Sonntag, 2. März 2014

[Lesemonat] Februar 2014

Hallo meine Lieben! :)




Schon wieder ist ein Monat um und es wird Zeit für mich, euch meinen Lesemonat Februar 2014 vorzustellen. Ich habe mein Ziel von 28 gelesenen Büchern bei weitem nicht erreicht, trotzdem bin ich relativ zufrieden mit mir. Die letzten Tage im Februar hätte ich noch deutlich mehr schaffen können, aber was soll's?! Ich hatte mehr gelesene Bücher als Neuzugänge und meinen SuB habe ich deutlich verringert, was aber daran lag, dass ich mal so richtig aussortiert habe. Alles, was mich eigentlich nicht so richtig interessiert, musste von meinem SuB verschwinden und neuen Büchern Platz machen. Es gibt zwar immer noch einige Bücher unter meinen Ungelesenen, auf die ich nicht so richtig Lust habe, aber das sind welche, bei denen ich mir noch unsicher bin, ob ich sie nicht doch noch irgendwann lesen, bzw. zumindest mal anfangen will.




Gelesene Bücher: 19
Angefangene Bücher: 1
Abgebrochene Bücher: 0
Gelesene Seiten: 7586
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 270




Neuzugänge: 16
--> Gekauft: 2
--> Rezensionsexemplare: 6
--> Gewonnen: 1
--> Tauschbücher: 1
--> Geschenke: 6




SuB am 1.2.14: 133
SuB am 28.2.14: 114




Gelesene Bücher:




-Weg der Träume, Nicholas Sparks: 4,5/5 Punkten
-Gelöscht, Teri Terry: 4/5 Punkten
-Zersplittert, Teri Terry: 5/5 Punkten
-Eve & Caleb - In der gelobten Stadt, Anna Carey: 1,5/5 Punkten
-Schmetterlinge im Gepäck, Stephanie Perkins: 4,5/5 Punkten
-Das Kind, Sebastian Fitzek: 4/5 Punkten
-House of Night 9 - Bestimmt, P.C. & Kristin Cast: 4/5 Punkten
-Singe, fliege, Vöglein, stirb, Janet Clark: 4/5 Punkten
-Memento - Die Überlebenden, Julianna Baggott: 1/5 Punkten
-Es wird keine Helden geben, Anna Seidl: 5/5 Punkten
-Im Herzen der Zorn, Elizabeth Miles: 4,5/5 Punkten
-Evermore - Die Unsterblichen, Alyson Noel: 4/5 Punkten
-Der Anfang von Danach, Jennifer Castle: 5/5 Punkten
-Harry Potter und der Stein der Weisen, J.K. Rowling: 4/5 Punkten
-Harry Potter und die Kammer des Schreckens, J.K. Rowling: 4,5/5 Punkten
-Eine Handvoll Worte, Jojo Moyes: 3/5 Punkten
-Girl Parts - Auf Liebe programmiert, John M. Cusick: 3,5/5 Punkten
-About Ruby, Sarah Dessen: 3/5 Punkten
-Ewiglich - Die Sehnsucht, Brodi Ashton: 4,5/5 Punkten





Highlights:





Flop:





Momentan hänge ich leider ziemlich hinterher, was die Rezensionen betrifft, aber ich versuche, das alles noch nachzuholen. :)






Kommentare:

  1. Du hast im Februar aber richtig tolle Bücher erwischt! Bin schon gespannt, wie viel du im März lesen wirst!

    Ich kenne niemanden, der mehr liest als du! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D Ich wette, es gibt noch ganz viele Leute, die mehr lesen als ich. Würde die gerne mal kennenlernen :'D

      Löschen
  2. Du hast dir als Ziel gesteckt 28 Bücher im Februar zu lesen? Im kürzesten Monat? Und 19 Bücher sind doch schon richtig genial. Ich würde es nie schaffen so viele zu lesen. Trotzdem scheinst du ja einige gute Bücher erwischt zu haben. "Memento" wollte ich irgendwann mir auch mal zulegen. Jedoch nachdem so viele relativ enttäuscht waren, überlege ich mir das noch. :D

    Liebe Grüße
    Marie ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich wollte jeden Tag ein Buch beenden. Aber die Schule hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht ;)

