Freitag, 11. Juli 2014

SuB Leichen Projekt Juli 2014 - Update #2

Hallo ihr Lieben :)


Vor 6 Tagen habe ich das letzte Update zum SuB Leichen Projekt von Agathe Knoblauch (YouTube) gepostet. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 4/11 Aufgaben erledigt. Welche Aufgaben das waren und wie mir die Bücher gefallen haben, könnt ihr hier nachlesen: *klick*
Seitdem habe ich viele weitere Bücher gelesen und ein paar konnte ich auch fürs Projekt zählen lassen. :)


Aufgabe 1: Lies deine dickste SuB-Leiche.
Das war mit 1020 Seiten mit ziemlich großem Abstand "Harry Potter und der Orden des Phönix", also Band 5 der siebenteiligen Fantasyreihe. Ich liebe die Bücher und war auch von diesem wieder sehr begeistert, sodass das Buch trotz der hohen Seitenzahl total schnell beendet war.


Aufgabe 3: Lies das Buch mit dem ältesten Erscheinungstermin.
Entschieden habe ich mich bei dieser Aufgabe für "Schöne neue Welt". Es ist nicht das allerälteste Buch auf meinem SuB, aber die Originalausgabe erschien bereits 1932, sodass man es meiner Meinung nach auf jeden Fall zählen lassen kann. Gefallen hat es mir leider nicht so richtig.


Aufgabe 8: Lies ein Buch, das du eigentlich gar nicht mehr lesen willst.
Hierzu kann ich sagen, dass es wohl auch besser gewesen wäre, wenn ich es nicht mehr gelesen hätte, denn "Libellenfänger" hat mir leider nicht gefallen. Ich fand es langweilig und konnte nicht allzu viel Positives daran finden. Eine Rezension folgt noch.


Aufgabe 10: Lies eine SuB-Leiche aus deinem Lieblingsgenre.
"Ich gegen dich", was ich mir für diese Aufgabe ausgesucht habe, lag schon viel zu lange auf meinem SuB und ich hatte große Freude am Lesen! Auch hierzu schreibe ich noch eine Rezension für euch.


Aufgabe 11: Lies deine älteste eBook-Leiche.
"Teamwechsel" war das erste Buch, das ich mir auf meinen Kindle geladen habe, gelesen hatte ich es bisher noch nicht, somit war es meine älteste eBook Leiche und ich bin sehr froh, dass ich es nun gelesen habe, denn es hat mir sehr gut gefallen.


Hier nochmal eine Übersicht der Aufgaben:


1) Lies eine dicke/ deine dickste SUB-Leiche
2) Lies eine dünne/deine dünnste SUB-Leiche
3) Lies das Buch mit dem ältesten Erscheinungstermin

4) Lies deine älteste SUB-Leiche, die am längst bei dir ungelesen rumliegt!
5) Lies ein neues Buch um eine neue SUB-Leiche zu verhindern
6) Lies ein Buch, was jeder schon gelesen hat nur du noch nicht!

7) Lies das Buch worauf du am wenigstens Lust hast, es dich aber am glücklichsten machen wird, wenn es endlich vom SUB runter ist
8) Lies ein Buch, welches du eigentlich gar nicht mehr lesen willst, auf Grund von schlechter Kritiken oder weil dir der Vorgänger nicht gefallen hat
9) Lies ein Buch, wo du nicht verstehst, wie es zur SUB-Leiche werden konnte, weil du es unbedingt haben wolltest
10) Lies eine SUB-Leiche aus deinem Lieblingsgenre
+ 11) ZUSATZAUFGABE:
Lies eine Ebookleiche wenn du denn hast



Wie ihr seht, fehlen mir nur noch 2 Aufgaben, das heißt, ich werde das SuB Leichen Projekt höchstwahrscheinlich noch diese Woche abschließen können. :)


Wie läuft es bei euch?


Kommentare:

  1. Ich finde dieses Projekt ja auch total super und freue mich schon darauf, es nächsten Monat auch zu machen.
    Ich freue mich, dass dir Teamwechsel gefallen hat. Ich mochte es auch total. Der zweite und der dritte Teil davon ist auch richtig super :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Fortsetzung zu Teamwechsel bin ich schon richtig gespannt :)

      Löschen