Donnerstag, 8. Mai 2014

[Leseplanung Mai 2014] Update #1

Hallo meine Lieben :)


Der erste Schwung an Prüfungen ist vorbei und ich habe wieder etwas Zeit, um mich um meinen Blog zu kümmern. Für diejenigen, die es interessiert: Ich hatte 3 mündliche Prüfungen in den letzten 3 Tagen: Chemie, Geschichte und Sozialkunde. Ich lerne schon seit Monaten dafür und kann die Stunden gar nicht mehr zählen, war aber trotzdem extrem aufgeregt. Es lief aber gut und ich bin zufrieden mit mir (Chemie: 1, Geschichte: 3, Sozialkunde: 1). Vor allem die 1 in Chemie freut mich, da Naturwissenschaften normalerweise nicht so meins sind. ;D


Wie ihr euch schon denken könnt, habe ich bisher im Mai noch nicht besonders viel gelesen. Im Gegenteil, es ist so gut wie nichts. Die letzten 7 Tage habe ich keine einzige Seite gelesen, lediglich am 1.5. habe ich ein Buch beendet, das ich im April bereits begonnen hatte. Somit kann ich bisher 1 Buch von meiner Leseplanung streichen, was jetzt, dafür, dass bereits ein Viertel des Monats um ist, nicht viel ist, aber ich hole das mit Sicherheit auf. Vor allem die nächsten 3 Tage werden (hoffentlich) sehr lesereich werden, da ich dieses Wochenende nichts für die Schule tun muss/werde (naja gut, außer dass ich morgen noch mal den halben Tag dort verbringe natürlich ;D), sondern einfach nur ein wenig Freizeit genießen möchte.


Vorgenommen hatte ich mir diese Bücher:


1. The Hunger Games - Mockingjay [letzten Monat habe ich Band 2 auf englisch gelesen, dann kommt diesen Monat Band 3 dran - die Bücher kenne ich ja schon auf Deutsch, aber ich freue mich, die Geschichte noch mal zu lesen]
2. Nobody but us [hier gehen die Meinungen im Deutschen ja sehr auseinander - ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird]
3. Entwined [ich liebe das Cover und hab das Buch schon viel zu lange auf dem SuB stehen lassen]
4. Kann ich den umtauschen? [ich habe so viele ChickLit Romane auf dem SuB, um das etwas zu reduzieren, will ich jeden Monat mindestens einen davon lesen]
5. Klammroth [Rezensionsexemplar; bin sehr gespannt]
6. So geht Liebe [Rezensionsexemplar; hab die ersten 100 Seiten schon gelesen, bisher ist es okay]
7. Es duftet nach Sommer [ebenfalls ein Rezensionsexemplar; ich hoffe, es wird mal schönes Wetter geben, sodass ich das Buch draußen in der Sonne im Garten genießen kann]

"So geht Liebe" habe ich beendet, die Rezension dazu folgt in den nächsten Tagen irgendwann :) Es gefiel mir aber eher mittelmäßig.

Wie läuft es bei euch bisher? ♥

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu deinen Noten! Ich wäre auch froh, wenn ich meine Ergebnisse schon hätte, aber bis jetzt läuft es eigentlich auch ganz gut. Morgen Nachmittag habe ich dann schon 3/5 Abiprüfungen hinter mir und kann das noch gar nicht so richtig glauben.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich drück dir für die letzten Prüfungen noch die Daumen!

      Löschen
  2. Wow, in Chemie eine eins? oO Ich verneige mich vor dir, denn von einer eins konnte ich zu Schulzeiten in Chemie nur träumen. ;)
    Meine Leseplanung läuft bisher eher schleppend. Ich habe momentan einfach keine Zeit und auch nicht genug Ruhe um zu lesen. Hoffe, das ändert sich noch. :)
    GLG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bisher auch ;D Nicht mal in Tests, die lediglich über die letzten beiden Schulstunden gingen, hab ich bisher eine 1 geschafft. Aber ich habe wirklich sehr viel gelernt und plötzlich war alles abrufbar :) Hatte einen sehr guten Tag :D Mittlerweile hab ich wahrscheinlich die Hälfte wieder vergessen *schäm*

      Löschen
  3. Okay, eine 1 in Chemie werde ich in 100 Jahren nicht haben :D
    Ich nehme mir ja nie was vor, habe aber auch erst zwei Bücher gelesen und das muss schleunigst verändert werden!
    Übrigens freue ich mich sehr auf deine Rezi und bin ein bisschen traurig, dass es dich nicht vollkommen überzeugt hat, da ich doch sehr neugierig drauf war.
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gefällt es dir ja besser als mir :)

      Löschen