Donnerstag, 6. März 2014

[TAG] Unread Books

Hey :)




Ich hab auf YouTube einen TAG entdeckt, bei dem ich gerne mitmachen möchte :) Gesehen habe ich ihn bei "LittleBookOwl" und "Maddy Rosarot" <3


Es geht um ungelesene Bücher :)




Hier die Fragen + meine Antworten:




1. Wie viele ungelesene Bücher besitzt du?
Gerade sind es ca. 110-115 Bücher :) Der höchste SuB, den ich je hatte, lag bei 215 Büchern :D Ich hab also fleißig abgebaut. :)



2. Wie viele Bücher besitzt du, die du bereits gelesen hast?
Hm, also ich denke, es sind so ca. 700 gelesene Bücher, die ich hier habe, allerdings hab ich davon ca. 50-80 Bücher aussortiert, die jetzt im Keller in einem Umzugskarton lagern.



3. Kaufst du mehr Bücher als du liest?
Die letzten zwei Jahre leider schon, dieses Jahr läuft es aber bisher ganz gut. :)



4. Weshalb denkst du hast du deine ungelesenen Bücher nicht gelesen?
Weil es einfach so verdammt viele, tolle Neuerscheinungen gibt, die dann wieder mal Vorrang haben. :'D Kennt ihr das Problem?



5. Wirst du dir ein Bücherkaufverbot setzen?
Hatte ich schon oft ... Das Problem war, wenn ich mir ein Buchkaufverbot gesetzt habe, hatte ich umso mehr Lust, mir neue Bücher zu kaufen. :( Das einzige, was geholfen hat, war letztes Jahr im Juni/Juli, da hatte ich mir 20 Bücher von meinem SuB ausgesucht und erst, wenn ich die gelesen hatte, durfte ich mir neue kaufen. Das hat super geklappt, ich hab kein Buch gekauft und zusätzlich zu den 20 ausgesuchten auch noch andere Bücher gelesen und meinen SuB so drastisch verkleinert. :)




Ich tagge:
Livi
Nasti
Selina


Alle anderen dürfen natürlich auch sehr gerne mitmachen <3

Kommentare:

  1. Uh, da hast du wirklich stark abgebaut. Bei mir ist der SuB leider irgendwie auf über 170 angestiegen und ich habe keine Ahnung wie das passiert ist, da ich praktisch nie Bücher kaufe. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D Aber es gibt einfach zu viele Bücher, die man lesen muss >.<

      Löschen
  2. Hey :)

    das ist mal ein wirklich interessanter TAG :D

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das Problem kenne ich leider! :D Über deinen SuB haben wir in der Gruppe ja auch schon ein paarmal geredet! :)

    Agent Snikers ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ... :D Aber ich gebe mir Mühe :D

      Löschen
  4. Ich werde den Tag auf jeden Fall noch machen :) danke fürs Taggen <3

    AntwortenLöschen
  5. Die Antworten sind ziemlich gut! Liebst, Emme <3

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das Problem habe ich auch. Mein SUB ist ebenfalls riesig. Zum Zählen habe ich aber keine Lust mehr. Ich kaufe auch trotzdem weiterhin Bücher. Manchmal nur zwei pro Monat, gelegentlich aber auch zehn oder mehr. Das kommt natürlich vor allem auf den Preis an. Irgendwann lese ich sie bestimmt und ich kaufe viele Mängelexemplare und E-Books. Das spart Geld und Platz. Daher finde ich es nicht so schlimm. Mit Büchereinkaufsverboten und der ganzen Zählerei habe ich aufgehört, da ich die freie Zeit lieber zum Lesen nütze :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheint so, als kämst du super mit deinem großen SuB klar :)

      Löschen
    2. Nicht wirklich, aber ich versuche es :)

      Löschen
  7. Oh Gott, ich werde immer ganz sprachlos, wenn ich lese, wie viele Bücher du besitzt :D Und dabei meine ich nicht nur den SuB ;) ca. 700 Bücher :OO *__* So viele hätte ich ja auch gerne mal, ich hab nicht mal 200 :D

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mehr als viele andere Menschen haben *-* :D

      Löschen
  8. Vielen lieben Dank fürs taggen ♥ ich mache auch unheimlich gerne mit :)
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen