Mittwoch, 2. Juli 2014

3 Monate buchkauffrei - Ich habs geschafft! :)

Hallo meine Süßen :)


Wahrscheinlich haben die meisten von euch mitbekommen, dass ich mir am ersten April ein Buchkaufverbot gegeben habe, das bis zum 30.6., also genau drei Monate, dauern sollte.


Und was soll ich sagen?


Ziemlich stolz und mit einem Grinsen im Gesicht kann ich euch nun verkünden, dass ich tatsächlich durchgehalten habe! Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß bestimmt, dass ich früher oft 20 oder mehr Bücher im Monat gekauft habe (+ andere Neuzugänge noch dazu) und immer, wenn ich mir ein Buchkaufverbot auferlegt habe, habe ich nach spätestens 2 Wochen aufgegeben.
Dieses Mal habe ich aber durchgehalten und das Tollste war, dass es mir meistens gar nicht schwer gefallen ist. Ich habe zwar ab und zu mal bei ReBuy gestöbert, aber mehr so aus allgemeinem Interesse, was momentan so vorrätig ist, als dass ich tatsächlich hätte bestellen wollen.


Ich habe in diesen guten 12 Wochen meinen SuB ordentlich abgebaut, denn ich habe es geschafft, trotz des Prüfungsstresses ganze 55 Bücher zu lesen. Neuzugänge hatte ich im Zeitraum von 1.4.-30.6. 24 Stück und somit weniger als die Hälfte von denen, die ich gelesen habe. Mein SuB war am Anfang des Projekts 116 Bücher hoch und am Ende waren es nur noch 83, was ein Minus von 33 Büchern macht! :)


Für den Juli habe ich mir nun als Ziel gesetzt, weiterhin die ungelesenen Bücher abzuarbeiten, sodass ich am 31.7. dann höchstens bei 70 Büchern bin. Außerdem möchte ich maximal 4 Bücher kaufen, das wäre ja jede Woche ein Buch, ich denke, das ist machbar.


Kommentare:

  1. Hammer. :D Du weißt ja, dass ein Kaufverbot bei mir nichts bringt.

    "Ab Juli mache ich ein Kaufverbot."

    Was macht Pierre am 01.Juli?

    Bücher kaufen. Hahaha. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste so lachen, als du gestern gesagt hast, du gehst jetzt in die Buchhandlung :'D

      Löschen
  2. Halli hallo

    So toll gratuliere! Bei mir bringen Buchkaufverbot leider nichts bewirken absolut das Gegenteil, aber nochmals Hut ab!!!
    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher war es bei mir auch immer so, aber dieses Mal hats zum Glück endlich mal geklappt :)

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch ;-)
    Ich wünsche dir viel Glück für den Abbau im Juli.

    Chrissy

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch liebe Binzi (:
    Ich wusste das du es schaffst ♥ Dein nächstes Ziel wirst du also sicherlich auch erreichen! :)

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch Binzi, ich würde das niemals schaffen ! :D
    Libe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Das dachte ich vorher auch :D

      Löschen
  6. Wow! Herzlichen Glückwunsch da hast du ja wirklich etwas geleistet! Da kann man wirklich stolz sein:)
    Ich wünsche dir dass es so weitergeht und du deinen SuB abbauen kannst:)

    Viel Lesespaß im Juli; )

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)

    wow, Respekt! Ich hätte das wahrscheinlich nicht geschafft, aber es ist dann ja schon schön zu sehen, dass der SuB sinkt. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Abbau :)

    Ganz liebe Grüße
    Lena <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich hoffe, es läuft weiter so gut :)

      Löschen
  8. Wow, Respekt! Das würde ich nicht schaffen.

    Celine ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab so ein Respekt vor Dir, wahnnsinn!!!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch!
    Respekt! Ich würde das nicht durchhalten!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es nicht nur beeindruckend, dass du durchgehalten hast, sondern auch, dass du so viel gelesen hast!!! In drei Monaten 55 Bücher - das ist der Wahnsinn! Da hast du beim SuB Abbau einen riesigen Sprung gemacht :D

    AntwortenLöschen