Sonntag, 1. Juni 2014

[Lesemonat] Mai 2014

Hallo ihr Lieben :)


Der Mai ist schon wieder um und somit ist es Zeit für den nächsten Monatsrückblick. Ich bin sehr zufrieden mit der Anzahl meiner gelesenen Bücher, ich hätte nicht gedacht, dass es so viele sein werden, allerdings waren auch viele dünnere Bücher mit weniger als 300 Seiten dabei. ;)


Gelesene Bücher: 17
Angefangene Bücher: 1
Abgebrochene Bücher: 0
Gelesene Seiten: 4716
Durchschnittliche Seitenzahl am Tag: 152
(Allerdings habe ich an insgesamt 13 Tagen keine einzige Seite gelesen, rechnet man das mit ein, sind es 262 Seiten pro Tag)


Neuzugänge: 10
Gekauft: 0
Gewonnen: 0
Rezensionsexemplare: 6
Tauschbücher: 0
Geschenke: 4


SuB am 1.5.14: 110
SuB am 31.5.14: 103


Gelesene Bücher:


-So geht Liebe, Katie Cotugno: 3/5 Punkten
-Die Liebe von Callie & Kayden, Jessica Sorensen: 4,5/5 Punkten
-Kann ich den umtauschen?, Sarah Harvey: 1/5 Punkten
-Herz verspielt, Simone Elkeles: 5/5 Punkten
-Ein Jahr in Lissabon, Sylvia Roth: 4/5 Punkten
-Ein Jahr in Florida, Bettina Klein: 3,5/5 Punkten
-Die Liebe der kleinen Mouche, Paul Gullico: 2,5/5 Punkten
-Un si terrible secret, Evelyne Brisou-Pellen: 4/5 Punkten [französisch]
-Es duftet nach Sommer, Huntley Fitzpatrick: 4,5/5 Punkten
-Einer da oben hasst mich, Hollis Seamon: 4,5/5 Punkten
-Isla Schwanenmädchen, Lucy Christopher: 4/5 Punkten
-Sahnehäubchen, Anne Hertz: 4/5 Punkten
-Kuss der Nacht, Jeanine Frost: 3/5 Punkten
-Nele & Paul, Michel Birbaek: 2/5 Punkten
-The Hunger Games - Mockingjay, Suzanne Collins: 4,5/5 Punkten [englisch]
-Der Junge mit dem Herz aus Holz, John Boyne: 4/5 Punkten
-Pampa Blues, Rolf Lappert: 1/5 Punkten



Highlight:





Bildquelle: www.lovelybooks.de


Flop:





Bildquelle: www.lovelybooks.de


Kommentare:

  1. Ein toller Monatsrückblick! Ich habe 18 geschafft, hatte aber genauso viele Neuzugänge...und dann war ich noch in der Bücherei...:D Das muss ich unbedingt ändern! Ich bewundere immer, wie du dich bei den Neuzugängen zusammenreißen kannst. Dann kann ich mir mal ein Beispiel nehmen;)
    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe diesen Monat auch 17 Bücher gelesen. Leider habe ich im Mai auch zwei Bücher abbrechen müssen. Sie waren einfach nichts für mich. :(
    Wie schaffst du es bloß, "nur" zehn Neuzugänge zu haben? Bei mit sind es meistens grundsätzlich mehr. *Seufz* Ich kann mich einfach nicht zurückhalten. ;)
    GLG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab momentan ein Buchkaufverbot ;) 2/3 Monaten hab ich schon geschafft. Ich hatte auch schon Monate, wo ich über 60 neue Bücher hatte :D

      Löschen
  3. Sehr tolle Bücher hast du gelesen :-) Und 17 Bücher sind doch eine tolle Leistung. Ich krieg ja nicht mal die hälfte zusammen.
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Toller Lesemonat und super für deinen SuB. Ich hab diesen Monat 25 Bücher geschafft und viel zu viele neu gekauft :-D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wow, du hast ja echt mal wieder eine Menge geschafft - wie immer eigentlich!! :)
    Ich bin so stolz auf dich, dass dein SuB bald wieder zweistellig ist! ;) <3
    Und über meinen letzten Lesemonat müssen wir gar nicht reden... *schäm* Aber du kennst ja die Gründe... <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, morgen ist es so weit :D Dann hab ich endlich 99 ungelesene Bücher *-* <3

      Löschen
  6. Wie machst du das nur? Gib es zu, du bist der rote Blitz und kannst schneller lesen als alle anderen menschen :D!
    Du hast mich damit übrigens davor bewahrt Pampa Blues zu kaufen ;)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist, jetzt hast du mein Geheimnis aufgedeckt ;P

      Löschen