Samstag, 1. Februar 2014

[Lesemonat] Januar 2014

Hallo ihr Lieben! :)


Ja, ihr seht richtig - meinen Lesemonat gibt es tatsächlich pünktlich *applaudier* :D
Mit dem Januar bin ich ziemlich zufrieden. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, 31 Bücher zu lesen, dieses Ziel habe ich nicht ganz erreicht, aber immerhin war ich ganz nah dran. :)
Meinen SuB hab ich auch abgebaut. Einige der Neuzugänge sind nämlich nicht auf den SuB gekommen und ich habe zwei Bücher aussortiert. ;)


Gelesene Bücher: 29
Abgebrochene Bücher: 0
Angefangene Bücher: 1
Gelesene Seiten: 9080
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 292


Neuzugänge: 28
Gekauft: 19
Rezensionsexemplare: 7
Tauschbücher: 0
Geschenke: 2
Gewonnen: 0


SuB am 1.1.14: 138
SuB am 31.1.14: 133


Die gelesenen Bücher:


-Vom Mondlicht berührt, Amy Plum: 5/5 Punkten
-Firelight - Flammende Träne, Sophie Jordan: 5/5 Punkten
-Maddie - Der Widerstand geht weiter, Katie Kacvinsky: 5/5 Punkten
-Zweilicht, Nina Blazon: 2/5 Punkten
-Einladung zum Sterben, Kate Pepper: 2,5/5 Punkten
-Dying for Beauty, Todd Strasser: 4,5/5 Punkten
-Harry Potter and the Philosopher's Stone, Joanne K. Rowling: 4/5 Punkten [englisch]
-Der eine Kuss von dir, Patrycja Spychalski: 5/5 Punkten
-Maya & Domenico - Zwei Verliebte im Gegenwind, Susanne Wittpennig: 5/5 Punkten
-Maya & Domenico - Bitte bleib bei mir!, Susanne Wittpennig: 5/5 Punkten
-Der Vorleser, Bernhard Schlink: 1/5 Punkten
-Monument 14, Emmy Laybourne: 3,5/5 Punkten
-Ich würde dich so gerne küssen, Patrycja Spychalski: 4/5 Punkten
-Requiem, Lauren Oliver: 5/5 Punkten
-Wie viel Leben passt in eine Tüte?, Donna Freitas: 5/5 Punkten
-Rückwärts ist kein Weg, Jana Frey: 1/5 Punkten
-Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen, Julie Kagawa: 4/5 Punkten
-Ashes Ashes, Jo Treggiari: 4/5 Punkten
-Völlig schwerelos, Marliese Arold: 4,5/5 Punkten
-So oder so ist das Leben, Marie-Aude Murail: 2/5 Punkten
-Das Jahr der Lügen, Marijn Backer: 2,5/5 Punkten
-Stumme Angst, Christina Stein: 4,5/5 Punkten
-Hilfe, mein Kaktus hat Herpes, Jan Anderson: 2,5/5 Punkten
-Hokus Pokus Zuckerkuss, Meg Cabot: 3,5/5 Punkten
-Herzklopfen auf Französisch, Stephanie Perkins: 5/5 Punkten
-Erzähl mir von der Liebe, Beate Teresa Hanika: 1/5 Punkten
-Blood and Chocolate, Annette Curtis Klause: 0,5/5 Punkten
-Eve & Caleb - Wo Licht war, Anna Carey: 3/5 Punkten
-Ach, wär ich nur zu Hause geblieben, Kerstin Gier: 2/5 Punkten



Meine absoluten Highlights waren ...

Mein Flop ...


Ich dachte ja eigentlich, dass nach unserer Schullektüre "Der Vorleser" nichts Schlechteres mehr kommen könnte, aber dann kam "Blood and Chocolate" ... :'D

Wie viele Bücher habt ihr im Januar geschafft?



