Sonntag, 9. März 2014

So schnell vergeht eine Woche ...

... wenn man Ferien hat!
Ich kann nicht glauben, dass die Faschingsferien in Bayern jetzt schon wieder um sind. In der Schulzeit kommen mir 5 Tage wie eine Ewigkeit vor, aber in den Ferien vergeht die Zeit einfach wie im Flug.
Was hab ich geschafft?
Ich hab mich zwei mal mit Freunden getroffen, einige Bücher gelesen (und leider auch viele Bücher gekauft :D), war ein paar mal shoppen und auch einkaufen, bin drei mal joggen gegangen und hab an zwei Tagen Wii Zumba gemacht, hab mich mehrmals mit meinem Schulzeug an den Schreibtisch gesetzt und gelernt, habe ein paar Posts/Rezensionen geschrieben, hab ab und zu ein bisschen ferngesehen und Gossip Girl geguckt, was ich vor Kurzem für mich entdeckt habe und zwischendurch habe ich mich einfach entspannt. Trotzdem habe ich jetzt das Gefühl, die Zeit irgendwie verschwendet zu haben, denn bald habe ich meine Abschlussprüfung (Mittlere Reife) und hätte die Ferien zum Lernen nutzen müssen. Ich bin zwar stolz, dass ich mich mehrmals hingesetzt habe und gelernt habe, allerdings bin ich auch häufig einfach nur auf der Couch gesessen und hab nichts gemacht, das ärgert mich im Nachhinein natürlich, aber was soll's?
Morgen geht's dann auch direkt los mit einer Mathe Kurzarbeit und einen Sozialkunde Test. Und am Dienstag schreiben wir eine Englisch Schulaufgabe. Drückt mir die Daumen. ;)


Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag und morgen einen guten Wochenstart! ♥

Kommentare:

  1. Ja Ferien sind bald rum :( haha woher kenn ich das wohl viele Bücher kaufen :D
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D Wir sind momentan alle ein bisschen neuzugänge süchtig, hab ich so das Gefühl :D

      Löschen
    2. Ach ja mir geht es mit den Ferien auch immer so. Kaum hat man sich an die schulfreie Zeit gewöhnt, ist sie schon wieder vorbei^^ Da bist du echt nicht alleine...

      Wünsch dir viel Glück für deine Tests und Klassenarbeit!

      Liebe Grüße
      Rina

      Löschen
    3. Dankeschön :) Ich wünsch dir eine nicht allzu stressige Woche :)

      Löschen
  2. Für meine mittlere Reife hatte ich damals kaum gelernt und trotzdem einen Einser-Schnitt gehabt. :D Das packst du schon! Immerhin hast du ja im Vergleich zu mir, schon ein bisschen was getan. :)
    Ach, ja. Die Neuzugänge. Mein SuB beschränkt sich gerade (zum Glück) nur über 5 Bücher, allerdings hänge ich auch gerade an "Der Name der Rose", was wirklich echt anstrengend ist. Momentan sehe ich überall aber auch echt nur Bücher, die auf meinem Wunschzettel stehen, egal wo ich bin. :D

    Liebe Grüße,
    nervi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur 5 ungelesene Bücher? Das wäre mein Traum :D

      Löschen
    2. Für mich wäre es der absolute Horror ganz viele Bücher hier herum liegen zu haben, die ich noch lesen "müsste". Das verursacht bei mir schon fast Stress. :D Und wenn ich Stress habe, lese ich kaum und dann bleiben die halt eeewig liegen und das würde ich nicht über's Herz bringen. :D

      Löschen
    3. Mir geht's ähnlich :// Deswegen versuche ich ja, meinen SuB abzubauen :)

      Löschen
  3. Viel Glück bei deinen Tests, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen (:
    Gossip Girl *----* Ich liebe die Serie!

    Liebe Grüße, Jasi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 Ja, Gossip Girl ist super *-*

      Löschen
  4. Ich mache mir auch jedes Mal nach den Ferien Vorwürfe, weil ich nichts für die Schule getan habe, aber beim nächsten Mal läuft es dann wieder genauso ab. :D Ich finde es schon super, dass du überhaupt etwas getan hast. Und besonders zu so viel Sport hätte ich mich vermutlich nicht überwinden können. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, ich drücke dir natürlich die Daumen für die Schulaufgaben und Tests! <3

      Löschen
    2. Dankeschön <3
      Ich wünsch dir eine schöne, nicht allzu stressige Woche! :)
      Ich glaube, das kennt so ziemlich jeder ... :D Na ja, jetzt kann ich es nicht mehr ändern und wahrscheinlich hab ich mehr gelernt in den Ferien, als irgendjemand anders aus meiner Klasse, wenn ich so drüber nachdenke (ja, ich versuche gerade, mein Gewissen zu erleichtern :D)

      Löschen
  5. Du hast aber trotzdem viel gelesen in den Ferien! :) Das ist doch toll :D

    Ferien vergehen immer zu schnell. Das was uns Spaß macht geht richtig schnell vorbei.

    Und das, was uns als langweilig erscheint, vergeht seeeehr laaangsam.

    Mit dem Verschwenden der Zeit: Das kenne ich zu gut... :D

    AntwortenLöschen
  6. Argh, nach den Ferien auch noch direkt nen Test ist ja echt fies, aber hey, einfach durchhalten bald kommen dann die Osterferien oder? Und ich fand damals, dass ich in Schulwochen besser lernen kann als in Ferienwochen :)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  7. Um dir viel Glück zu wünschen ist es wahrscheinlich schon zu spät, aber ich hoffe, es hat alles geklappt. Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen