Samstag, 28. Juni 2014

[Neuzugänge] in KW # 22 / 2014

Hallo :)


Foto: Heute mal ein französischer Neuzugang :) Tintenherz :)In Woche 22 habe ich ein neues Buch bekommen, über das ich mich wahnsinnig gefreut habe. Und zwar habe ich kurz vorher eine französische Lektüre gelesen (freiwillig ^^) und das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich gerne öfter französische Bücher lesen möchte. Mein Vater hat mir dann "Coeur d'encre" bestellt ("Tintenherz"). Danke Danke Danke nochmal ♥ Ich liebe das Buch auf Deutsch und hab es locker 5-10 mal gelesen :)
Bin sehr gespannt, wie ich mit dem Französisch zurechtkomme. Das Buch hat 650 Seiten und wenn ich das in dem Tempo lese wie die Lektüre, dann brauche ich 32,5 Stunden dafür. :'D Die 13€ haben sich dann also gelohnt xD


Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch. Ich liebe Tintenherz

    AntwortenLöschen
  2. Na, dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim Lesen. ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spass beim Lesen :)
    Je mehr du liest, desto schneller geht es.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde französisch ist so eine hässliche Sprache xD Meh. Würde ich niemals freiwillig lernen. :P

    Aber wenn du Spaß daran hast x3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find Französisch auch nicht schön :D Aber da ich es ja in der Schule jetzt eh schon hatte, dachte ich mir, dann lern ich auch privat ein bisschen weiter, damit sich die 4 Jahre jetzt auch gelohnt haben :D

      Löschen
  5. Wenn du das Buch schon so gut kennst, brauchst du bestimmt nicht so lange dafür. :D
    Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  6. Halli hallo

    Wow Hut ab!
    Für mich wäre lesen in einer anderen Sprache kein Thema, einfach viel zu anstrengend und für mich ist Lesen halt Entspannung.
    Obwohl in französisch könnte es klappen, dies ist ja unsere zweite Landessprache dementsprechend hat es in der Schule Vorrang vor dem englischen.
    Und ich war mit 16 sogar ein Jahr im Welschland ( französisch sprechender Teil der Schweiz) aber dass ist ja schon soooooo lange her...

    Viel Spass
    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Englisch ist es für mich sogar mittlerweile schon Entspannung, Französisch ist sehr schwer für mich, aber ich wills versuchen :)

      Löschen
  7. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :]
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen