Sonntag, 9. Februar 2014

[Neuzugänge] in KW # 04 / 2014

Guten Morgen! :)




In der vierten Woche des neuen Jahres gab es viiiiiieeele neue Bücher bei mir *freu* - schlecht für den SuB, gut für meine Laune :D




Insgesamt waren es 14 Bücher. *hust* Wie war das mit dem SuB Abbau? Aber ich muss auch sagen, dass ich sehr viel gelesen habe im Januar, also ist das schon okay... "akzeptabel" zumindest. ;D




























"Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen" hat mir sehr gefallen. Vielen Dank an den Heyne-Verlag! Ethan war mir viel sympathischer als Meghan. :) Die Rezension ist auf meinem Blog zu finden.


"Hilfe, mein Kaktus hat Herpes!" war leider nicht so meins. Auch hierzu ist die Rezension schon online. Dankeschön an den blanvalet-Verlag! :)


Kommen wir zu meiner ReBuy-Bestellung ... :D Ich hatte einen 4€-Gutschein, der nur bis 19.1. gültig war und konnte deshalb nicht widerstehen, zu bestellen. ;) Das versteht ihr doch, oder? :'D


"Stumme Angst" (leider gerade kein Bild -.-), "Glücksgift" und "Spinnenfalle" sind alles drei Jugendthriller aus dem cbt-Verlag, die mich jeweils 0,99€-1,79€ gekostet haben. Alle sind in gutem bis sehr gutem Zustand. "Stumme Angst" hab ich auch schon gelesen, die Rezension dazu folgt noch. Die anderen beiden liegen jetzt auf meinem Sub, aber zumindest "Spinnenfalle" habe ich mir noch für diesen Monat vorgenommen zu lesen. :)
"Sturm im Elfenland" ist ein gebundenes Buch mit Schutzumschlag, das definitiv ungelesen ist. Und jetzt ratet mal, was ich dafür bezahlt habe ... 0,99€!! Ich bin begeistert :) Gelesen hab ich es noch nicht, aber spätestens im März widme ich mich diesem Fantasyroman!
"Evermore - Die Unsterblichen" war auch sehr günstig, ich glaube, auch hierfür habe ich 1,79€ bezahlt. Nachdem Pierre (www.ich-liebe-fantasybuecher.blogspot.de) mir ständig von der Reihe vorgeschwärmt hat, musste ich es jetzt einfach kaufen. Nächste Woche lese ich es dann, ich bin gespannt, was mich erwartet! :) Der Zustand ist wie neu.
"Völlig schwerelos" habe ebenfalls für 0,99€ erstanden und bereits gelesen. Ich fand es super - Rezension folgt noch! :) Zustand auch hier wie neu.
"So oder so ist das Leben" habe ich ebenfalls schon gelesen, auch das hat mich nur knapp 1€ gekostet, aber leider konnte mich diese Geschichte nicht überzeugen. Vor allem den Schreibstil fand ich merkwürdig. Die Rezension dazu kommt aber auch demnächst noch. :) Auch dieses Buch sieht ungelesen aus.
"Hokus Pokus Zuckerkuss" ist als Mängelexemplar gekennzeichnet, aber das stört mich nicht. Ansonsten sieht es ziemlich gut aus. Hab es auch schon gelesen und für gut befunden. 0,99€ hat es mich nur gekostet. Rezi folgt. :)
Das letzte Buch meiner Bestellung war "Memento - Die Überlebenden", dafür habe ich 5,79€ bezahlt und das ist das einzige Buch, mit dem ich nicht zufrieden bin. Irgendwie seltsam, dass das teuerste Buch den schlechtesten Zustand hat, aber es ist nicht so schlimm, dass ich es zurückschicken würde. ;) Gelesen habe ich es noch nicht, aber das mache ich auf jeden Fall kommende Woche! :)


Am Freitag kam dann "Das Jahr der Lügen" bei mir an - ein Rezensionsexemplar des Urachhaus-Verlages. Dankeschön! :) Gelesen habe ich es schon. Es hat mir leider nicht so gut gefallen. Die Rezension kommt im März, denn das Buch ist noch nicht erschienen. ;)


