Montag, 23. Dezember 2013

[TAG] 10 Fakten über meine Bücher

Hallo :)

Ich habe bei der lieben Livi vom Blog livi*liest einen tollen TAG entdeckt, bei dem ich gerne mitmachen möchte. :)

1) Wie viele Bücher hast du? 
Momentan besitze ich 815 Bücher (ohne Sachbücher, Lexika usw...)
2) Welche Bücher hast du noch nicht gelesen, die jeder andere kennt?
Hm, das dürften die drei Bände der "Das verbotene Eden"-Trilogie sein. Wobei ich Band 1 zumindest schon mal auf meinem SuB habe :)
 
3) Bei welchem Buch warst du überrascht, dass du es nicht mochtest?
"Die Auswahl" von Ally Condie. Ich fand das Buch zwar nicht direkt schlecht, aber leider war ich nicht so begeistert wie die meisten anderen. :(
4) Welches Buch hat ein wirklich schockierendes Ende?
"Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes. Ich hab so geweint :'( Obwohl ich eigentlich damit gerechnet habe, dass es so ausgeht.
5) Welche Art von Büchern magst du am liebsten?
Am liebsten lese ich Jugendbücher mit 250-350 Seiten. Und am allerallerallerliebsten Dystopien und Real Life-Geschichten. :)
 
6) Bei welchem Buch kannst du es kaum erwarten, dass es erscheint?
Das sind unglaublich viele, aber jetzt gerade warte ich sehnsüchtig auf "Partials 2", da Band 1 ein wirklich fieses Ende hat *grrrr*
7) Welche sind deine Lieblingscharaktere?
Emely und Elyas aus "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" *_* ♥
8) Welchen Protagonisten kannst du nicht ausstehen?
"Indie" aus "Dark Angels Summer". Dafür mochte ich ihre Schwester umso lieber :D
9) Welches ist dein Lieblingsbuch?
EINS? ERNSTHAFT? NUR EIN BUCH? DAS IST UNMÖGLICH!
Hier mal ein paar meiner (ungefähr 100) Lieblingsbücher ... "Amy on the Summer road", "Der Märchenerzähler", "Godspeed", "Ashes", "Die Bücherdiebin", "Libellensommer", "Dash & Lilys Winterwunder", "Kirschroter Sommer", "Türkisgrüner Winter", "Die Tribute von Panem", "Du oder das ganze Leben", "Du oder der Rest der Welt", "Du oder die große Liebe", "Tintenherz", "Tintenblut", "Tintentod", "Im Pyjama um halb vier", "Dann bin ich eben weg", "Mein Sommer nebenan", "Rubinrot", "Saphirblau", "Smaragdgrün", "Die Rebellion der Maddie Freeman", "Bis(s)-Reihe", "Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt", "Ein ganzes halbes Jahr", "Die Welt wie wir sie kannten", "Nach dem Sommer", "Ruht das Licht", "In deinen Augen", "Von der Nacht verzaubert", usw ... :)
10) Ist dein Bücherregal geordnet?
Ich versuche es zumindest :) Leider sind meine Regale mittlerweile total voll und es ist nicht mehr ganz so geordnet, aber größtenteils passt noch alles :)
 

Kommentare:

  1. Toller Tag, wenn ich diesen Monat nicht schon 2 hätte, würde ich den glatt noch mitnehmen.
    Übrigens danke für deinen Kommentar und das du bei mir Leserin geworden bist. (ich folge dir ja schon länger^^)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst den Tag dann ja nächsten Monat machen, wenn du magst :)

      Löschen
  2. 815 Bücher???!!! WOW :D So viele hätte ich ja auch mal gerne, wo passen die denn alle hin? ^^
    Ich hab "Das verbotene Eden" übrigens auch noch nicht gelesen ;D

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine ungelesenen Bücher stehen im Keller (allerdings ist der bewohnbar und nicht gruselig mit Spinnweben und so :D) und der Rest in meinem Zimmer :D

      Löschen
  3. 815 Bücher? *____* Davon kann ich nur träumen und frage mich wo du die den alle unterbringst? (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ungelesenen Bücher sind im Keller und der Rest stapelt sich in meinen Regalen in meinem Zimmer :)

      Löschen
  4. Ich habe auch mal ganz frech mitgemacht :) Toller Tag, und Respekt für die 815 Bücher ;)

    AntwortenLöschen