Donnerstag, 1. Mai 2014

Leseplanung Mai 2014

Hallo ihr Lieben :)




Warum es so ruhig hier auf meinem Blog ist, dürftet ihr mittlerweile alle mitbekommen haben - ich stecke mitten in den Abschlussprüfungen und verbringe die Tage deshalb mit Lernen. ;)
Da heute schulfrei ist und ich bereits 3 Stunden gelernt habe, an diesem Vormittag, mache ich gerade eine kleine Pause, um etwas zu entspannen und ich dachte mir, ich nutze die Gelegenheit und zeige euch, welche Bücher ich im Mai gerne lesen würde. Wer mich kennt, weiß, dass 7 Bücher für mich eigentlich ein Klacks sind, aber ich denke, für diesen Monat wird das reichen - und wenn nicht, dann lese ich eben spontan noch andere Bücher. Außerdem sind drei meiner 7 ausgewählten Bücher auf Englisch, was dann ja auch noch mal etwas länger dauern wird, als wenn ich die Bücher auf Deutsch lesen würde.

1. The Hunger Games - Mockingjay [letzten Monat habe ich Band 2 auf englisch gelesen, dann kommt diesen Monat Band 3 dran - die Bücher kenne ich ja schon auf Deutsch, aber ich freue mich, die Geschichte noch mal zu lesen]
2. Nobody but us [hier gehen die Meinungen im Deutschen ja sehr auseinander - ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird]
3. Entwined [ich liebe das Cover und hab das Buch schon viel zu lange auf dem SuB stehen lassen]
4. Kann ich den umtauschen? [ich habe so viele ChickLit Romane auf dem SuB, um das etwas zu reduzieren, will ich jeden Monat mindestens einen davon lesen]
5. Klammroth [Rezensionsexemplar; bin sehr gespannt]
6. So geht Liebe [Rezensionsexemplar; hab die ersten 100 Seiten schon gelesen, bisher ist es okay]
7. Es duftet nach Sommer [ebenfalls ein Rezensionsexemplar; ich hoffe, es wird mal schönes Wetter geben, sodass ich das Buch draußen in der Sonne im Garten genießen kann]




Kommentare:

  1. Hi Binzi,
    tolle Bücher die du dir da vorgenommen hast.
    "Es duftet nach Sommer" bekomme ich ja nächste Woche vom Verlag und ich freue mich schon so!

    Ganz liebe Grüße,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da bin ich aber gespannt auf "Kann ich den umtauschen?".
    Das Buch habe ich geschenkt bekommen und es liegt hier die ganze Zeit herum. Irgendwie konnte es mich nicht reizen. Aber wenn es dir gefällt, dann wäre das ein neuer Anreiz ;-D
    Liebe Grüße
    Souci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde dann eine Rezi schreiben :)

      Löschen
  3. Da hast du dir ja eine tolle Auswahl vorgenommen. Ich komm mit Englisch leider nicht so gut klar, vielleicht sollte ich es trotzdem mal probieren :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es, auf Englisch zu lesen :) Man muss sich ein paar mal "quälen", aber irgendwann macht es dann Spaß :)

      Löschen
  4. Das sind tolle Bücher und Mocking Jay habe ich auf Deutsch nicht zu ende gelesen, ich glaube mir haben so ca 30 Seiten gefehlt aber ich da ich es auch auf englisch habe, werde ich die ganze Trilogie noch mal re-readen. Ich weiß nur nicht wann :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht's mir auch oft :D Es gibt einfach zu viele tolle Bücher, die man alle noch lesen will ;D

      Löschen
  5. Ich möchte auch mindestens drei englische Bücher in diesem Monat lesen und Es duftet nach Sommer trifft auch bald bei mir ein ^^
    Ich wünsche dir viel Glück, dass du alles schaffst!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  6. OMG *-* Es duftet nach Sommer muss ich haben!

    AntwortenLöschen
  7. Es duftet nach Sommer möchte ich auch unbedingt lesen, seitdem mir Mein Sommer nebenan so gut gefallen hat *_* :)

    AntwortenLöschen
  8. "Entwined" liegt bei mir auch schon ewig auf dem SuB. Ich hatte das Buch nur gekauft, weil das Cover so toll ist. :D Wenn ich noch Zeit habe, lese ich das diesen Monat vielleicht auch noch. :)
    Weiterhin viel Erfolg bei den Prüfungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Lief alles gut bisher :))

      Löschen
  9. "Es duftet nach Sommer"! *-* ♥♥♥♥♥♥♥♥
    Das wird als nächstes gelesen. ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hi Binzi :) tolle Bücher, die du da lesen möchtest. Manche davon will ich auch lesen ;)
    LG Anna ♥
    Ich hab dich übrigens getaggt, wenn du Lust hast mach doch mit
    http://annasvertraeumtebuecherwelt.blogspot.de/2014/05/tag-liebster-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gespannt, ob du Bücher so toll sind, wie ich es erwarte ;)

      Löschen