Samstag, 14. Dezember 2013

Re-Reads im Jahr 2014 :)

Hallo ihr Lieben :)
 
Da ich im Jahr 2013 leider nur sehr wenig Bücher gelesen habe, die ich vorher schon kannte, weil mein SuB einfach unglaublich hoch ist, ich aber eigentlich gerne bestimmte Geschichten nochmals erleben möchte, nehme ich mir für nächstes Jahr einige Bücher vor, die ich gerne nochmals lesen möchte. Ich hoffe, ich schaffe alle. Wenn nicht, ist es natürlich auch nicht schlimm. ;)

Das Buch hat mich damals so tief berührt ... Und der Schreibstil ist unglaublich poetisch, ich möchte dieses Buch gerne noch mal genießen <3

Dieses Buch lese ich jedes Jahr im Februar - das will ich natürlich auch 2014 wieder machen <3

Auch ein Buch, das mich sehr bewegt hat, ich hoffe, ich finde es beim zweiten Mal Lesen noch genauso gut <3

Ebenfalls eines meiner Lieblingsbücher. Roadtrip durch Amerika - die perfekte Geschichte, wenn man selber mal nicht so gut drauf ist <3

Das war richtig spannend - ich muss es einfach noch mal lesen! <3

Da ich dieses Jahr die Edelsteintrilogie "gere-readet" habe, lese ich im nächsten Jahr dieses Buch noch mal. <3

So eine tolle Geschichte! Will und Lou sind total tolle Charaktere, deren Geschichte ich noch mal lesen möchte. <3

Gabriella Engelmann <3 Das ist mein Lieblingsbuch von ihr :)

Muss ich dazu noch was sagen? Elyas *-* Emely *-*

Siehe oben ;D Ich freu mich schon wie verrückt, die beiden Bücher noch mal zu lesen. <3
 

Kommentare:

  1. Emely und Elyas werde ich mir 2014 auch nochmal gönnen.
    Danke für die tolle Idee ;-)
    "Ein ganzes halbes Jahr" liegt ganz aktuell auf meinem SuB. Ob ich es diesen Monat noch schaffe, weiß ich noch nicht. Ansonsten wird es eines der ersten Bücher 2014.

    LG,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß schon mal bei "Ein ganzes halbes Jahr"! <3

      Löschen
  2. 'Der Märchenerzähler' ist ja soo unglaublich schön und gleichzeitig traurig! Das Buch hab ich mal vor Ewigkeiten in der Bücherei gelesen und war hin und weg. Wirklich toll.
    'Die Rebillion von Maddie Freemann' hab ich noch immer nicht gelesen o.o Noch nicht mal gekauft. Muss ich unbedingt noch machen (: Gibt es einen bestimmten Grund warum du es immer im Februar liest?
    'Ein ganzes halbes Jahr' möchte ich auch nochmal lesen ebenso wie 'Tintenherz'.
    Ich drück dir die Daumen das du alle Bücher schaffst obwohl ich mir da beinahe sicher bin (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe "Der Märchenerzähler" über alles <3
      Nein, einen bestimmten Grund gibt es nicht, aber ich habe es das erste Mal im Februar gelesen und mache es seitdem immer so ;)
      Danke <3

      Löschen
  3. So viele tolle Bücher <3
    "Die Rebellion der Maddie Freemann" werde ich auch bald mal lesen. "Amy on the Summerroad" ist im Sommer dran ;)

    LG Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß bei den Büchern, die sind wirklich toll und ich glaube, dir werden sie auch gefallen :)

      Löschen
  4. "Forbidden" war der Hammer aber das Ende war richtig, richtig gemein. :(
    "Der Märchenerzähler" hab ich auch schon mehrmals gelesen und auch da finde ich das Ende fies :D "Amy on the Summerroad" steht schon länger auf meiner Wunschliste, aber bisher hab ich es noch nicht geschafft zu kaufen..
    Und natürlich mein geliebter Elyas *_* Du hast Recht, da braucht man nichts mehr zu sagen! Ich liebe die Bücher über alles, sie gehören auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! <3
    Lg Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt, ich hab richtig geweint am Ende (bei Forbidden) ... Bin ja gespannt, ob mir beim zweiten Mal lesen wieder die Tränen kommen. :)
      "Amy on the Summer road" musst du bald noch nachholen, das ist echt richtig richtig toll und man hat beim Leben selbst das Gefühl, in Amerika zu sein. :D

      Löschen
  5. Ich hab auch so ein paar Bücher, die ich unbedingt nochmal lesen muss. Aber ich setz es mir nicht so als Ziel, sondern mach das mehr nach Gefühl. Ich hab dieses Jahr aber schon so arg viel nochmal gelesen, deshalb will ich mich mehr um meinen SuB kümmern. Also genau anders herum :D <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D Ne, ich hab 2013 glaube ich insgesamt nur 4 Bücher noch mal gelesen und das fand ich einfach schade. Ich will zwar meinen SuB auch auf jeden Fall abbauen, aber zusätzlich dann halt noch das ein oder andere Buch, das ich schon kenne, noch mal lesen :)

      Löschen
  6. "Der Märchenerzähler" möchte ich demnächst auch noch mal lesen, obwohl mein erstes Mal noch gar nicht so lange her ist. Es war wirklich toll.
    Ich kann mich leider auch kaum dazu überwinden, Bücher einfach so noch mal zu lesen. Weil mein Gedächtnis so mies ist, muss ich meistens den ersten Teil einer Riehe noch mal lesen, bevor ich mich an den zweiten machen kann, aber Einzelbände vernachlässige ich sehr, wenn ich sie schon kenne.
    Ein paar der Bücher die du genannt hast, werde ich nächstes Jahr zum ersten Mal lesen. Die beiden von Carina Bartsch sind zum Beispiel noch auf meinem SuB. :)
    Viel Spaß und Erfolg!
    Jacquy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, "Der Märchenerzähler" kann man glaube ich auch gut lesen, wenn es noch gar nicht so lange her ist, dass man die Geschichte das erste Mal erlebt hat. Allerdings ist es bei mir schon 1,5 Jahre her, dass ich es gelesen hab - es wird also Zeit. ;)
      "Kirschroter Sommer" musst du auf jeden Fall ganz bald lesen!! So ein tolles Buch <3
      Danke <3

      Löschen
  7. Ich glaube, ich werde demnächst auch so einen Post schreiben :) Die Idee mal zu überlegen welche Bücher man im nächsten Jahr nochmal lesen möchte ist wirklich gut und ich habe auch so viele Bücher, die nur darauf warten nochmal von mir gelesen zu werden... "Ein ganzes halbes Jahr" wird auf jeden Fall auch auf meiner Liste für 2014 stehen, genauso wie "Du liebst mich nicht", auch wenn ich das schon zweimal gelesen habe :D Schöner Post ♥

    AntwortenLöschen
  8. Da sind ja auch ganz neue Bücher dabei - erst erschienen in 2013. Mmh ich glaube dass ich so schnell keines der in diesem Jahr gelesenen Bücher noch einmal lesen würde. Zwei, drei Jahren vielleicht.
    Du hast aber mit "Der Märchenerzähler" auch ein Buch auf der Liste, das ich schon ewig als ungelesenes E-Book auf dem Reader habe. Da sollte ich mich dann ja wirklich mal mit beschäftigen, wenn du es sogar noch einmal lesen willst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmte Bücher wie z.B. Kirschroter Sommer könnte ich ständig lesen :D

      Löschen
  9. Ahhhh tolle Wahl! "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" habe ich jeweils schon 2 mal gelesen. Die beiden Bücher sind unglaublich gut. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen