Samstag, 1. Februar 2014

Hilfe, mein Kaktus hat Herpes - Rezension

Hilfe, mein Kaktus hat Herpes!
Von Jan Anderson
Erschienen im blanvalet-Verlag
Kostet in Deutschland als Taschenbuch ca. 9€
202 Seiten
 
Inhalt: Immer wieder stößt man im Internet durch Zufall auf äußerst merkwürdige Fragen, die in verschiedensten Foren gestellt wurden. Egal, ob es dabei um die Pflanzen-/Tierwelt geht, um die Nachbarschaft, oder um Beziehungsprobleme – im Internet werden Fragen gestellt, bei denen Außenstehende nur den Kopf schütteln können – oder laut loslachen müssen. In diesem Buch sind die witzigsten Fragen aus der Online-Welt auf 202 Seiten festgehalten.
 
Meine Meinung: Da ich viel Zeit im Internet verbringe und deshalb schon häufig auf äußerst merkwürdige Beiträge anderer Nutzer gestoßen bin, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut und erwartete witzige Unterhaltung für Zwischendurch. Der Titel hat mich schon mal zum Schmunzeln gebracht, das Cover finde ich so mittelmäßig gut gestaltet, aber immerhin passt es zu Cover und Inhalt des Buches. Als ich anfing zu lesen, war ich erst einmal enttäuscht. Für mich war es ein langweiliger Einstieg, aber ich dachte mir, es wird bestimmt besser werden. Doch auch die weiteren Seiten konnten mich nicht einmal zum Lachen bringen, noch nicht einmal eine einzige kleine Gefühlsregung konnten die ersten 50 Seiten bei mir hervorrufen. Danach ging es dann etwas bergauf, die ersten witzigen Beiträge kamen – und waren dann aber auch schnell wieder vorbei. Im weiteren Verlauf des Buches musste ich vielleicht zwei mal lachen und ein paar weitere Male Schmunzeln, aber dafür, dass es immerhin 200 Seiten hat, ist das ein bisschen wenig. Ich denke, das Buch entsprach einfach nicht meinem Humor, aber vielen anderen wird es sicher trotzdem gefallen, deswegen mein Tipp an euch: Probiert es einfach selbst aus! :-)
 
2/5 Punkten

Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Bildquelle: www.lovelybooks.de

Kommentare:

  1. Schade, dass du das Buch nicht so gut findest, allein schon der Titel ist einfach klasse xD

    AntwortenLöschen