Sonntag, 18. Mai 2014

Update: Buchkaufverbot

Hallo ihr Lieben :)


vielleicht haben einige von euch mitbekommen, dass ich mir am 1.4.14 ein Buchkaufverbot gesetzt habe, das drei Monate (also bis zum 1.7.) dauern sollte. Nun habe ich schon gut die Hälfte der Zeit überstanden und ich bin wirklich erstaunt, wie leicht es mir momentan fällt, keine Bücher zu kaufen. Bisher habe ich ja immer jeeeede Menge Bücher gekauft (viel mehr als ich lesen kann :D), deswegen dachte ich, dass ich spätestens nach 2 Wochen "rückfällig" werden würde, doch da hab ich mich (zum Glück) getäuscht und ich hab nun schon 1,5 Monate hinter mir. :) Da ich nicht so viel lese, im Moment, baue ich den SuB zwar nicht wahnsinnig schnell ab, aber immerhin schneller als wenn ich jeden Tag ein neues Buch kaufen würde. Ich freue mich schon, wenn ich wieder Bücher kaufen darf, möchte aber, solange mein SuB noch so groß ist, nicht wieder riesige Bestellungen auf einmal machen. :)


Kommentare:

  1. Ich hab mir auch vorgenommen, nur 2 Bücher im Monat zu kaufen dieses Jahr. Irgendwann gewöhnt man sich tatsächlich daran :D
    lg Ker Stin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt :) Ich hab gar nicht mehr das Verlangen, ständig etwas zu kaufen :)

      Löschen
  2. Hach, das sollte ich auch mal machen... aber irgendwie kommt immer ein neues spannendes Buch in den Handel, dem ich nicht widerstehen kann! ^^

    Wünsche dir weiterhin viel Glück beim Durchhalten!

    LG Cat

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das richtig klasse das du dein Kaufverbot so toll einhältst :) Mein SuB ist noch nicht so groß das ich mir ein Kaufverbot auferlegen müsste (30 Stück^^) und außerdem habe ich immer so viel Spaß beim Bücher kaufen das ich sowas zur Zeit nicht brauche :) ♥ Ich drücke dir weiterhin die Daumen und bin mir sicher du schaffst das, auch noch den Rest zu überstehen. Danach kannst du dir ja eine riesige Buchbestellung als Belohnung gönnen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hat es bei mir auch angefangen, haha :D
      Danke <3

      Löschen
  4. Ich hatte mir ja euch ein eingeschränktes Kaufverbot gesetzt, aber trotzdem klappt der SuB-Abbau irgendwie nicht ^^
    Celine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eingeschränkt funktioniert es bei mir auch nicht ;D

      Löschen
  5. Hey, ich mache diesen Monat etwas ganz ähnliches, einen No Spend Month, hab mir alle unnötigen Einkäufe an Büchern, Bastelmaterialien etc. verboten und stemple jeden durchgehaltenen Tag ab. Bisher hab ich brav durchgehalten, auch wenn es schwer ist, aber es macht auch Spaß zu sehen, was man geschafft hat. Zudem sensibilisert es mich auch etwas mal mehr nachzudenken ob ich etwas wirklich brauche, oder eben doch nicht :)

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Daumen, dass du es weiterhin durchhältst :)

      Löschen
  6. Respekt! Du schaffst das! <3

    AntwortenLöschen
  7. Das ist toll :) Ich dachte auch, dass ich mein Buchkaufverbot nach einigen Wochen abbrechen würde, aber bisher klappt es ganz gut :)
    Wie witzig, mein Buchkaufverbot endet auch am 1.07. Meinem Geburtstag ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hi Binzi,

    ich würde das nie, nie, nie durchhalten und finde es umso toller, dass du so eisern bist. ♥

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch, dass du das so aushältst, Binzi :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Ich würd das nicht durchhalten. Aber es freut mich, dass du es bisher so gut schaffst :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Wow du bist echt eisern.
    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Ich ziehe meinen Hut vor Dir, leider habe ich das nicht geschafft :(!
    Bin nun doch "rüclfällig" geworden, allerdings bedingt durch ein Gutschein bei rebuy ;)!
    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wunderer mich selbst, dass ich das so gut durchhalte :D Hab es bisher nie besonders lange geschafft, keine Bücher zu kaufen. ;)

      Löschen