Freitag, 6. Juni 2014

Wälzer-Lesemarathon 06.06.-08.06.

Hallo meine Lieben :)


Ich hatte die letzten 3 Tage jeweils eine Abschlussprüfung (Französisch schriftlich, Deutsch schriftlich und Englisch schriftlich) und nun endlich zwei Wochen Ferien! :) Zwar habe ich nach diesen zwei Wochen dann die schriftliche Mathe Prüfung, bevor ich aber anfange, dafür zu lernen, dachte ich mir, ich starte noch einen Lesemarathon und nehme mir einfach mal ein Wochenende Zeit (zumindest teilweise, ich hab auch noch ein paar andere Dinge vor ^^), um ein paar Bücher von meinem SuB verschwinden zu lassen. Da letzten Samstag eine Lesenacht stattfand, bei der es darum ging, die dünneren Bücher, die man noch so bei sich rumliegen hat, zu lesen, dachte ich mir, dieses Mal konzentriere ich mich auf die Wälzer. Als Wälzer zählen bei mir Bücher, die mehr als 550 Seiten haben. Davon habe ich gar nicht soooo unglaublich viele ungelesen hier stehen, aber ich denke, es sind genug, um ein Wochenende damit zu füllen.
Los geht es im Prinzip genau JETZT! :) Ich hab vor, heute den ganzen restlichen Tag zu lesen, um schon mal "Harry Potter und der Feuerkelch" zu schaffen, das lese ich nämlich gerade, bin aber erst auf Seite 55 ;) und Samstag/Sonntag dann jeweils 2-3, mal sehen, wie das klappt und ob mir nicht doch noch was dazwischen kommt. Insgesamt will ich aber mindestens 4 Bücher lesen, wenn es weniger sind, wäre ich schon etwas enttäuscht, da ich ja eigentlich eher zu den Schnell-Lesern gehöre. ;)


In Frage kommen folgende Bücher:


-Zirkel (Engelsforstrilogie Band 1): 608 Seiten
-Zeit der Freundschaft: 576 Seiten
-Ein Geschenk von Tiffany: 576 Seiten
-Der Kindersammler: 544 (das zähle ich jetzt einfach mal dazu ;))
-Der Kinderdieb: 664 Seiten
-Zerbrechlich: 624 Seiten


Toll wäre, wenn ich alle schaffen würde, aber ich bezweifle das einfach mal stark :D


Wenn jemand mitmachen möchte - gerne! :)


Kommentare:

  1. Wow da hast du dir ja was vorgenommen :)
    Ich kenne keins von den Büchern...außer Harry Potter natürlich aber ich bin dann mal auf deine Rezis gespannt vielleicht ist ja für mich was dabei :)
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  2. Eine wundervolle Idee! (:
    'Zirkel' hat mir richtig gut gefallen und ich bin schon gespannt was du dazu sagst. Den zweiten Band der Trilogie muss ich wirklich bald mal lesen ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg ♥

    Leider kann ich nicht teilnehmen, da ich keinen Wälzer auf dem SuB habe der über 500 Seiten kommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt, wie mir Zirkel gefällt, aber ich weiß noch nicht, ob ich das diesen Monat lese ;)

      Löschen
  3. Der Kindersammler ist sehr gut :)
    Ganz liebe grüße, Vivien von l0ve-life (Bücherblog) :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, du liest ja wahnsinnig schnell und ausdauernd! Viel Spass dabei, ich bin gespannt, wie viel du schaffst.

    Liebe Grüsse,
    Lara

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin schon froh, wenn ich ein 500 Seiten Buch am Wochenende schaffe und da bin ich schon zur Hälfte durch. :D Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  6. Hallo Binzi,

    ja, ich glaub so ein Lesewochenende ist genau das Richtige, um zu entspannen :) Gönn Dir mal ein wenig Ruhe von dem Lernstress. Deine Challenge klingt toll und ich bin mal gespannt, wie viele Du von Deinen Wälzern schaffst. Aber wie ich Dich kenne, liest Du die ja eh weg wie nichts ;)

    Viel Spaß dabei
    und toi toi toi für die restliche Prüfung,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika :)

      Dankeschön, das werde ich machen :)
      Ich bin auch gespannt, wie viele ich lesen kann. Ich hoffe, es werden 4, mit allem was darüber liegt, wäre ich wahnsinnig zufrieden, das würde dem SuB schon sehr helfen :)

      Danke, die Prüfungen werden schon noch irgendwie rumgehen :)

      Löschen
  7. Hallo Binzi, die Idee finde ich ja mal richtig cool. Aber habe ich richtig gelesen? Du willst morgen bzw. Sonntag bis zu 3 Wälzer durchlesen? Warum nicht? Aber aus wievielen Stunden besteht dein Tag? 420? ^^ Wie viel liest du ca pro Stunde?
    Für das Wochende habe ich mir vorgenommen auf jeden Fall "Die Bestuimmung - Letzte Entscheidung" zu lesen, das zählt noch nicht ganz zum Wälzer? oder :)

    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes und vor allem lesereiches Wochenende wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz unterschiedlich, manchmal lese ich "nur" 100 Seiten pro Stunde, manchmal schaffe ich auch 180 oder so :D (auf Deutsch ^^).
      Dankeschön <3

      Löschen
  8. Die Idee mit dem Wälzer-Marathon finde ich wirklich gut, allerdings müsste ich diesen Marathon eher über einen ganzen Monat strecken. Für ein Buch mit mehr als 500 Seiten brauche ich schon mindestens 3 Tage... Vielleicht werde ich da aber auch noch schneller. :D

    AntwortenLöschen