Montag, 3. Februar 2014

Gelöscht - Rezension

Gelöscht
Von Teri Terry
Erschienen im Coppenrath-Verlag
Kostet in Deutschland als Hardcover ca. 18€
429 Seiten
 
Inhalt (Klappentext): Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde geslated.
Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los – hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern?
Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und begreift allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit – doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?
 
Meine Meinung: Das Cover gefiel mir anfangs gar nicht, muss ich zugeben. Mir hat die Farbgestaltung nicht richtig gefallen und es hat mich einfach nicht angesprochen. Mit der Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und mittlerweile finde ich es eigentlich ganz schön und ich finde, es passt auch ganz gut zum Inhalt des Buches. Ich hatte vor dem Lesen eigentlich nur Positives darüber gehört und hatte deshalb hohe Erwartungen, die definitiv erfüllt wurden. Gelesen habe ich diesen Auftakt der „Gelöscht“-Trilogie“ an einem Abend/in einer Nacht, denn ich habe an einer Lesenacht teilgenommen und dies war die perfekte Wahl, um lange durchzuhalten und nicht schon frühzeitig einzuschlafen. Kyla, die Protagonistin, war mir sehr sympathisch. Ich konnte mich mit ihr identifizieren und mich sehr gut in sie hineinversetzen. Teri Terrys Schreibstil fand ich auch echt gut. Man konnte das Buch wirklich schnell lesen, sie schreibt nämlich recht einfach und flüssig, aber dennoch so beschreibend, dass man so ziemlich jede Situation genau vor Augen hat. Die Idee der Handlung gefiel mir ebenfalls. Ich habe noch nicht viele Bücher in der Richtung gelesen und was ich besonders toll fand, ist, dass das Buch 40 Jahre in der Zukunft, also im Jahr 2054, spielt. Dennoch fehlte mir das gewisse Etwas, um dem Buch die volle Punktzahl zu geben. Es war auf jeden Fall sehr gut, aber ich konnte mir nach dem Lesen vorstellen, dass Band 2 noch besser wird und wollte deswegen noch Luft nach oben lassen. Ich kann euch „Gelöscht“ definitiv empfehlen (ab 14 Jahren) und hoffe, dass ihr genauso tolle Stunden damit verbringen könnt wie ich!
 
4/5 Punkten

Bildquelle: www.lovelybooks.de

Kommentare:

  1. Tolle Rezi! Ich will mir das Buch auch bald kaufen, habe vor kurzem schon eine Leseprobe dazu gelesen, die mir total gefallen hat! Bin schon sehr gespannt! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Viel Spaß, wenn du es dann liest!

      Löschen
  2. Tolle Rezi! Ich hab auch schon viel Positives über das Buch gehört und will es demnächst auch lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Mach es, du wirst es nicht bereuen ;)

      Löschen
  3. Ich kann dir nur zustimmen :) das Buch ist definitiv lesenswert ♥ Zersplittert liegt noch auf meinem SuB *-* schöne rezi ♥
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß mit Zersplittert, ich fand es total toll :) Noch viel besser als Gelöscht ;)

      Löschen
  4. Du hast mich motiviert, Band 1 zu kaufen... Ohne dich hätte ich Band 2 verlost! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Ich hoffe, dir gefallen die Bücher dann auch gut :)

      Löschen
  5. Wie mans von dir gewohnt ist...SCHÖNE Rezi <3
    Das Buch sollte ich mir echt mal besorgen :))
    Liebe Grüße, Leslie

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir subt es noch, aber deine Rezi hört sich echt gut an. :D

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,
    schöner Blog und tolle Rezi! Da musste ich doch gleich Leserin bei dir werden! Wenn du möchtest kannst du ja gerne mal bei mir vorbeischauen: http://garfieldsbuecherecke.blogspot.co.at/ Würde mich freuen!
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Rezi *_*
    Muss wohl schauen, dass ich das Buch bald mal von meinem SuB lese ;)
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen, es klingt total toll *_* :)
    Schöne Rezi!

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  10. Ist auf meiner Wunschliste <3 Die Story hört sich sehr interessant an und ich hoffe, dass mir die Reihe ebenso gut wie dir gefällt! :-)

    AntwortenLöschen