Sonntag, 22. Juni 2014

[Buchkaufverbot] Update :)

Hallo ihr Lieben :)

Vielleicht erinnern sich einige von euch noch daran, dass ich mir am 1. April diesen Jahres ein 3 monatiges Buchkaufverbot auferlegt habe, um meinen SuB abzubauen. Nun sind diese 3 Monate schon fast vorbei und ich muss sagen, dass die Zeit unheimlich schnell verging. 9 Tage habe ich noch vor mir, die halte ich nun auch noch durch, zumal es mir die meiste Zeit überhaupt nicht schwerfiel, auf das Bücher kaufen zu verzichten. Lediglich einmal war es echt schwer, nämlich als ich in einem Einkaufszentrum war und zuerst am Weltbild vorbeigekommen bin und schon von weitem gesehen hab, dass es dort Hardcover für 3,99€ gibt und ich auf den ersten Blick schon 3 Bücher von meiner Wunschliste entdeckt hab. Ich bin stark geblieben und einfach schnurstracks dran vorbei gegangen und was passiert 10 Minuten später? Ich komme am Hugendubel vorbei und ratet, was dort angeboten wird? Riesige Stände mit Mängelexemplaren mit Büchern, die so ungefähr in den letzten 3 Jahren erschienen sind, ebenfalls viele Hardcover, unter denen ich mindestens 10 hätte mitnehmen können, weil sie auf meiner Wunschliste standen. Doch auch hier blieb ich stark und ich bin zwar einerseits etwas traurig, die ganzen schönen Bücher dort zurückgelassen zu haben und sie womöglich wann anders zum vollen Preis kaufen zu müssen, aber andererseits einfach wahnsinnig stolz auf mich, denn in so einem Fall habe ich meine Buchkaufverbote bisher immer gebrochen. Allgemein habe ich noch nie so lange kein Buch gekauft. :'D


Kommentare:

  1. Also, da wäre ich ganz sicher schwach geworden! Respekt :)
    Lg, Lara

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut! :)
    Man muss sowas auch echt mal durchhalten, sonst steigt einem der SuB wortwörtlich über den Kopf ;)
    LG Vivi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist tatsächlich schon vor laaaaanger Zeit passiert :D

      Löschen
  3. Beeindruckend, dass du so an den Büchern vorbei gehen konntest :))
    Ich bin stolz auf dich! :)

    GLG Lena :)

    AntwortenLöschen
  4. Das hätte ich nicht durchgehalten!
    Respekt!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Diese fiesen fiesen SALE-Stände im Buchladen *-*!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  6. Bücher sind ein teures Hobby. Andere lieben Schuhe und wir halt Bücher, hahaha :D

    Wobei... Hab ich dir schon meine neuen Schuhe gezeigt? HAHAHA :D :D

    AntwortenLöschen