Kommentare:

  1. Du weißt ja bereits, dass ich dich beneide. So viiiele Bücher! ♥ Meine Monatshighlights waren Evermore und Firelight :) Mal gucken wie viele wir im Februar schaffen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, Firelight *-* Einfach genial :))
      Ich bin auch gespannt :D

      Löschen
  2. Ich fall um, 29 gelesene Bücher??? Ich traue mich das gar nicht zu sagen, das ist so peinlich aber ich habe 'nur' 7 Bücher geschafft ._.'. Zu welchem Gott betest du, welche Substanzen konsumierst du möglicherweise oder gibt es noch irgend einen Trick von dem ich nix weiß und würde der bei mir auch wirken? Oo' Spaß beseite, das wirklich grandios was du da geschafft hast und dann auch noch so viele tolle Bücher gelesen! *applaudier* War das jetzt für dich ein besonders guter Monat oder schaffst du das jedes Mal?
    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 7 ist doch auch gut :)
      Ich lese extrem schnell und hab im Januar jede freie Minute dazu genutzt. Also meistens hab ich so 18-25 gelesene Bücher, ich hatte aber auch schon mal über 30 und in anderen Monaten hab ich "nur" 5 Bücher gelesen. :) Aber allgemein lese ich schon sehr viel ;)

      Löschen
  3. Woooow *---* So viele Bücher (:
    Ich bin total geplättet!
    'Wie viel Leben passt in eine Tüte' fand ich auch sehr schön genau wie das Buch von Maja & Domenico.
    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  4. Gahaha, "Blood & Chocolate" ist so unglaublich schlecht, das geht echt nicht mehr schlimmer! :'D

    AntwortenLöschen
  5. Wuah ... 29 Bücher??!!! Hammer! Aus mir spricht der pure Neid. :D
    Wie machst du das?

    Das macht mir Hoffnung, dass du Requiem toll fandest. Ich habe bisher nur schlechte Rezensionen gelesen. Bin mal gespannt wie die Reihe ist.

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese in jeder freien Minute ;)
      Requiem fand ich genial, war für mich der beste Band der Trilogie. Viel Spaß beim Lesen!!

      Löschen
  6. Wow, du hast ja auch echt viel gelesen <3 Ich lese "Blood and Chocolate" gerade, einfach weil ich mich auch mal selbst von der Schlechtheit dieses Buches überzeugen muss :D
    "Firelight" muss ich jetzt auch endlich mal lesen :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ich hoffe, du findest es vielleicht doch besser als ich :D Aber ich hab nur Negatives darüber gehört und ich war gestern nach dem Lesen echt aggressiv, dass so was verlegt wird :'D

      Löschen
  7. Also ich habe ganze 5 Bücher geschafft und bin da schon recht stolz drauf^^
    Wie du so viele Bücher schaffst, ist mir echt ein Rätsel, ich lese unter der Woche fast nur in der Bahn, weil ich abends immer so müde bin, schaffe ich zuhause kaum was...

    Mein Monatshighlight war definitiv "Doctor Sleep" von Stephen King <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab jede freie Minute zum Lesen genutzt :)

      Löschen
  8. Wooooooow *-* Ein beneidenswerter Lesemonat, so viel würde ich auch gerne mal schaffen! Habe mir den 2. Band von Firelight nach deiner Rezi gleich bestellt, hab den ersten zwar noch nicht einmal gelesen aber ich freue mich drauf :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiiiel Spaß beim lesen, die werden dir sicher gefallen!

      Löschen
  9. 29 Bücher? Oh wow! Sehr fleißig. Bei mir waren es ja immerhin 13 - und ich bin mächtig stolz :D
    "Blood and Chocolate" so schlecht? Dabei fand ich den Film dazu eigentlich ganz schön - zumindest hab ich ihn als schön in Erinnerung.

    Lg Shellan ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fands extrem schlecht xD Leider ... :/

      Löschen
  10. 29 Bücher in 31 Tagen - das ist mal eine Leistung ;)
    Harry Potter fand ich auch in der englischen Originalversion sehr gut. Wenn man die Story kennt, ist es vor allem auch gut verständlich lesbar.

    Wünsche dir dann einen ebenso erfolgreichen Februar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab mich sehr leicht damit getan :)

      Löschen
  11. Huhu :)

    bin gerade auf deinen Blog gestoßen, fühlt man sich direkt pudelwohl ;)
    Da kriegt man ja den Mund vor lauter Staunen nicht mehr zu wie viel du liest :D wie machst du das?! Liest du besonders schnell? :)

    Herzklopfen auf Französisch habe ich mir grad vor na Woche ungefähr gekauft, da freu ich mich schon seeehr drauf. Und Wie viel Leben passt in eine Tüte habe ich grad noch von der Bib da, da bin ich auch schon wahnsinnig neugierig drauf.

