Dienstag, 8. Juli 2014

[Aktuelles] Abschlussprüfungen vorbei - SuB-Abbau - Ferien

Hallo meine Lieben! :)


Bestimmt fragt ihr euch gerade, warum ich um die Uhrzeit die Möglichkeit habe, etwas zu posten. Tjaaa, das liegt daran, dass ich nun endlich meine Abschlussprüfungen überstanden habe und nun nicht mehr in die Schule muss. *yay* Ich bin super zufrieden mit meinen Prüfungsergebnissen, die mich selbst ein bisschen überrascht haben. Ich kann nur sagen: Das Lernen hat sich gelohnt, ich bin in fast jedem Fach eine Note besser als ich vor den Prüfungen erwartet hätte und total glücklich darüber. Jetzt habe ich also erst einmal Ferien, sozusagen. :) Und diese möchte ich in vollen Zügen genießen, denn die letzten Monate waren geprägt von Lernen, Lernen und nochmal Lernen (zwischendurch zur Abwechslung mal Wiederholen ;D). Diese Woche habe ich nun frei und nächste Woche bin ich von Montag bis Donnerstag auch zu Hause. Am 18.07. (nächste Woche Freitag) ist dann die Entlassfeier für und 10.Klässler in der Schule, am Samstag gehen wir mit unseren Eltern, Mitschülern und Lehrern lecker essen und von Sonntag bis Samstag, 26.07. sind wir dann auf Abschlussfahrt und danach haben wir die ganz normalen 6 Wochen Ferien. :) Ich freue mich schon auf die Abschlussfahrt, das wird sicher nochmal eine schöne Zeit!


Die freie Zeit, die ich nun habe, möchte ich zum SuB Abbau nutzen, denn der ist (immer noch) dringend notwendig, obwohl sich schon einiges getan hat. Von April bis Juni hatte ich ja ein dreimonatiges Buchkaufverbot, das ich auch brav eingehalten habe und dadurch meinen SuB schon von 116 Büchern auf 83 abbauen konnte, worauf ich total stolz war und auch immer noch bin. Seitdem habe ich sogar immer noch kein Buch gekauft, obwohl ich schon seit über einer Woche die Möglichkeit dazu hätte. Es gab zwar bisher einen Neuzugang im Juli, das war aber ein Geschenk von meiner lieben Mama für die tollen Prüfungsergebnisse <3 Gelesen habe ich auch schon fleißig und somit ist mein Stapel ungelesener Bücher jetzt im Moment auf 79 gesunken, was eine total kleine Zahl ist, verglichen mit den 215, die vor ca. 15 Monaten mein Höchststand waren. Mein Ziel ist es, bis zum 30.09.2014 keinen SuB mehr zu haben, sprich 0 ungelesene Bücher bei mir rumliegen zu haben. Das wird aber echt hart, ich hab mir einen Plan gemacht und wenn ich mich an den halte, dann funktioniert es, jedoch würde das heißen, dass ich Neuzugänge weiterhin vermeiden muss. Ich versuche jetzt jedenfalls so viel zu lesen, wie nur irgendwie möglich ist und wenn ich das Ziel nicht ganz erreiche, ist es auch nicht schlimm, aber spätestens am 31.10.2014 möchte ich mein lang ersehntes Ziel von 0 ungelesenen Büchern erreicht haben. :)
Für heute habe ich geplant, "Libellenfänger" zu beenden und dann noch "Schöne neue Welt" zu lesen, was für mich definitiv machbar sein wird! :) Ich bin schon gespannt, was mich in diesen Schätzen noch erwarten wird.