      Löschen
  3. Cooler Lesemonat ! 19 Bücher sind doch TOTAL gut !! :))
    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, aber ich hätte gerne noch mehr geschafft ;)

      Löschen
  4. "Memento" liegt hier noch auf meinem SuB, aber wenn ich das so lese, wird das hier auch noch was länger liegen :D
    Ein richtig toller Lesemonat!! 19 Bücher? Respekt!! Und schon wieder neue auf meiner Wuli :P

    Liebste Grüße und viel Spaß im neuen Lesemonat,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Memento fand ich einfach nur richtig schlecht :D
      Wünsche dir auch einen schönen März <3

      Löschen
  5. "Gelöscht" und "Zersplittert" will ich auch unbedingt noch lesen! Aber warum war "Memento" ein Flop für dich? :o Es steht mindestens genauso dringend auf meiner Wunschliste, da bin ich echt mal gespannt auf deine Rezension.
    Ich habe gerade den ersten Teil "Anna and the French Kiss" von Stephanie Perkins gelesen und sie schreibt echt toll! "Lola and the Boy next door" wird auch ganz bald gelesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, ich fand ehrlich gesagt alles an Memento schlecht außer das Cover :'D

      Löschen
  6. Ich will auch so viel lesen :D ich bin echt neidisch :) hihi.

    Tolle Bücher hast du gelesen und viele liegen bei mir auf dem SuB oder sind auf meiner WuLi :)

    Ich wünsch dir einen erfolgreichen Lesemonat März :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Oh gott, von 19 Büchern kann ich nur träumen! :P

    AntwortenLöschen
  8. 19 Bücher sind eine ganze Menge :)
    Memento steht auf meinem Wunschzettel. Wenn ich das so lese, überlege ich mir das mit dem Buch lieber noch einmal. Ich warte auf deine Rezension. Bin schon sehr gespannt darauf.

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es leider wirklich einfach nur schlecht -.-

      Löschen
  9. 19 Bücher - du liest wirklich viel, ich glaube, da ist es nicht tragisch, wenn es nicht die 28 geworden sind ;)

    "Der Anfang von Danach" steht auch weit oben auf meiner Wunschliste.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du bald lesen, hat mir echt wahnsinnig gut gefallen :)

      Löschen
  10. 19 Bücher finde ich echt richtig viel, da brauch man doch nicht von schlechter Lesemenge sprechen :)!
    "Es wird keine Helden geben" fand ich diesen Monat auch toll.
    Wo hast du die Bücher von der SuB den hingegeben?

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan sind die Bücher einfach nur in einem Umzugskarton :D

      Löschen
  11. Wow du hast aber viele Bücher gelesen, ich habe grad mal 5 Bücher gelesen.

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    Hab diesen Monat gerade mal 4 Bücher gelesen. 19 Bücher, sollte ich mir mal als Ziel setzten. Gute Arbeit!
    Memento fand ich okay, nichts großes.
    Gibt es mal wieder ein SuB-Vergleichsbild? :)

    LG Lulu

    AntwortenLöschen
  13. Hey :)

    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen. Bisher dachte ich, dass ich viel lese, aber 19 Bücher ist wirklich maga viel. Zersplittert war auch einer meiner Favoriten des letzten Monats :) Ich werde jetzt noch ein wenig auf deiner Seite stöbern, denn hier findet sich sicher noch das ein oder andere Schätzchen, das ich auch noch unbedingt lesen muss :)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich, dass du fündig geworden bist <3

      Löschen
  14. Ich bin immer noch so geflasht von der Menge deiner Bücher, echt WOW :)

    Zersplittert hat bei mir ja auch volle Punktzahl bekommen, das ist aber auch wirklich ein tolles Buch, würde am Liebsten sofort Band 3 lesen. Zum Großteil hattest du ja auch sehr gute Bücher, so muss das sein :D

    Memento habe ich verkauft, ohne es gelesen zu haben. Wenn ich deine Wertung dazu sehe, bin ich doppelt froh darüber.

    Liebste Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Lesezeit für Momento hätte ich mir sparen können :D

      Löschen
  15. Tolle Bücher :))
    Wow 19 Bücher- das würde ich niemals schaffen :o mein Rekord liegt bei 8..

    AntwortenLöschen