    Ganz liebe Grüße
    Juliana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich lese sehr schnell und vor allem in jeder freien Minute :)

      Löschen
  12. Uhhh... Wow so viele Bücher... Firelight steht auch auf meine Wunschliste
    Liebste Grüße Hannah

    AntwortenLöschen
  13. Blood and Chocolate fand ich auch ganz, ganz grausam.. :D

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde diese Zahlen immer wieder beeindruckend. :D Ich selbst habe nur 8 geschafft und bin damit 2 Bücher unter meinem durchschnittlichen Ziel für jeden Monat (habe mir insgesamt 120 vorgenommen), aber ich hoffe, dass ich das noch aufholen kann. Der Monat hatte super angefangen, aber nach der ersten Woche hatte ich dann kaum noch Lust, überhaupt zu lesen. :( Hoffentlich legt sich das bald wieder. Ich habe so unglaublich viele Bücher hier, die ich eigentlich gerne lesen möchte, aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen :(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst du ganz bestimmt noch aufholen :) Ich denke, das liegt daran, dass du "1984" auf Englisch gelesen hast, oder?

      Löschen
    2. Ja, das kann gut sein. Ich habe so unglaublich viel gelesen und bin so wenig weitergekommen, dass mich das vielleicht so sehr frustriert hat, dass ich keine Lust mehr habe. :D Ich habe heute aber über 100 Seiten in "Divergent" gelesen und hoffe, dass ich jetzt darüber hinweg bin. :)

      Löschen
    3. Yay, das ist doch ein toller Fortschritt :) zum wievielten Mal liest du "Divergent" eigentlich? :D Hast du das nicht erst vor ein paar Monaten gelesen, oder täusche ich mich? :)

      Löschen
    4. Ja, ich habs beim Erscheinen von "Allegiant" noch mal gelesen. Ich bin jetzt zum 4. Mal dran. :D Ich schreibe meine Facharbeit darüber und weil ich dafür Zitate etc. brauche, muss ich da noch mal durch - nicht, dass mir das was ausmachen würde :D

      Löschen
    5. Ich will mir die Bücher demnächst auch noch auf Englisch kaufen :) Dann wünsch ich dir viel Erfolg für die Facharbeit :)

      Löschen
    6. Gute Entscheidung :) Ich finde sie echt einfach zu lesen und im Original gefiel mir Band 1 auch besser als auf Deutsch. Dankeschön!

      Löschen
    7. Das motiviert mich, danke :) Dann werde ich mir die Bücher bald kaufen :)

      Löschen
  15. Du warst ja wirklich fleißig und so knapp an der 31 vorbei ;))
    Ich hatte einen "schwachen Monat, 18.Bücher darf ich vermerken, hatte leider viele Flops die sich beim Lesen in die Länge gezogen haben :/ Was mich ja ganz neidisch macht sind deine vielen Neuzugänge (hihi) Ich bin auf deine Meinungen gespannt und bin sicher das du mich mit deinen tollen Rezis mich weiterhin beim Buchkauf/wunsch
    inpirieren wirst <3 Liebst, Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab das Ziel knapp verfehlt :/
      18 Bücher sind doch auch eine ganze Menge!
      Ich wäre froh, wenn ich weniger Neuzugänge gehabt hätte :D

      Löschen
  16. Liebe Binzi,

    ein toller und für mich faszinierender Lesemonat. Du liest so viel, davon kann ich nur Träumen ;D

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich übertreibe es momentan ein bisschen :D

      Löschen
  17. Wow, 29 bücher *_*
    ich bin ja mit 6 schon einigermaßen zufrieden xD
    Sieht ganz so aus als sollte ich auch mal "Wieviel Leben passt in eine Tüte" holen. Bekommt ja nur positive Bewertungen :)
    Achja, schöner Blog, ich bleib mal als Follower^^

    LG
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 6 sind ja auch gut :) Ich meine, es gibt ja so viele Leute, die gar nichts lesen. ;)
      Danke, das freut mich!

      Löschen
  18. Bin absolut begeistert. 29 und den SuB reduziert. Hut ab:-) Und auf einen tollen Lesemonat Februar. Lg Petra

    AntwortenLöschen
  19. 29 Bücher... :-D Mensch, so wird meine Lesestatistik nie aussehen.
    Firelight hat mich auch sehr gefallen, den dritten Teil fand ich aber sogar noch viel besser!! *_*

    LG Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den dritten Teil werde ich mir wahrscheinlich diesen Monat endlich kaufen :)

      Löschen
  20. Oh, wow. Wie hast du nur so viel geschafft?
    LG Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab in jeder freien Minute gelesen :)

      Löschen