In den Ferien bin ich von 18.-28.08. im Urlaub in Österreich, worauf ich mich schon total freue, da ich Österreich einfach so sehr liebe und es dort nie langweilig wird. Wandern, Schwimmen, Lesen, im Fitnessraum trainieren, und Essen bis man fast platzt :D - Perfekt! *-* Ansonsten möchte ich auch zu Hause ganz viel Sport machen, 5-6 mal pro Woche sollten schon drin sein. :) Natürlich will ich auch noch Freunde treffen und gaaaaanz viel lesen und bloggen. :) Lernen muss ich diese Ferien dann gar nichts, was mich so glücklich macht - das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. :D


Die nächsten 3 Schuljahre werde ich dann voraussichtlich auf einem Gymnasium verbringen, was sicher wieder sehr anstrengend wird, aber ich freue mich auf diese neue Zeit und die neue Klasse und bin gespannt, was mich dort dann erwartet. :)


Kommentare:

  1. Erstmal nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen Prüfungsergebnissen. Kannst echt stolz sein auf dich
    du kannst auch stolz auf deinen sub Abbau sein. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Ziel. Du schaffst das :)
    Ich geh im Oktober eine Woche nach Österreich und ich kann dir recht geben Österreich ist ein tolles Land :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :))
      Wie schön :) Ich liebe Österreich einfach <3

      Löschen
  2. Also ein SuB von 0 wäre schon sehr cool. Da muss man kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn man Bücher liest, die man schon kennt. :D
    Gut, dass du jetzt endlich Zeit hast, dich vom Lernstress zu erholen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da bin ich auch froh drum :D
      Und wenn mein SuB bei 0 ist, werde ich erstmal einen Reread Monat machen, denke ich *-*

      Löschen
  3. Halli hallo

    Wow!!
    Da hast du dir ja aber viel vorgenommen!!
    Ich sehe schon du wirst mich überrunden ;)

    Ich möchte ja versuchen vor allem meine Neuzugänge zu minimieren, denn lesen kann ich einfach nicht mehr Bücher pro Monat.

    Whs. wäre es für mich gut wieder in die Biblio zu gehen, statt immer alle Bücher selbst besitzen zu wollen, aber so angefangene Reihen will ich natürlich schon noch komplett im Regal haben!

    Mal gucken....ob dies ein Ziel wäre für nächstes Jahr und dann nur noch so einen SUB um die 10 Bücher.

    Liebe Grüsse und geniesse deine wohlverdienten Ferien!
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 10 Bücher sind wirklich eine angenehme Zahl :)

      Löschen
  4. Ersteinmal ♥lichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr, dass du es geschafft hast und ich freue mich sehr für mich, dass du nun mehr Zeit hast :)
    Ich wünche dir ganz viel Spaß und viel Glück auf deiner weiteren Schullaufbahn :D
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Dasselbe wünsche ich dir auch!

      Löschen
  5. Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen:) ich wünsche dir jetzt ganz viel Spaß in deiner freien Zeit dass hast du dir verdient:)

    AntwortenLöschen
  6. Hey, von mir auch herzlichen Glückwunsch!
    Da hast du ja echt eine ganze Menge geschafft. Ich habe meine Prüfungen ja auch schon hinter mir und noch fast zwei Monate frei <3
    Dein Ziel ist ja echt... wow. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich überhaupt einen SuB von null Büchern haben möchte. Mein Ziel ist so 10-15, obwohl ich mir noch nicht so sicher bin, ob ich das schaffe. Ich will in der nächsten Zeit meine Neuzugänge, aber auch so gering wie möglich zu halten. Erstens habe ich nicht so richtig viel Geld und mein SuB ist mir mit 54 Büchern auch echt ein bisschen zu hoch.
    Ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Erfolg und liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Ich wünsche dir eine wunderschöne freie Zeit - genieß es!

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch! :)
    Dann wünsche ich dir schon mal schöne Ferien und eine tolle Sommer- Lesezeit!

    AntwortenLöschen
  8. Nochmal Glückwunsch zu den Prüfungsergebnissen!
    Deine Planung klingt echt gut, und bis 31.10. ohne SuB? Vielleicht sollte ich mir das auch mal vornehmen, ich habe ja "grade" mal 50 auf dem Sub :D!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen