Mittwoch, 16. Juli 2014

[Leseplanung Juli 2014] - Update!

Hallo :)


Die Hälfte des Monats ist um und deshalb wird es Zeit, ein Update zu meiner Leseplanung für den Juli 2014 zu posten.
Es läuft wirklich gut mit dem SuB-Abbau :) Ich lese extrem viel, was daran liegt, dass ich gerade keine Schule habe. Außerdem kann ich mich momentan recht gut beherrschen, was die Neuzugänge betrifft, sodass mein Stapel ungelesener Bücher immer kleiner wird. *wuhu* :D


1. The book thief [auf Deutsch ist es mein Lieblingsbuch und ich würde es gerne noch auf Englisch lesen]
2. Undeadly [ein weiteres englisches Buch, das mich momentan sehr anspricht]
3. Schöne neue Welt [mal eine andere Dystopie als die, die ich sonst immer lese und ich denke, diesen Klassiker sollte jeder einmal gelesen haben]
Hat mir leider nur mittelmäßig gut gefallen, aber zumindest ist es jetzt vom SuB runter. ;)
 4. Elfenkuss [ich denke, das wird ganz nett für zwischendurch, habe aber keine hohen Erwartungen an das Buch]
Überraschend gut :) Man merkt, dass es sich um den ersten Teil einer Reihe handelt, da viel Zeit für die Einführung in die Welt verbraucht wird, aber insgesamt hat es mir echt gut gefallen. Bin gespannt auf die weiteren Bände.
 5. Hourglass [darauf bin ich schon so lange so gespannt, jetzt ist glaube ich endlich der Zeitpunkt gekommen, an dem ich es lesen sollte]
Wieder eine SuB-Leiche weniger, die hier rumsteht ... War allerdings ein klein wenig enttäuscht. :/
 6. Das falsche Herz des Meeres [eines der Bücher, die am längsten auf meinem SuB liegen und dazu noch ein historischer Roman, was ich ja sonst nicht so wahnsinnig gerne lese ... vielleicht werde ich ja positiv überrascht ... :)]
Historische Romane sind einfach nicht meins ... vielleicht sollte ich mich damit abfinden :D
 7. Wasser für die Elefanten [ich mag den Film sehr und würde gerne auch die Romanvorlage lesen]
8. Charleston Girl [ein Chick-Lit Roman]
9. Für immer Der Deine [von Nicholas Sparks habe ich schon lange nichts mehr gelesen - das sollte geändert werden ;)]
Im Vergleich zu den meisten anderen Romanen, die ich von Sparks kenne, eher schwach, aber kein schlechtes Buch. :)
 10. Vermiss mein nicht [auch von Cecelia Ahern habe ich schon ewig kein Buch mehr zur Hand genommen, ich glaube sogar schon 1-2 Jahre nicht mehr]
11. Ich. Darf. Nicht. Schlafen. [ein Thriller]
12. Der Sommer, als ich schön wurde [ein Buch, das ich schon viel zu lange ungelesen hier rumstehen habe und das nun perfekt zur Jahreszeit passt]
Eine wirklich schöne Sommerlektüre für Zwischendurch :)
 13. Arthur und die vergessenen Bücher [ohne besonderen Grund, ich wills einfach mal lesen :D]
Es geht um Bücher ... es kann also nur gut sein :) Und so war es auch! Hatte viel Freude beim Lesen :)
 14. Harry Potter und der Orden des Phönix [bald habe ich auch alle HP Bände gelesen und ich liebe sie, bin sehr gespannt auf den fünften Teil]
Was soll ich sagen? Harry Potter eben <3 Ein Highlight!
 15. Gefährtin der Dämmerung [ich will nicht, dass sich die Cat & Bones Reihe bei mir so zieht wie viele andere Reihen, deswegen mache ich da auch mal mit Band 3 weiter]
Wieder ein eher durchschnittliches Buch für mich. ;)


Ich habe also schon 9/15 Büchern geschafft. Zusätzlich habe ich noch jede Menge andere Bücher gelesen, das könnt ihr in meiner Leseliste nachlesen: *klick*


Kommentare:

  1. Ich fand Für immer der Deine auch okay, und die Verfilmung dazu ist übrigens noch besser :D! Unbedingt anschauen!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow du hast aber schon einiges geschafft :*

    AntwortenLöschen
  3. Yeah, du liest so viel! Weiterhin viel ERfolg, liebe Binzi. ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Na du wirst wohl Weltmeisterin im schnelllesen :-)
    Lg sonja

    AntwortenLöschen