Sonntag, 15. Dezember 2013

UPDATE: Bücherziele Dezember

Hey :)
 
Vor zwei Wochen hatte ich meine Ziele für den Dezember gepostet, was die Bücher betrifft.
Wollen wir doch mal sehen, was ich davon bisher schon geschafft habe ... :)

1. Ich will 31 Bücher lesen, das würde 1 Buch pro Tag entsprechen. Ich weiß, das ist wahnsinnig viel, aber ich will es einfach versuchen. Vielleicht schummle ich auch ein bisschen und schiebe ein paar ganz dünne Bücher dazwischen. ;)
Gerade hänge ich da ein wenig hinterher. Bisher habe ich 11 Bücher gelesen (+ 1 eBook, aber das zähle ich da nicht dazu, da ich eBooks nicht zu meinem SuB zähle). Das heißt, ich habe noch 4 Bücher nachzuholen. Ich bin aber zuversichtlich, die 31 Bücher trotzdem zu schaffen. :)

 2. Ich werde keine Bücher kaufen, außer Geschenke für liebe Mitmenschen zu Weihnachten. Das wird total schwer für mich, aber ich will das schaffen. Außerdem bekomme ich zu Weihnachten sicher das eine oder andere Buch geschenkt, ich schätze, ich überlebe das schon. :D
Yay, ich hab bisher noch kein einziges Buch für mich gekauft und ich lebe noch :D Man glaubt es kaum, aber ich bin noch nicht vollkommen fertig und ich glaube, dass ich die letzten 2 Wochen jetzt auch noch durchhalte, vor allem ist ja bald Weihnachten - vielleicht bekomme ich da ja ein neues Buch geschenkt, mal sehen. :)

 3. Meinen SuB möchte ich von 169 Büchern auf maximal 150 Bücher abbauen. Das sollte zu schaffen sein, wenn ich wirklich viel lese und nichts kaufe (die Betonung liegt auf "wenn"). ;D
Hinsichtlich des SuB-Abbaus sieht es sehr gut aus! Aktuell habe ich 160 ungelesene Bücher, ich habe also schon sehr viel weggelesen, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mein Ziel von 150 Büchern schaffe! *freu* :)

 4. Sofern ich es schaffe, will ich noch ein englisches Buch lesen. Ich hatte mir eigentlich für das Jahr 2013 vorgenommen, viel mehr auf Englisch zu lesen, letzten Endes hab ich das nicht geschafft, aber ein englisches Buch jetzt noch schnell hinterherzuschieben, fände ich schon gut. :)
Das habe ich bisher noch nicht geschafft ... leider! Aber in der letzten Dezemberwoche habe ich ja Ferien, da widme ich mich dann einem englischen Buch. Übrigens wird es wahrscheinlich "The Hunger Games - Catching Fire" werden. :)

 5. Auf jeden Fall möchte ich ein Buch mit mehr als 700 Seiten lesen. Ich kann dicke Bücher eigentlich nicht so richtig leiden und wäre deshalb wirklich froh, wenigstens eines davon von meinem SuB zu befreien, um dann mit dünneren Büchern ins neue Jahr zu starten. xD
Heute Morgen hab ich "Der hellste Stern am Himmel" beendet. Dieses Buch hatte 752 Seiten, somit habe ich dieses Vorhaben erledigt. *wuhu* Ich muss zugeben, das war das Ziel, vor dem ich mich am meisten gefürchtet habe und das jetzt geschafft zu haben, macht mich auf jeden Fall stolz. :)

 6. Da ich unglaublich viele ChickLit-Bücher auf dem SuB habe, nehme ich mir vor, im Dezember mindestens 4 davon zu lesen. Ich glaube, das wird nicht allzu schwer. :)
Auch hier sieht es nicht schlecht aus. Aus dem ChickLit Bereich habe ich gelesen: "Höhenrausch", "Blaue Wunder" und jetzt eben noch "Der hellste Stern am Himmel". Das heißt, ich müsste hier nur noch ein Buch lesen und das Ziel wäre erreicht. Da "Der hellste Stern am Himmel" aber auch schon für Punkt 5 zählt, werde ich versuchen, noch 2 ChickLit Romane zu lesen. Mal sehen, ob ich das auch noch schaffe. :)

 7. Im November hab ich total wenig Fantasy gelesen, das muss ich im Dezember wieder ausgleichen - deshalb möchte ich jetzt in diesem Monat mindestens 6 Fantasy-Bücher lesen. :)
Ich muss sagen, dass ich bei Fantasy noch nicht so motiviert war :D Das muss ich jetzt noch nachholen. Aber bisher gelesen habe ich diesen Monat: "Sturz in die Zeit" und "Soul Beach - Frostiges Herz". 4 Bücher muss ich also hierfür noch lesen. :)

 8. Ich möchte alle Rezensionsexemplare lesen, die ich noch ungelesen hier habe (aktuell sind es 2 Bücher) und wenn ich noch ein neues bekomme, werde ich dieses sofort lesen, damit ich ohne noch zu lesende Rezensionsexemplare ins Jahr 2014 starten kann.
Anfang Dezember hatte ich "Ein Engel im Winter" und "Schweigend steht der Wald" auf meinem Rezensionsexemplar-SuB. Ersteres habe ich bereits gelesen, zweiteres bisher leider noch nicht, aber das hole ich noch nach. Außerdem kamen zwei weitere REs bei mir an, die ich aber auch noch nicht gelesen habe - nächste Woche widme ich mich aber diesen Büchern. :)

Ich finde, es könnte besser aussehen, aber es ist okay. :) Ich hoffe, ich erreiche noch alle meine Ziele. :)



Kommentare:

  1. Ach klar erreichst du alle deine Ziele, du iegst doch an sich gut in der Zeit :)
    Ich zähle meien ebooks schon zu meinem SuB, da das ja im Prinzip alles Bücher sind, die ich auch so lesen will :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also es könnte besser sein, aber ich denke, ich schaffe es noch alles :)
      Das kann ja jeder selbst entscheiden, wie er das machen will ;)

      Löschen
  2. Wow, da liegst du ja wirklich gut in der Zeit! Und vor allem noch mit diesem Wälzer! Dabei kommen die Feiertage zum Lesen und Entspannen erst ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin echt richtig froh, dass ich das dicke Buch jetzt schon weg habe :D

      Löschen
  3. Also ich finde, du bist bisher ziemlich gut in der Zeit. Immerhin hast du noch die Hälfte des Monats übrig und hast dir auch wirklich viel vorgenommen. Aber ich bin sicher du schaffst alle deine Ziele locker ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also wie gesagt, für das erste meiner Ziele müsste ich jeden Tag ein Buch beenden und da hänge ich gerade etwas hinterher, aber ich hol das wieder ein, glaube ich :) Notfalls lese ich dann die letzten paar Tage im Dezember einfach den ganzen Tag durch :D Danke ♥

      Löschen
  4. Ach du meine Güte, 31 Bücher! Das würde ich niemals schaffen :o Viel Glück beim Abarbeiten der Aufgaben :)
    LG Celine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Binzi

    Phuu, 31 Bücher in einem Monat, das ist ganz viel Lesestoff. Ich glaube das würde ich nie und nimmer schaffen. Was ich mir für Dezember vorgenommen habe, stimmt mit deinem Punkt zwei überein. Ich musste jetzt schon ein paar mal in die Buchhandlung aber nie für mich. Das ist echt schwer. ;) Ich fühle also mit dir!

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen