Donnerstag, 29. Mai 2014

Ein Jahr in Florida - Rezension


Buchtitel: Ein Jahr in FloridaEin Jahr in Florida
 
Von Bettina Klein
Erschienen im Herder-Verlag
Kostet in Deutschland als broschierte Ausgabe ca. 13€
190 Seiten
 
Inhalt (Klappentext): American way of life im Sunshine State: Bettina Klein startet ins Tropenparadies, studiert den Alltag in der Latin Capital Miami und taucht ein in eine Welt aus Farben, Hitze und Meer. Sie erforscht die verrückte Geschichte von South Beach, wandelt auf den Spuren von „Miami Vice“ und genießt wie Hemingway das karibische Lebensgefühl in Key West.
 
Meine Meinung: Wie immer gefällt mir das Foto, das für dieses Cover ausgewählt wurde wieder sehr gut und allgemein die ganze Aufmachung spricht mich sehr an. In Florida war ich selbst leider noch nie, umso gespannter war ich darauf, was mich in diesem Buch erwarten wird. Ich habe beim Lesen viel Neues über Florida erfahren, allerdings haben mir stellenweise einfach Details gefehlt, über die ich gern noch mehr gelesen hätte. Den Schreibstil fand ich in diesem Band der „Ein Jahr in …“ – Reihe eher mittelmäßig, ich hatte ehrlich gesagt beim Lesen nicht das Gefühl, wirklich dort zu sein, so wie es bei den anderen Teilen war, die ich bisher gelesen habe. In diesem Fall war mir alles irgendwie zu oberflächlich erzählt und nur leicht angeschnitten, ohne wirklich in die Tiefe zu gehen. Trotzdem war es kein schlechtes Buch und ich empfehle es dennoch an euch weiter!
 
3,5/5 Punkten


Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Bildquelle: Verlagsonlineseite Herder

Kommentare:

  1. Hi Binzi,
    haha, das hat mich natürlich gleich angesprochen, weil ich Anfang des Jahres ja in Florida war und auch genau die Orte besucht habe, die hier in der Inhaltsangabe angesprochen wurden :-) Das hat gleich wieder schöne Urlaubserinnerungen geweckt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde immer, die Bücher hören sich ganz interessant an, aber dann denke ich mir immer, die sind doch eh nichts für mich.
    Mal schauen, ob ich mich irgendwann mal überwinden kann :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe aus der Reihe "Ein Jahr in Tokyo" gelesen und fand es auch eher mittelmäßig.
    LG Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich bisher noch nicht gelesen ;)

      Löschen