Freitag, 18. April 2014

[Leseplanung April 2014] Update #2

Hallo ihr Lieben :)


Heute gibt's wieder ein Update zu meiner Leseplanung für den April 2014. Das letzte Update sah ziemlich doof aus - ich hatte nämlich bis zum 8.4. (an dem ich das Update gepostet habe) noch kein Buch beendet. xD Das hat sich dann auch noch bis zum 12.4. so weitergeführt, haha. :D Aber dann hab ich aufgeholt! Ich war nämlich, wie die meisten von euch sicher mitbekommen haben, von Samstag bis Donnerstag im Urlaub und da habe ich heftig viel gelesen. Ich weiß nicht, wie ich das gemacht habe, aber ich hab in den paar Tagen 7 Bücher gelesen und noch ein anderes angefangen. Außerdem hab ich, bevor wir gefahren sind, noch schnell die letzten 50 Seiten im vorherigen Buch gelesen, damit ich das nicht mehr mit in den Urlaub nehmen muss (bin extra früher aufgestanden, um es noch lesen zu können :D). Also, hier die Leseplanung ... :)


1. Fangirl, Rainbow Rowell [englisch, möchte ich noch vor dem 8.4. lesen, da ich an dem Tag meine mündliche Englischprüfung habe]
2. Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat, Gavin Extence [Rezensionsexemplar --> das würde ich gerne noch lesen, bevor ich mich dann ganz auf die kommenden Prüfungen konzentrieren muss, da möchte ich nicht mehr im Hinterkopf haben "Du musst noch ein Rezensionsexemplar lesen"]
3. Das Geheimnis der Jadefigur, Christel Mouchard [Rezensionsexemplar --> gleicher Grund wie eben schon erwähnt]
4. Eine Liebe über dem Meer, Jessica Brockmole [Rezensionsexemplar (wurde mir unangefragt zugeschickt) --> gleicher Grund wie oben]
5. Bunker Diary, Kevin Brooks [bin schon sehr gespannt, da sich die Meinungen hier teilen und ich ein anderes Buch des Autors aber genial fand]

6. Frostfluch, Jennifer Estep [das liegt schon ewig auf meinem SuB, ich fand Band 1 super und habe jetzt Lust, es endlich zu lesen, schließlich sind mittlerweile 5 Bände der Reihe draußen]
7. Über den grünen Klee geküsst, Jana Seidel [das möchte ich gerne einfach von meinem SuB befreien, da ich so wahnsinnig viel ChickLit hier rumstehen hab]


Ich hatte mir also 7 Bücher vorgenommen, davon bisher 4 gelesen - dafür, dass heute der 18.4. ist, finde ich das echt gut. :)
Zusätzlich habe ich bisher noch gelesen:
-Die Bestimmung - Letzte Entscheidung
-Code Black
-Arclight - Niemand überlebt die Dunkelheit
-Numbers - Den Tod vor Augen


Bisher war auch nur ein Buch dabei, das ich mit weniger als 3/5 Punkten bewertet hab, und jede Menge Highlights mit 5/5 Punkten. *-*


Angefangen hab ich dann im Urlaub auch noch "Paper Towns" (englisch), von John Green (auf Deutsch heißt es "Margos Spuren"), was mir bisher sehr gut gefällt (bin auf Seite 59). Heute will ich noch "Das Geheimnis der Jadefigur" lesen, das ist nicht allzu dick und ein Rezensionsexemplar und ich hab jetzt noch den restlichen Tag Zeit (hab heute schon 2 Stunden Chemie gelernt, 1 Rezension geschrieben, Koffer ausgepackt, aufgeräumt, usw...) - warum also nicht meinen SuB um ein Buch erleichtern? Vielleicht schaffe ich ja sogar noch etwas mehr als nur dieses eine Buch, das werdet ihr dann ja im nächsten Update sehen. ;)


Aber ich denke, ich werde jetzt erst mal noch mehr Rezensionen schreiben, da noch jede Menge Rezensionsexemplare offen sind, die ich in den letzten Tagen gelesen, aber noch nicht rezensiert habe (logisch, wenn man kein Internet hat ^^ xD).


Wie sieht es bei euch bisher aus, im April?


Kommentare:

  1. Wow, die Statistik ist ja mal ziemlich beeindruckend.
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir sieht es super gut aus! :D
    Ich habe bis jetzt 8 Bücher und 3 Mangas gelesen. Das ist extrem gut im Verhältnis zu den letzten Monaten ^^ Gleich lese ich noch mein Neuntes zu Ende.
    LG Celine

    AntwortenLöschen
  3. Deine Statistik lässt sich wirklich sehen ^^ Ich habe momentan auch wieder so viel lust aufs lesen und zum glück Urlaub^^

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo:)
    Da hast du ja richtig aufgeholt!:) Ich habe mir für den April 8 Bücher vorgenommen, von denen ich bisher 6 gelesen habe. Insgesamt waren es diesen Monat schon 11 Bücher, es läuft also wirklich gut:)
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen:)
    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
  5. Ui, das sieht ja super aus :)
    Wie hat dir Bunker Diary gefallen?
    Bei mir geht es diesen Monat mal wieder bergauf mit den Büchern, gerade jetzt in den Ferien, schaff ich ein Buch am Tag, besser geht's jawohl kaum ;)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bunker Diary war ein absolutes Highlight für mich *-*

      Löschen
    2. endlich mal eine positive Meinung dazu :D

      Löschen
    3. Kevin Brooks ist meiner Meinung einfach ein toller Autor *-*

      Löschen
  6. Da hast du ja noch ganz schön aufgeholt und während dieser paar Tage mal wieder mehr Bücher gelesen als ich im ganzen Monat schaffe :D Wegen der "7 Days 7 Books" Aktion habe ich jetzt auch noch ein paar geschafft, aber mit dem was du da immer verschlingst ist das ja nicht mal annähernd zu vergleichen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei mir ist es irgendwie immer so, dass ich entweder richtig wenig lese, oder extremst viel xD

      Löschen