Am Samstag war ich dann im Einkaufszentrum und ich hatte noch einen Gutschein von Thalia, den ich nun gerne einlösen wollte. :D Entschieden habe ich mich dann nach langem Überlegen für "Herzklopfen auf Französisch" und "Schmetterlinge im Gepäck" von Stephanie Perkins. Beide hab ich schon gelesen, beide werde ich noch rezensieren, beide waren toll :D




Habt ihr schon welche davon gelesen? :)




Kommentare:

  1. Ich habe So oder so ist das Leben vor drei Jahren gelesen und fand es eigentlich ganz gut. Auch Evermore habe ich schon gelesen und auch schon eine Rezi zu verfasst. Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr gespannt auf evermore :)

      Löschen
  2. Echt schöne Bücher (:
    Wie du vielleicht schon weißt bin ich ein total großer Fan von der 'evermore'-Reihe und hab alle Bände nur so verschlungen! Bin schon wirklich gespannt was du zu dem Buch sagst, du musst unbedingt eine Rezi dazu schreiben :)
    Viel Spaß beim Lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich dann auf jeden Fall :) Dankeschön ♥

      Löschen
  3. "Memento" dümpelt noch auf meiner Wunschliste. Ich lese nicht so viele Dystonien und war mir bisher nicht sicher, ob es sich inhaltlich nicht zu sehr an bereits bekannte anlehnt. Bin dann mal auf deine Rezi gespannt, ist aber trotzdem schade, dass der Zustand nicht optimal ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Dystopien total :) Ich lese es nächste Woche und versuche, die Rezension ganz schnell zu schreiben :)

      Löschen
  4. Von "Plötzlich Prinz" habe ich die Leseprobe gelesen, konnte mich aber nicht so wirklich überzeugen... Aber die "Plötzlich Fee" Reihe will ich unbedingt lesen, allein schon wegen den deutschen Covern <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Cover sind der Hammer *-* Die hab ich in meinem Zimmer auch mit dem Cover nach vorne stehen, als Dekoration sozusagen :)

      Löschen
  5. Tolle Bücher!<3 Memento habe ich mir jetzt auch zugelegt :) Bin schon ganz gespannt und habe hohe Erwartungen :D
    Warte schon sehnsüchtig auf deine Rezis zu den Büchern <3

    Liebste Grüße,
    Maike

    be-brave-read-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fange morgen damit an und weiß gar nicht, was mich erwarten wird ... bin gespannt :)
      Ich bemühe mich <3

      Löschen
  6. "Plötzlich Prinz" lese ich gerade! ;)
    Aber das weisst du ja schon! :)

    AntwortenLöschen
  7. "So oder so ist das Leben" habe ich im Sommer letztes Jahr gelesen, ich fand ganz gut :) Für zwischen durch passt das mal gut mal rein. Viel spaß beim abbauen deines SuBs (der muss doch mittlerweile platzen?! :D) ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon fleißig abgebaut ;) War mal bei 215, jetzt sind es ca. 130 ;)

      Löschen
  8. Sturm im Elfenland fand ich ziemlich langweilig :( Wobei die Autorin echt nett ist ^^ ich hab sie auf der Buchmesse gesehen und hab die ganze Zeit neben ihr gestanden und mit einer Freundin überlegt, ob ich das Buch kaufen soll oder nicht und nicht kapiert, dass die Autorin die ganze Zeit daneben stand ^^ bis ich mich dann für Kaufen entschieden habe und sie es mir signiert hat ;D

    Oh, schade, dass dir So oder so ist das Leben nicht gefallen hat... Hast du sonst noch was von der Autorin gelesen? Ich fand ihre Bücher mal eine Zeit lang total toll, aber jetzt hab ich eines gerereadet (sagt man das so? ^^) und ein weiteres gelesen und fand beide irgendwie nicht so toll... Hm :(

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen der Bücher, die du davon noch nicht gelesen hast ;)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha wie cool, dass du die Autorin getroffen hast :D
      Ne, bisher hab ich noch kein anderes Buch von der Autorin gelesen, aber ich habs noch vor :)
      Danke <3

      Löschen