Mittwoch, 1. Januar 2014

[Lesemonat] Dezember 2013

Guten Morgen :)
 
Es ist so weit, das Jahr 2013 ist (endlich!) um und ich wünsche euch hiermit ein wundervolles, bücherreiches Jahr 2014! <3
 
Heute sogar mal ausnahmsweise pünktlich kommt meine Statistik für den Monat Dezember. Ich bin nicht wirklich zufrieden mit der Anzahl meiner gelesenen Bücher, denn vorgenommen hatte ich mir, jeden Tag ein Buch zu beenden und somit 31 Bücher zu schaffen. Dieses Ziel habe ich bei weitem nicht geschafft, was mich sehr ärgert. Ich denke aber, dass es größtenteils daran liegt, dass ich zu Weihnachten ein Smartphone bekommen habe und jetzt viel Zeit auf WhatsApp verbringe. :'D Na ja, ich denke, mit 18 gelesenen Büchern sollte man trotzdem zufrieden sein. :)
 
Kurze Anmerkung zu meiner genialen SuB-Verkleinerung :D ...
Ich habe gestern von meinen ungelesenen Büchern 23 Bücher aussortiert, die ich eigentlich eh nie lesen werde, deswegen ist mein SuB so geschrumpft :D
 
Gelesene Bücher: 18
Angefangene Bücher: 0
Abgebrochene Bücher: 1
Gelesene Seiten: 5893
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 190
 
Neuzugänge: 7
--> Gekauft: 4
--> Tauschbücher: 0
--> Rezensionsexemplare: 2
--> Geschenke: 1
--> Gewinne: 0
 
SuB am 1.12.13: 169
SuB am 31.12.13: 138
 
Gelesene Bücher:
-Höhenrausch, Idikó von Kürthy: 4/5 Punkten
-Ein Engel im Winter, Guillaume Musso: 4/5 Punkten
-Das kurze Leben der Sophie Scholl, Hermann Vinke: 3/5 Punkten
-Die Erde, mein Hintern und andere dicke runde Sachen, Carolyn Mackler: 5/5 Punkten
-Heller als ein Stern, Celia Bryce: 5/5 Punkten
-Sturz in die Zeit, Julie Cross: 5/5 Punkten
-Soul Beach - Frostiges Paradies, Kate Harrison: 4/5 Punkten
-Schattenträumer, Bettina Belitz: 3/5 Punkten [e-Book]
-Fear Street - Nacht der Vergeltung, R.L. Stine: 3/5 Punkten [Doppelband]
-Blaue Wunder, Ildikó von Kürthy: 4/5 Punkten
-Der hellste Stern am Himmel, Marian Keyes: 2/5 Punkten
-Fear Street - Stadt des Grauens, R.L. Stine: 3/5 Punkten [Doppelband]
-Dann bin ich eben weg, Christine Feher: 5/5 Punkten [re-read]
-Partials 1 - Aufbruch, Dan Wells: 4,5/5 Punkten
-Die Erben von Atlantis, Kevin Emerson: 2/5 Punkten
-Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond, Sarah Blakley-Cartwright: 3/5 Punkten
-Pandemonium, Lauren Oliver: 4/5 Punkten
-Pandablues, Britta Sabbag: 2,5/5 Punkten
 
Highlights ("Dann bin ich eben weg" zähle ich mal nicht dazu, da ich das schon zum zweiten Mal gelesen habe):



 
Flops:
 

 
 

Kommentare:

  1. Du liest wirklich immer einiges ^^
    Ich habe auch mit Dan Wells' "Aufbruch" angefangen und bin mal gespannt. Bisher relativ flüssig lesbar und der Spannungsbogen hält sich noch ;)
    Alles Gute für 2014!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß mit dem Buch, das ist wirklich richtig toll!
      Danke, ich wünsche dir auch ein tolles Jahr 2014 <3

      Löschen
  2. Huhu Binzi,

    ich bin grade über deinen Blog gestolpert und bin auch gleich hängen geblieben und habe ein wenig gestöbert. Ich bin wahnsinnig geflashed wie viele Bücher du schaffst zu lesen. :-) Echt abgefahren. Ich werd nun noch ein wenig weiter stöbern !!

    Vielleicht willst du bei meinem ja auch mal gucken. Aber nciht erschrecken: Ich stehe noch sehr am Anfang ^^ und habe noch lange nicht so viele tolle Rezis wie du :-)

    http://tillys-amazing-books.blogspot.de/

    Liebste Grüße
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du meinen Blog magst :) Ich werde gleich mal bei dir vorbeischauen!

      Löschen
  3. HuHu, dein Blog ist wirklich Toll :)
    hab auch schon ein bisschen rumgestöbert (gibt hier viel zu entdecken) und kann den anderen hier nur zustimmen, SUPER Rezensionen die du da schreibst!!
    Du hast den gleichen Buchgeschmack wie ich, bin auf weitere Buchbewertungen von dir gespannt und bleib direkt mal Leser ;)) Lg Leslie

    AntwortenLöschen
  4. 18 Bücher sind ja auch einiges, worauf man stolz sein kann! :)

    Heller als ein Stern möchte ich unbedingtunbedingtunbedingt lesen!!! :D

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!
    Chrisi

    PS: Auf meinem Blog gibt es zurzeit ein (mein erstes ^^) Gewinnspiel, falls du Interesse hast: http://www.chrisis-buchblog.blogspot.de/2013/12/mein-blog-wird-2-jahre-alt-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heller als ein Stern fand ich auch wirklich gut! :)

      Löschen