Mittwoch, 1. Januar 2014

[UPDATE] Bücherziele Dezember 2013

Hallo :)

Anfang des Monats Dezember habe ich mir einige Bücherziele vorgenommen, die ich gerne erreicht hätte ... Was ich davon geschafft habe, seht ihr hier ... :)

1. Ich will 31 Bücher lesen, das würde 1 Buch pro Tag entsprechen. Ich weiß, das ist wahnsinnig viel, aber ich will es einfach versuchen. Vielleicht schummle ich auch ein bisschen und schiebe ein paar ganz dünne Bücher dazwischen. ;)
Das habe ich leider nicht geschafft. Insgesamt gelesen habe ich 18 Bücher, wobei da schon ein eBook mit 24 Seiten dabei war.

2. Ich werde keine Bücher kaufen, außer Geschenke für liebe Mitmenschen zu Weihnachten. Das wird total schwer für mich, aber ich will das schaffen. Außerdem bekomme ich zu Weihnachten sicher das eine oder andere Buch geschenkt, ich schätze, ich überlebe das schon. :D
Bis zum 27.12. habe ich durchgehalten ... Aber bei uns in der Stadt macht der "Jokers" bald zu und deswegen haben die ihre Bücher total günstig verkauft, da musste ich einfach zuschlagen ...

3. Meinen SuB möchte ich von 169 Büchern auf maximal 150 Bücher abbauen. Das sollte zu schaffen sein, wenn ich wirklich viel lese und nichts kaufe (die Betonung liegt auf "wenn"). ;D
Geschafft! Ich hab zwar geschummelt, aber egal :D Mein SuB ist nun bei 138 Büchern, da ich gestern 23 Bücher aussortiert habe, die ich eh nie lesen werde :D

  4. Sofern ich es schaffe, will ich noch ein englisches Buch lesen. Ich hatte mir eigentlich für das Jahr 2013 vorgenommen, viel mehr auf Englisch zu lesen, letzten Endes hab ich das nicht geschafft, aber ein englisches Buch jetzt noch schnell hinterherzuschieben, fände ich schon gut. :)
Ich konnte mich leider nicht aufraffen :(

 5. Auf jeden Fall möchte ich ein Buch mit mehr als 700 Seiten lesen. Ich kann dicke Bücher eigentlich nicht so richtig leiden und wäre deshalb wirklich froh, wenigstens eines davon von meinem SuB zu befreien, um dann mit dünneren Büchern ins neue Jahr zu starten. xD
Heute Morgen hab ich "Der hellste Stern am Himmel" beendet. Dieses Buch hatte 752 Seiten, somit habe ich dieses Vorhaben erledigt. *wuhu* Ich muss zugeben, das war das Ziel, vor dem ich mich am meisten gefürchtet habe und das jetzt geschafft zu haben, macht mich auf jeden Fall stolz. :)

6. Da ich unglaublich viele ChickLit-Bücher auf dem SuB habe, nehme ich mir vor, im Dezember mindestens 4 davon zu lesen. Ich glaube, das wird nicht allzu schwer. :)
Geschafft! :) Gelesen habe ich "Blaue Wunder", "Höhenrausch", "Der hellste Stern am Himmel" und Pandablues" :)

  7. Im November hab ich total wenig Fantasy gelesen, das muss ich im Dezember wieder ausgleichen - deshalb möchte ich jetzt in diesem Monat mindestens 6 Fantasy-Bücher lesen. :)
Ich hab nur 3 Fantasybücher gelesen ... Ziel also nicht erreicht. Gelesen habe ich "Sturz in die Zeit", "Soul Beach 1" und "Red Riding Hood".
  8. Ich möchte alle Rezensionsexemplare lesen, die ich noch ungelesen hier habe (aktuell sind es 2 Bücher) und wenn ich noch ein neues bekomme, werde ich dieses sofort lesen, damit ich ohne noch zu lesende Rezensionsexemplare ins Jahr 2014 starten kann.
Fast geschafft! >.< Ein Rezensionsexemplar habe ich noch ungelesen hier, nämlich "Schweigend steht der Wald".

Ihr seht also, ich hab fast nichts von meinen Zielen eingehalten/geschafft :D War ja irgendwie klar, dass das nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe xD



Kommentare:

  1. Hey!
    Na, du hast dir aber auch echt hohe Ziele gesteckt ;) Da ist es doch toll, dass du wenigstens das ein oder andere Ziel erreicht hast :) Glückwunsch dazu!
    Auf ein erfolgreiches Buchjahr 2014 :)

    LG
    Sabrina
    http://ayakosaustraliandream.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das wünsche ich dir auch!

