Mittwoch, 5. März 2014

[Neuzugänge] in KW # 09 / 2014

Guten Morgen ihr Lieben :)




Letzte Woche durften fünf neue Bücher bei mir einziehen, wovon ich sogar vier schon wieder gelesen habe. :D Ich freu mich über jedes einzelne immer noch wie verrückt. :)








Am Donnerstag kam mein letzter Neuzugang für den Monat Februar bei mir an, nämlich "Wenn ihr uns findet", ein Rezensionsexemplar des Heyne-fliegt-Verlages. Hierfür nochmals vielen Dank! Gelesen und rezensiert ist es schon, hat mir gut gefallen. :)




Am Samstag habe ich mich dann mit der lieben Haykuhi getroffen. Wir waren zusammen frühstücken und haben uns dann frisch gestärkt auf den Weg zu den Buchhandlungen der Stadt gemacht. Und was soll ich sagen? Wir waren erfolgreich. :D
Ich habe mir vier Bücher gekauft und selbst nach diesen vieren musste ich mich beherrschen, nicht noch weitere zu kaufen. xD
Als erstes habe ich einen 10€-Gutschein eingelöst, für das Buch "Je mehr ich dir gebe" (musste nur 3€ drauf zahlen, yeah! ^-^). Dieses hab ich auch direkt noch am Samstag gelesen und es hat mir gut gefallen. Rezension folgt noch. :)
Als zweites sind wir an einem kleinen Bücherflohmarkt vorbeigekommen, wo mir "Ziemlich beste Freunde" in die Hände fiel. Gebunden. Für nur 2€. Ganz ehrlich, wer kann da schon widerstehen? ;) Das habe ich noch nicht gelesen, aber ich habe es bald vor.
Dann waren wir noch bei Hugendubel und dort habe ich mir "Die Insel" und "Au revoir, bis nach dem Krieg" gekauft. Ersteres hat mir leider nicht so gut gefallen, ich kam einfach nicht so richtig in die Geschichte rein, die Rezension dazu kommt aber noch. Das zweite jedoch war total meins. Ich liebe die Bücher von Gudrun Pausewang sowieso (hab fast alle gelesen) und auch dieses hier konnte mich begeistern. Rezension folgt. :)




Kennt ihr schon eines der Bücher? :)




Kommentare:

  1. Bisher habe ich nur von "Je mehr ich dir gebe" gehört, und das klang eigentlich nicht soo positiv, aber wenn es dir gefallen hat bin ich jetzt einfach mal auf deine Rezi gespannt :)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist etwas anders geschrieben als andere Jugendbücher und trifft sicher nicht jeden Geschmack, aber mir hats gefallen :)

      Löschen
  2. Na, das hört sich doch nach einem tollen Tag an :) Leider kenne ich keines der Bücher, aber ich muss mir gleich mal Deine Rezi zu "Wenn ihr uns findet" durchlesen, das Buch klingt schon irgendwie interessant :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war wirklich ein schöner Tag :)

      Löschen
  3. Uuuuui *_* Ich bin gespannt auf deine Rezension zu Au revoir, bis nach dem Krieg :) Hab von Gudrun Pausewang bisher nur Die Wolke gelesen, fand das Buch aber klasse ;)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  4. Bei "Wenn ihr uns findet" schreckt mich das Cover ab. Find das Mädchen absolut grußelig. Das mein ich jetzt nicht böse... aber sie wirkt auf mich angsteinflößend :D

    AntwortenLöschen