Dienstag, 14. Januar 2014

[Leseplanung] Januar 2014

Hallo :)


Ja, ich weiß, die Hälfte des Monats ist schon fast rum - trotzdem möchte ich euch noch meine Leseplanung für den Januar 2014 zeigen. Einige der Bücher habe ich sogar schon gelesen (die, die durchgestrichen sind). Zusätzlich habe ich auch schon ein paar andere gelesen, die nicht auf meiner "Die müssen gelesen werden"-Liste standen. :)


-Schweigend steht der Wald [Rezensionsexemplar]
-Der Vorleser [Schullektüre]
-The Hunger Games - Catching Fire [Englisch]
-The Hunger Games - Mockingjay [Englisch]
-Harry Potter and the Philosopher's Stone [Englisch]
-Zweilicht [Für cbt/cbj Challenge]
-Firelight - Flammende Träne [einfach so ;)]
-Ashes Ashes [Für ReBuy Bücherchallenge]
-Ein Geschenk von Tiffany [Hab viel zu viel ChickLit auf meinem SuB, das muss mal "abgearbeitet" werden]
-Kann ich den umtauschen? [nochmal ChickLit]
-Weg der Träume [endlich mal wieder was von Nicholas Sparks :)]
-Maya & Domenico 7 [Buch, das seit 2012 auf meinem SuB ist - möchte jeden Monat 3 davon lesen]
-Blutrote Küsse [auch seit 2012 auf meinem SuB]
-Einladung zum Sterben [Ebenfalls seit 2012 bei mir]
-Blood & Chocolate [einfach so ;)]


Insgesamt sind meine Ziele:
-3 englische Bücher lesen
-insgesamt mindestens 31 Bücher lesen
-mindestens 10 Bücher mehr lesen, als ich neu bekomme
-meinen Rezensionsexemplar-SuB am Ende des Monats auf 0 abgebaut haben


Kommentare:

  1. Mit deinen Buch-bzw. Leseplänen scheinst du ja ganz gut vorranzukommen ;)
    Du hast richtig tolle Bücher auf der Leseliste, ich bin auf deine Rezis gespannt!!
    Erhälts du Rezensionsexemplare von Verlägen, wenn ich fragen darf?^^
    Liebe Grüße, Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar darfst du fragen :) Und ja, ich bekomme welche :) Steht auch immer im jeweiligen Neuzugängepost <3

      Löschen
  2. Blood & Chocolat subt hier auch noch rum. War mal ein Spontankauf bei eBay. bin gespannt was du dazu sagst, wenn du es schaffst. :)
    Hats dir ja viel vorgenommen!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es original verpackt für 5€ bei Hugendubel gefunden vor ein paar Monaten :)

      Löschen
  3. Der Vorleser ist wirklich eines der besten Schullektüren die ich je gelesen habe. Ich wette du wirst maximal 1 Stunde dafür brauchen ;)!

    Respekt, dass du 3 englische Bücher lesen willst, ich schleife bis heute mit meinem Harry Potter 1 hinterher.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auf Seite 125 bei "Der Vorleser" und finde es leider nicht gut >.<

      Löschen
  4. Wow. Das nenn ich mal Ziele... Ich bin froh, wenn ich über fünf Bücher im Monat lesen kann! :D Naja, viel Spaß und viel Glück, deine Ziele zu erreichen! Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  5. Du nimmst dir ja immer echt viel vor, alleine wen ich mir das durchlese, weiß ich, das ich das nie schaffen würde ;) Also in dem Sinne, viel Spaß beim Lesen!
    Einige der Bücher will ich auch unbedingt noch lesen und bei der Vorleser bin ich froh, dass ich es durch habe. Eine der schlimmsten Schullektüren die ich je lesen musste - wobei ich in einem Kommentar über mir ja schon wieder eine ganz andere Meinung gelesen habe...naja, ist ja auch Ansichtssache :D

    Liebe Grüße,
    Kaddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es bisher auch schlecht xD Danke <3

      Löschen
  6. Du willst im Januar 31 Bücher lesen? :O Oh wow, ich schaffe meistens so um die 6 ...
    Aber das sind alles tolle Bücher.
    Ganz viel Spaß beim lesen ^-^
    Lg Shellan ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich würde gerne jeden tag ein Buch beenden :) Also im Durchschnitt quasi :) Danke <3

      Löschen
  7. Puh, der Vorleser... viel Spaß dabei^^! Also eigentlich ist es gar nicht mal so schlecht, aber es hat natürlich von vornherein diesen negativen Schullektüren-Touch. Was ich dann aber wirklich ziemlich bekloppt fand, war die Verfilmung mit Kate Winslet.
    Bei den anderen Büchern wünsch ich dir umso mehr Spaß, ganz besonders bei den Panem-Büchern! :D

    Liebe Grüße
    Lulu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es leider sehr schlecht xD
      Danke <3

      Löschen
  8. Hut ab, da hast du ja schon ein paar Vorsätze erreicht. Ich glaube soviel würde ich aber in einem Monat nicht schaffen. Ich halte dir die Daumen. Lieben Gruss Petra

    AntwortenLöschen
  9. Die Panemtrilogie möchte ich auch noch mal auf Englisch lesen. "Der Vorleser" mussten wir in der Schule auch lesen und es hat mir nicht besonders gefallen. Ich bin ja mal gespannt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallihallo
    "Blutrote Küsse" kann ich dir nur empfehlen, wenn du etwas mit Spannung, Witz und Charme lesen willst. Es ist eine meiner Lieblingsbuchreihen in dem Genre ;)

    Liebe Grüße
    Souci
    ~ buecher-garten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab bis gestern 5 Bücher geschafft und bin sehr zufrieden. Ich hoffe, dass noch ein paar dazu kommen werden! (Hoffentlich ein paar, die mich umhauen)! :D

    AntwortenLöschen
  12. Blood and choclat st, glaube ich, cool:)

    AntwortenLöschen