      Löschen
  2. Ich hatte mir auch vorgenommen 31 Bücher zu lesen im Dezember (allerdings inkl. Kinderbücher) :D Leider bin ich auch gescheitert... im Endeffekt habe ich es auf 19 Bücher gebracht ^^
    Aber du solltest dich wirklich aufraffen, mehr Englisch zu lesen, es lohnt sich :) Es gibt viele Bücher, die im Englischen richtig gut geschrieben sind, die ihren Schwung dann aber im Deutschen meist verlieren. So ging es mir zB bei Harry Potter: Im Deutschen fand ich Buch 1 und 2 wirklich langweilig und im Englischen hat mich der Schreibstil förmlich in das Buch hineingezogen, sodass ich jede Sekunde mitgefiebert habe, obwohl ich den Inhalt eigentlich schon kannte ;)
    Ich wünsche dir schon einmal viel Glück bei deinen nächsten Zielen :)

    Liebe Grüße, Insomnia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! 19 Bücher sind ja auch toll! :)

      Löschen
  3. Mach dir nichts draus, Binzi :)
    Du hast dir ja auch ziemlich viel vorgenommen und besser ein paar Ziele erfüllt als gar keins (:
    Englische Bücher zu lesen fällt mir übrigens auch immer sehr schwer, weil ich irgendwie nie das gleiche gute Gefühl beim lesen habe, das ich bei Deutschen Büchern eben habe. Außerdem brauche ich dann soooo lange und würde doch eigentlich viel lieber ein anderes lesen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich wollte dir nur noch schnell ein gutes neues Jahr, mit vielen tollen Bücher, Gesundheit, Freude und natürlich einer Menge Liebe und Spaß wünschen! ♥

      Löschen
    2. Danke, das wünsche ich dir auch, Jasi <3
      Und mit den englischen Büchern ist es bei mir so, dass ich mich halt immer aufraffen muss und dann geht es ganz gut :D

      Löschen
  4. Hey :) mir geht es genauso ich nehm mir immer was vor und schaff es dann nicht :) wie in der Schule- zu Beginn des Schuljahres nehm ich mir immer vor fleißiger und ordentlicher zu sein und dann 2 Wochen später lass ich's wieder dein :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt :D Ich hatte mir für die Ferien auch vorgenommen, jeden Tag mindestens 1 Stunde Schulzeug zu machen ... Die ersten 3 Tage hab ich's gemacht und seitdem nichts mehr :D

      Löschen
  5. Wow. Das ist echt beeindruckend :D
    Du machst es dir da aber auch nicht gerade leicht mit deinen Zielen. Und dann hast du so viel davon geschafft!
    Glückwunsch :)
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Binzi :)
    Frohes Neues Jahr erstmal!
    Da hast du dir aber auch wirklich sehr ehrgeizige Ziele gesteckt und ich glaube, dass du nicht enttäuscht sein musst keine 31 Bücher gelesen zu haben, ich wäre schon bei den 18 die du geschafft hast stolz wie Oscar *lach*. Ich finde du hast trotzdem eine menge geschafft, Hut ab ;D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr!

      Löschen
  7. Ist das nicht immer so das man seine Vorsätze/Ziele nicht wirklich einhalten kann? :) Wobei du natürlich ganz hoch gepokert hast - einen Monat lang keine Bücher kaufen ... ;) Aber für das was du geschafft hast, Hut ab!

    Frohes Neues und liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. 31 Bücher wäre aber auch wirklich eine Hausnummer gewesen. Ich finde 18 Bücher gerade im Dezember schon eine Menge. Da hat man doch immer so viel anderes zu tun. Weihnachtsgeschenke besorgen, mit der Familie "rumhängen" ;). Ich finde, da hast du schon einiges geschafft.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja, wenn man es so sieht, hast du recht ;) Frohes neues Jahr!

      Löschen
  9. Frohes neues Jahr wünsche ich dir noch :)
    Also du hast dir ja wirklich hohe Ziele gesteckt, da finde ich es nicht so schlimm, dass du nicht alle geschafft hast. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich finde gerade den Dezember immer furchtbar stressig und komme da kaum zum Lesen, auch wenn ich fast 2 Wochen frei habe. Erst im Januar wird´s etwas ruhiger...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich dir auch! :)

      Löschen