Montag, 24. Februar 2014

Evermore - Die Unsterblichen - Rezension

Alyson Noël - Evermore 1. Die UnsterblichenEvermore – Die Unsterblichen
Von Alyson Noel
Erschienen im Page & Turner Verlag
Kostet in Deutschland als broschierte Ausgabe ca. 17€
384 Seiten
 
Inhalt (Klappentext): Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither hat sie sich von der Außenwelt zurückgezogen. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Er hat etwas, was Ever zutiefst berührt und gleichzeitig irritiert. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie die Fähigkeit, die Gedanken der Menschen hören zu können. Nicht so bei Damen. Wer ist er? Und was will er ausgerechnet von ihr?
 
Meine Meinung: Seht euch dieses tolle Cover an! Ist es nicht wunderschön? Ich habe mich jedenfalls direkt in diese tolle Aufmachung verliebt, als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe. Die Blume sticht so schön heraus auf dem dunklen Hintergrund und allgemein spricht es mich einfach total an. Vor dem Lesen habe ich schon extrem viel über die Reihe gehört – Positives wie Negatives. Die Meinungen gehen bei dieser Reihe sehr weit auseinander, entweder sie wird geliebt und in den Himmel gelobt, oder sie wird gehasst und somit in die hintersten Ecken des Bücherregals verbannt. Deshalb hatte ich einerseits hohe Erwartungen und andererseits Angst, dass ich zur zweiten Kategorie gehören würde. Doch schon nach den ersten Kapitel wurde klar: Ich gehöre zu denen, die es gut finden. Zwar ist Ever mit Sicherheit nicht die Sorte von Protagonistin, die man direkt sympathisch findet und mit der jeder Leser gut klarkommt, aber Alyson Noels Schreibstil macht dies schnell wieder wett. Dieser ist nämlich sehr flüssig, einfach zu lesen und total schön! Ich konnte mir alles genau vorstellen und hatte so großen Spaß beim Lesen. Die Geschichte ist vielleicht nichts absolut Neues, aber sie hat mich interessiert und ich wollte wissen, was so alles passieren wird. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände dieser Reihe und kann euch das Buch wirklich empfehlen (ab 14 Jahren)!
 
4/5 Punkten

Kommentare:

  1. Schöne Rezi<3
    Das Buch ist schon lange auf meinem SuB- aber ich werde es wohl bald lesen müssen:D
    Glg Lena von www.lenasbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich war schon sooo neugierig auf diese Rezi obwohl ich ja schon wusste wie es dir gefallen hat.

    Ein Sternchen fehlt bei deiner Rezension noch ;)
    Wie fandest du eigentlich Damen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ;) Ich hoffe, die anderen Bände können mich dann vollkommen überzeugen :)
      Damen fand ich toll *-*

      Löschen
  3. Schöne Rezi. Den ersten Teil fand ich auch noch ganz gut. Seit einer gefühlten Ewigkeit drücke ich mich darum mir die Bände 5 und 6 zu kaufen und die Reihe zu beenden.

    Lg Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  4. Fantasy-Romance-Fans müssen diese Reihe einfach gelesen haben - das ist meine Meinung! ♥

    Du weißt ja, dass ich ein großer Fan der Reihe bin - und wenn ich auf die Reihe zurückblicke, haben mir besonders gut Band 5 und 6 gefallen.

    Ever ist oft echt nervig, aber sie entwickelt sich weiter. Und sie sieht irgendwann ihre Fehler ein - DAS KANN NICHT JEDER! :D

    Die Cover sind einfach abartig schön - vor allem, wenn man alle nebeneinander stellen kann! Das sieht einfach supi dupi aus :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab das Buch auch gelesen und fand es ganz ok, werde die anderen Teile aber wohl nicht lesen, da ich überwiegend nur negative Kommentare über die Fortsetzungen gelesen habe.

    http://jennis-lesewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen :)

      Löschen
    2. Ich bin der Meinung, dass man sich nicht von Meinungen anderer abschrecken lassen sollte.

      Fakt: Jeder sollte seine eigene Meinung haben - und nicht "mitlaufen". :)

      Löschen
  6. Mir hat das Buch auch richtig gut gefallen und ich hoffe, ich komme bald dazu, den zweiten zu lesen. Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Rezension! Das Buch liegt noch auf meinem Sub. Ich weiß aber noch nicht wann ich es lesen werde. Auf jeden Fall klingt es ziemlich interessant :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du es liest, dann wünsche ich dir ganz viel Spaß :)

      Löschen