Dienstag, 1. April 2014

[Leseplanung] April 2014

Hallo <3


Im März habe ich die Leseplanung ausgelassen - warum, weiß ich selbst nicht so genau, ich habe wohl einfach vergessen, eine zu posten.
Für den April habe ich mir aber wieder ein paar Bücher vorgenommen. Welche, möchte ich euch in diesem Post zeigen. Da ich am 8.4. meine erste Abschlussprüfung habe und dann ab Mai die ganzen anderen Abschlussprüfungen, nehme ich mir nicht ganz so viel vor, denn ich will mich nicht unter Druck setzen, da ich noch extrem viel lernen muss und die Schule in dem Fall vorgeht. Ich hoffe aber trotzdem, dass ich nach dem Lernen dann immer noch Zeit haben werde zum Lesen. :)


Im April möchte ich gerne diese Bücher lesen ... :)


1. Fangirl, Rainbow Rowell [englisch, möchte ich noch vor dem 8.4. lesen, da ich an dem Tag meine mündliche Englischprüfung habe]
2. Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat, Gavin Extence [Rezensionsexemplar --> das würde ich gerne noch lesen, bevor ich mich dann ganz auf die kommenden Prüfungen konzentrieren muss, da möchte ich nicht mehr im Hinterkopf haben "Du musst noch ein Rezensionsexemplar lesen"]
3. Das Geheimnis der Jadefigur, Christel Mouchard [Rezensionsexemplar --> gleicher Grund wie eben schon erwähnt]
4. Eine Liebe über dem Meer, Jessica Brockmole [Rezensionsexemplar (wurde mir unangefragt zugeschickt) --> gleicher Grund wie oben]
5. Bunker Diary, Kevin Brooks [bin schon sehr gespannt, da sich die Meinungen hier teilen und ich ein anderes Buch des Autors aber genial fand]
6. Frostfluch, Jennifer Estep [das liegt schon ewig auf meinem SuB, ich fand Band 1 super und habe jetzt Lust, es endlich zu lesen, schließlich sind mittlerweile 5 Bände der Reihe draußen]
7. Über den grünen Klee geküsst, Jana Seidel [das möchte ich gerne einfach von meinem SuB befreien, da ich so wahnsinnig viel ChickLit hier rumstehen hab]


Also diese 7 Bücher möchte ich auf jeden Fall schaffen - vielleicht werden es ja noch mehr, das wäre natürlich auch schön :)


Kommentare:

  1. Von dem Alex Woods sind bisher alle, von denen ich gelesen habe, begeistert - Ich hab das Exemplar leider nicht gewonnen. :( Vielleicht komme ich so noch dran! :)

    Ich wünsche dir für deine Abschlussprüfungen alles Gute und viel Erfolg!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolle Bücher die du lesen möchtest! Ich setzte mich durch Planungen immer so unter Druck, dass ich die so gut wie immer auslasse... Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das unerhörte Leben des Alex Woods möchte ich auch noch lesen, dann bin ich mal gespannt auf deine Meinung ;)
    Welches Buch hast du denn sonst noch von Kevin Brooks gelesen? :) Ich bin bei Bunker Diary auch noch unsicher, ob ich es lesen soll oder nicht, weil ich hauptsächlich negative Meinungen gelesen habe und bei Kevin Brooks selbst auch etwas gespalten bin, es gibt wahnsinns klasse Bücher und auch ziemlich weniger gute von ihm...

    Ich mache mir mittlerweile gar keine Leseplanungen mehr, weil ich die sowieso nicht einhalten kann, sondern immer einfach das Buch lese, auf das ich momentan Lust habe ^^

    Ich wünsche dir, dass du die Bücher (oder noch mehr ;)) schaffst zu lesen und natürlich viel Glück bei deinen Abschlussprüfungen ;) (und viel Spaß beim Lernen :P)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab "Black Rabbit Summer" von ihm gelesen und fand es richtig toll *-* Ist aber schon zwei Jahre her :D Kann mich nicht mehr so gut an die Geschichte erinnern, eben nur noch daran, dass ich es genial fand :)
      Dankeschön <3

      Löschen
  4. Das sind echt tolle Bücher! "Fangirl" will ich auch unbedingt noch lesen, aber ich muss diesen und nächsten Monat auch ziemlich viel lernen...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher gefällt es mir sehr gut :) Viel Erfolg <3

      Löschen
  5. Das schaffst du bestimmt. Wenn nich andere Bücher dazwischen kommen - und dich mobben :D Oder irgendwelche dämlichen Klassenarbeiten, die dich vom Lesen abhalten! :D

    AntwortenLöschen