Dienstag, 8. April 2014

[Leseplanung April 2014] Update #1

Hallo meine Lieben,


yay, ich hab die mündliche Englisch Prüfung überlebt :D Das Ergebnis bekomme ich morgen mitgeteilt. Es war aber auf jeden Fall nicht schlecht (glaube ich zumindest ... ^^). :)


Da immerhin schon 8 Tage im April vergangen sind, wollte ich euch heute ein kurzes Update zu meiner Leseplanung für den Monat geben.


Vorgenommen habe ich mir diese Bücher:


1. Fangirl, Rainbow Rowell [englisch, möchte ich noch vor dem 8.4. lesen, da ich an dem Tag meine mündliche Englischprüfung habe]
2. Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat, Gavin Extence [Rezensionsexemplar --> das würde ich gerne noch lesen, bevor ich mich dann ganz auf die kommenden Prüfungen konzentrieren muss, da möchte ich nicht mehr im Hinterkopf haben "Du musst noch ein Rezensionsexemplar lesen"]
3. Das Geheimnis der Jadefigur, Christel Mouchard [Rezensionsexemplar --> gleicher Grund wie eben schon erwähnt]
4. Eine Liebe über dem Meer, Jessica Brockmole [Rezensionsexemplar (wurde mir unangefragt zugeschickt) --> gleicher Grund wie oben]
5. Bunker Diary, Kevin Brooks [bin schon sehr gespannt, da sich die Meinungen hier teilen und ich ein anderes Buch des Autors aber genial fand]
6. Frostfluch, Jennifer Estep [das liegt schon ewig auf meinem SuB, ich fand Band 1 super und habe jetzt Lust, es endlich zu lesen, schließlich sind mittlerweile 5 Bände der Reihe draußen]
7. Über den grünen Klee geküsst, Jana Seidel [das möchte ich gerne einfach von meinem SuB befreien, da ich so wahnsinnig viel ChickLit hier rumstehen hab]


Und beendet habe ich davon bisher:


---


Haha, was für ein Erfolg :'D


Ich hab aber nicht mal eine Leseflaute, es ist nur einfach so, dass ich nun seit 1.4. "Fangirl" lese und das ganz schön lange dauert. Ich verstehe zwar alles und bin wahnsinnig begeistert *-*, aber in den letzten Tagen hatte ich einfach nicht so viel Zeit zum Lesen und bei englischen Büchern kann ich auch nicht "einfach mal schnell zwischendurch" 10 Seiten lesen. Bis zum Wochenende möchte ich das Buch dann aber beendet haben. :)
Dann habe ich zwei Wochen Ferien und direkt von Samstag bis Donnerstag fahren wir ein paar Tage in den Urlaub, wo ich hoffentlich einige Bücher schaffen werde. :)


Kommentare:

  1. "Und beendet habe ich davon bisher:
    ---"
    Das ist göttlich :D

    An erster Stelle stehen jetzt deine Prüfungen. Da kann ich voll nachvollziehen, dass du beim Lesen nicht so abgehen kannst. Wenn die Prüfungen weg sind, wirst du wieder Rekorde aufstellen - oh yes und dann werd ich neidisch, weil du 100 Bücher wälzt und ich bei ein paar hängenbleib hahaha :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha :D Freut mich, dass dich das amüsiert :D Ich hoffe, beim nächsten Update stehen da etwas mehr Bücher xD

      Löschen
  2. Wenn dich das Lesen entspannen kann, ist es ja gut. Ich drücke dir aber vor allem die Daumen für deine Abschlussprüfungen!

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Mach dir nichts draus, ich glaube, wenn ich soviel Lernen müsste, käme ich überhaupt nicht mehr zum lesen. Und wenn du die Prüfungen hinter dir (und selbstverständlich auch bestanden) hast, kannst du dich ja wieder aufs Lesen freuen:D Ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir "Fangirl" auch zulegen soll, weil es wirklich klasse klingt. Ist das Buch kompliziert geschrieben oder doch recht verständlich? Weil ich erst 2 englische Bücher gelesen hab...
    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die nächsten Sommerferien werde ich zum Lesen nutzen und meinen SuB so richtig abbauen :) Fangirl ist recht einfach zu verstehen :) Das könntest du locker lesen <3

      Löschen
    2. Danke, dann werde ich mir das Buch bald mal zulegen:)

      Löschen