Dienstag, 10. Dezember 2013

Wie ich lese - TAG

Hallo ihr Lieben :)
 
Vor einiger Zeit habe ich bei der lieben livi*liest einen neuen TAG gefunden, den ich gerne mitmachen möchte :)
 
Ich tagge niemand Bestimmten, aber wenn ihr mitmacht, würde ich mich über euren Link freuen <3
 
1) Wie erfährst du von Büchern die du lesen möchtest? 

Meistens, weil ich sie in Blogposts oder YouTube Videos sehe. Außerdem stöbere ich oft durch die Verlagsprogramme im Internet. Und selbstverständlich stoße ich auch in Buchhandlungen immer wieder auf Bücher, die ich dann kaufe, weil sie einfach nur toll klingen.

2) Wie bist du zum Lesen gekommen?
 
Durch "Die Wilden Hühner" von Cornelia Funke.
 
3) Hat sich dein Buchgeschmack verändert als du älter wurdest?
 
In den letzten Jahren nicht, nein. Früher habe ich natürlich nur Kinderbücher gelesen, aber seit ich Jugend- und Erwachsenenromane lese, hat sich da nichts verändert.

4) Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja wie oft?

Ja, würde ich schon sagen... Wie oft genau kann ich nicht festlegen, manchmal mehr, manchmal weniger, aber auf jeden Fall gibt es jeden Monat gekaufte Neuzugänge bei mir.

5) Wie bist du zum Booktuben/Bookbloggen gekommen?
 
Ich habe gerne andere Buchblogs gelesen und hatte dann Lust, selbst über Bücher zu bloggen.

6) Wie reagierst du wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst?
Genervt.

7) Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen ob es ein gutes Ende gibt?
 
Nein, das mach ich ehrlich gesagt nie. Da würde ich mich nur aufregen, wenn es ein Ende wäre, was ich nicht mag.

8) Hast du manchmal Leseflauten?
 
Leider ja. Allerdings zum Glück eher selten und nicht lange.

9) Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit/Fest/Ereignis an?
 
Manchmal schon. Also ich lese gerne in der Weihnachtszeit Winterbücher und im Sommer Bücher, die am Strand spielen oder so. Aber es kommt auch mal vor, dass ich das Ganze umdrehe.
 

Kommentare:

  1. Ist bei mir ganz ähnich :) Ich habe nur nicht mit den Wilden Hühnern angefangen. Um erhlich zu sein, weiß ich gar nicht mehr genau, was mein erstes Buch war :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mein erstes Buch, das ich selbst gelesen hab, war "Die kleine Hexe", aber süchtig geworden bin ich wie gesagt erst durch die Wilden Hühner :D

      Löschen
  2. Hey,
    Ich habe mich einfach mal getaggt gefühlt :D
    http://www.buch-verliebt.blogspot.de/2013/12/tag-wie-ich-lese.html
    Irgendwie mag ich solche Tags ja, da lernt man doch glatt nochmal etwas über sich selbst :D Ich habe mir vorher überhaupt keine Gedanken über solche Dinge gemacht :)

    Liebe Grüße :3

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Antworten :)
    Habe dich in meinem Tag verlinkt, daher danke für tolle Anregung.

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen;
    Ich habe auch einfach mal mitgemacht: http://laupezbks.blogspot.de/2013/12/dienstag.html

    Und dich verlinkt.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, ich mag den Tag total gerne ;)) Aber ich bin ja sowieso völlig Tag-süchtig... :D Ich würde bei vielen Fragen ähnlich antworten bzw. habe ähnlich geantwortet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin manchmal zu faul, um Tags zu machen, keine Ahnung, warum :D Aber ab und zu mache ich gerne mal mit :)

      Löschen