Sonntag, 20. April 2014

Buchkaufverbot von 1.4.14 bis 30.6.14

Hallo meine Lieben :)


Ich habe mir bereits vor einiger Zeit (genauer gesagt, am 1.4.14) ein Buchkaufverbot auferlegt, das ich bisher auch brav einhalte. Wie mittlerweile wahrscheinlich alle von euch mitbekommen haben, stecke ich mitten in meinen Abschlussprüfungen. Da ich befürchtet hatte, dass ich in dieser Zeit kaum zum Lesen kommen würde, dachte ich mir, ich kaufe in der Zeit lieber keine Bücher, um meinen SuB nicht noch mehr ansteigen zu lassen. Mit dem Lesen läuft es zwar nun doch sehr gut, das Buchkaufverbot möchte ich aber trotzdem nicht aufheben, denn ich komme gerade wirklich gut damit klar und ich habe ja bereits fast ein Drittel der Zeit geschafft. *stolz bin* Neuzugänge hatte ich trotzdem schon ein paar diesen Monat, aber eben keine gekauften - da sage ich dann natürlich nicht nein. :D Die letzte Prüfung ist übrigens am 26.6. (Mathe), aber ich dachte mir, ich verlängere es noch ein paar Tage, damit ich von mir behaupten kann, 3 Monate keine Bücher gekauft zu haben ;D
Ich werde euch Mitte Mai dann ein weiteres Update posten, wie es läuft und wie ich damit klar komme, keine Bücher zu kaufen, denn diejenigen, die meinen Blog schon länger lesen, wissen, dass ich normalerweise seeeeehr viele Bücher gekauft habe :D
Ich habe mir nun trotz der Prüfungen ein kleines Ziel gesteckt, was meinen SuB angeht. Soweit ich mich erinnere, war dieser am 1.4. 117 Bücher hoch. Mittlerweile bin ich bei 111 Büchern *yay* An 30.6. hätte ich gerne 99 ungelesene Bücher - ich denke, das ist machbar, selbst wenn ich noch ein paar Neuzugänge haben sollte. :)


Kommentare:

  1. Erst einmal ein großes Lob, dass du das so durchziehst! Bewundere das total :) mir wirds grad selber wieder etwas zu viel...zurzeit bin ich kaum zu bremsen was die Neuzugänge angeht, deswegen überlege ich jetzt was ich am besten dagegen machen könnte...mit einem kompletten Verbot würde ich mich glaub extrem schwer tun. Aber vielleicht sowas nach dem Motto "erst 4-5 Bücher vom SuB lesen und dann darf ich wieder 1 neues Buch" oder so ähnlich...oder ich setze mir jeden Monat ein konkretes SuB Abbau Ziel...muss ich mal schauen, so kanns nicht weitergehen :)

    Dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Verbot und natürlich vor allem auch bei deinen Prüfungen!

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Das habe ich auch schon ausprobiert, hat bei mir aber nicht so gut geklappt :D Ich drück dir aber die Daumen, dass es bei dir funktioniert :)

      Löschen
  2. Sehr toll, dass du es dennoch noch zuende bringen möchtest :)
    Ich habe auch vor Kurzem mit einem Buchkauf-Verbot angefangen, bisher läuft es ganz gut!
    Viel Glück & Erfolg bei den Prüfungen und beim SuB-Abbau. Du packst bestimmt beides :)

    Liebe Grüße und schöne Ostertage,
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es bei dir auch gut läuft :)
      Danke!

      Löschen
  3. Eine richtig gute Idee :) Ich bin mir sicher du schaffst das und ich wünsche dir noch viel Erfolg sowohl beim Kaufverbot als auch bei deinen Prüfungen ♥

    Liebe Grüße, Jasi <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaub ganz fest an Dich!! Das schaffst du bestimmt! Und v.a. wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen Abschlussprüfungen!!! :)

    Liebste Grüße,
    Katrin von Booktasy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh du bist eine tolle Motivation! Ich habe mir auch set 3 Wochen keine Bücher mehr gekauft, und und versuche es bis zum 31.5. durchzuhalten, mal schauen ob das so klappt wie ich hoffe :D! Wir versuchen einfach uns gegenseitig zu motivieren ;)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie süß, danke, das freut mich total <3 Klar, supergerne! Jetzt hast du das schon so lange durchgehalten, dann schaffst du den Rest auch noch ♥

      Löschen
  6. Wow! So lange kein einziges Buch kaufen? Das sollte ich auch mal probieren, aber leider scheint mein Wille nicht so stark zu sein wie deiner. Dabei stecke ich auch in der Prüfungsphase.. naja. Ich wünsche dir viel Glück für deine Prüfungen und hinterher kannst du dich ja erstmal mit ganz vielen neuen tollen Büchern belohnen :)
    Liebste Grüße,
    Deborah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hats auch schon ganz oft nicht geklappt, aber dieses Mal scheine ich wirklich durchzuhalten :D
      Danke <3

      Löschen
  7. Binzi du bist nicht alleine, ab dem 01.05 beginnt auch mein Book buying ban ;) Ich habe ja gerade auch meine Abschlussprüfungen und deswegen auch wenig Zeit zum lesen. Aber sobald ich alles hinter mir habe werde ich mich mit Büchern belohnen^^ :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche dir viel Glück bei den Prüfungen!

      Löschen
  8. Wie oft habe ich mir schon ein Buchkaufverbot gegeben...

    ... und war dann ein paar Tage später Bücher einkaufen! :D

    Ich bin stolz auf dich, wenn du das schaffst. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher halte ich ja noch brav durch :)

      Löschen