!! Die 31 Bücher pro Monat würde ich irgendwann auch gerne mal schaffen - alleine sagen zu können, man hätte jeden Tag ein Buch gelesen wäre sooo genial. Und was das für den SuB bedeuten würde *hach*

    Ich habe mir für den Dezember zwar auch ein paar Leseziele vorgenommen, aber gegen dein Vorhaben erscheint mir das fast wie ein Kinderspiel *lach* Ich wünsche dir einen tollen Lesemonat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das wünsche ich dir auch :)

      Löschen