Mittwoch, 16. Juli 2014

Engel der Nacht - Rezension

Engel der Nacht
Von Becca Fitzpatrick
Erschienen im Goldmann-Verlag
Kostet in Deutschland als Taschenbuch ca. 10€
416 Seiten
 
Inhalt (Klappentext): Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren: Patch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie und macht ihr auch etwas Angst. Immer öfter hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden. Hat Patch etwas damit zu tun? Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen – und diese Narbe auf seinem Rücken, was hat sie zu bedeuten?

Meine Meinung: Das Cover gefällt mir ziemlich gut, ich mag die dunklen Farben und das Motiv, das ausgewählt wurde recht gerne und finde, dass es auch zum Inhalt passt. Mir wurde das Buch von einem sehr guten Freund empfohlen und als ich es zufälligerweise für nur 1€ auf einem Flohmarkt ergattern konnte, habe ich natürlich zugeschlagen. Einige Monate später habe ich es nun auch endlich gelesen und ich bin absolut begeistert von diesem Jugendbuch! Es war genau nach meinem Geschmack, denn ich würde diesen Roman nicht als Fantasy einstufen, sondern eher als Jugendroman mit vielen Fantasyelementen, was für mich einen großen Unterschied macht. Ich konnte mich von Anfang bis Ende total in die Geschichte fallen lassen und hatte große Freude am Lesen, was nicht zuletzt an Becca Fitzpatricks Schreibstil lag, der mir unglaublich gut gefallen hat. Auch an den Charakteren habe ich nichts auszusetzen. Sowohl Nora, als auch Vee, ihre beste Freundin, waren mir total sympathisch und Patch ist ebenfalls ein toller Protagonist! Die Handlung war gut durchdacht und mir sind keien Logikfehler oder Ähnliches aufgefallen. Nach dem Beenden des Buches war ich dann sogar ein wenig traurig, dass es schon vorbei ist, aber es gibt ja zum Glück noch vier weitere Bände, auf die ich mich freuen kann! Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen und ich denke, dass auch Nicht-Fantasy-Leser Spaß damit haben können!
 
5/5 Punkten




Danke Pierre, dass du mir dieses wunderbare Buch empfohlen hast <3




Bildquelle: www.lovelybooks.de

Kommentare:

  1. Klingt sehr interessant das Buch

    AntwortenLöschen
  2. Das Cover ist wirklich toll. Leider darf ich mir im Moment keine Bücher kaufen (Project 10 Books) aber es kommt auf alle Fälle auf meine immer länger werdende Wunschliste :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kannst du ja danach zuschlagen ;D

      Löschen
    2. Mein SuB ist so groß, ich glaub ich muss das Project dann nochmal machen :D

      Löschen
  3. Schöne Rezi:) das Buch will ich auch noch lesen weil es sich einfach wahnsinnig toll anhört:)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß dann, wenn du es liest :))

      Löschen
  4. Ich bin so froh, dass es dir so gut gefallen hat <3

    Patch ist einfach grandios! :D

    Ich brauch Band 3! :)

    AntwortenLöschen
  5. Das Cover ist ja mal richtig schön! Für den Preis hätte ich aber auch zugeschlagen, ich besuche scheinbar echt die falschen Flohmärkte ^^
    Das Buch kommt mal gleich auf meine WuLi <3

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin eigentlich nie auf Flohmärkten, das war echt Zufall :D

      Löschen