Dienstag, 29. Juli 2014

Was ich gerade lese, SuB-Voting, Ferienprogramm und eine kleine Blogempfehlung ...

Hallo meine Lieben :)


Da es ein paar Kleinigkeiten gibt, die ich euch erzählen möchte, bzw. ein paar kleinere Themen, über die ich etwas posten möchte, die jedoch zu wenig für einen extra Post hergeben, mache ich hier jetzt mal einen "Mischmasch"-Post für euch. :)


Als erstes zeige ich euch, was ich gerade lese, nämlich den dritten Band der "Gib mir meinen Stern zurück"-Reihe von Amanda Frost, der mir bisher wieder gut gefällt. Ich bin noch nicht allzu weit gekommen, denke aber, dass ich es noch heute schaffe zu beenden. Wenn nicht, dann verschlinge ich morgen noch die letzten Seiten. Die Rezension kommt dann ganz bald. :)


Somit kommen wir auch schon zum nächsten Thema ... nämlich zum SuB Voting. Ich habe 3 Bücher im Auge, die ich am liebsten alle sofort lesen würde. Ich bin aber eigentlich kein Parallel-Leser und somit muss ich mich wohl oder übel erst einmal für eins entscheiden und danach die anderen beiden lesen. Hierbei brauche ich eure Hilfe. ;) Zur Auswahl stehen:
-Das verbotene Eden 2 - Logan und Gwen
-Neun Tage und ein Jahr
-Pinguine lieben nur einmal
Wie ihr seht, 3 ziemlich unterschiedliche Bücher, aber seltsamerweise habe ich genau auf diese Schätze besonders große Lust. :D Ich wäre euch also sehr dankbar, wenn ihr mir in den Kommentaren die Entscheidung erleichtert.



Morgen beginnen nun ja auch offiziell die Sommerferien in Bayern. Ich bin schon seit 18.7. aus der Realschule entlassen, weil ich dieses Jahr Abschluss geschrieben habe, aber nun sind dann "richtige" Ferien. Ich hab so einiges vor. :) Ganz fest vorgenommen habe ich mir auf jeden Fall, nicht allzu viel einfach nur faul rumzuliegen. xD Natürlich braucht man das auch mal zur Erholung, aber das muss dann ja nicht wochenlang sein. Ich will mich öfter mal mit Freunden treffen, mindestens jeden zweiten Tag Sport machen, gaaaaanz viel lesen und bloggen, mich um Fahrstunden kümmern (oh Gott, ich hab Angst :D) und Nachhilfe geben. Damit geht's morgen los und ich bin ein wenig nervös. :'D Und zwar gebe ich demjenigen Nachhilfe in Französisch und soll, so wie es aussieht, den kompletten Jahresstoff mit ihm wiederholen. Das ist das erste Mal, dass ich so was offiziell und mit Bezahlung mache, bisher habe ich halt nur Freunden ab und zu mal vor Klassenarbeiten geholfen. Obwohl ich eine 1 im Abschluss in Französisch hatte, bin ich nervös, aber ich lasse das jetzt einfach mal auf mich zukommen - das wird schon. :) Außerdem fahren wir 10 Tage in den Urlaub nach Österreich, da freue ich mich schon wahnsinnig drauf. :)


Nun will ich euch noch darauf aufmerksam machen, dass Monja vom Blog "Leseratten*_*" seit kurzem wieder aktiv ist. Sie hatte einige Monate keine Möglichkeit, etwas zu posten, aber mittlerweile ist sie wieder voll da und ich freue mich, sie wieder in der Buchbloggerwelt zu haben. Also schaut mal bei ihr vorbei! :)


Ich wünsche euch allen eine schöne restliche Woche und tolle Ferien!





Bildquelle: www.lovelybooks.de

Kommentare:

  1. huhu Binzi :)
    als erstes schöne und erholsame UND vor allem lesereiche Ferien ;)
    Ich würde mich über eine Rezi von "Das verbotene Eden" am meisten freuen,
    deshalb würde ich an deiner Stelle das als erstes lesen :D
    Viel Glück bei deinen Nachhilfestunden, du packst das !
    Ist gar nicht so schwierig, ich habe letztes Jahr immer in Latein Nachhilfe gegeben
    und da habe ich mich vorher viel zu verrückt gemacht :)))
    Also: Kopf hoch, halt die Öhrchen steif und genieß die stressfreie-anti-Schulzeit :)
    Umwerfende Grüße <3
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Heute lief es auf jeden Fall super :) Ja, ich hab mir auch viel zu viele Sorgen gemacht :D

      Löschen
  2. Huhu :*
    Ich wünsche dir ganz tolle Ferien und eine schöne Zeit in Österreich
    Ich würde mich über eine Rezi zu Neun Tage und ein Jahr freuen.
    Danke für s Werbung machen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)
    Ich kenne leider keins der 3 Bücher würde mich aber spontan für "Das verbotene Eden" entscheiden, da es mich am meisten anspricht.
    Ach ja Ferien ... das war noch schön =) Genieß sie und lass es dir gut gehen =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hey
    Ich kenne leider auch keins der Bücher. Pinguine lieben nur einmal hört sich aber sehr lustig an :)
    Ganz viel nichts tun hört sich gut an :)
    Die Fahrschule ist nicht so schlimm, anfangs hatte ich auch echt schiss, aber dann ist es echt cool. Macht Spaß und man ist später so glücklich, wenn man mit dem Auto rum düsen kann :D
    Nachhilfe geben macht auch Spaß (wenn du einen netten Schüler hast :D) Mach dir da nicht den Kopf :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und genieß die Ferien! :)
    LG Lena <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute lief die Nachhilfe super :)
      Dankeschön <3

      Löschen
  5. Ich bin für Neun Tage und ein Jahr :) Hab zwar noch keines der Bücher gelesen, aber das Cover ist total schön und der Titel hört sich auch toll an *-* ;)
    joa, das mit dem "nicht allzu faul rumliegen" hab ich mir auch vorgenommen, jetzt ist mein 4. Ferientag ungefähr (nachzähl...äh, ach egal, ich sag einfach vierter ^^) und du darfst drei Mal raten, was ich die letzten Tage so gemacht habe... Richtig! Faul rumgelegen -.- hmpf :( ;D Aber am Sonntag geht's nach Rom *freufreufreu* :))

    Uuuui, Nachhilfestunden geben hätt ich auch gerne gemacht, aber ich finde einfach keine Nachhilfeschüler... :(

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find das Cover von Neun Tage und ein Jahr auch richtig toll :)
      Viel Spaß in Rom *-* <3

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  6. Ich vote für das verbotene Eden, weil dir ja schon die Vorgänger so gut gefallen haben, und ich hoffe, dass auch die Fortsetzung etwas für dich ist!!!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Binzi

    Als erstes wünsche ich Dir auch schöne Ferien, geniess es!
    Bezüglich SuB würde ich für das Buch "Pinguine lieben nur einmal" stimmen. Will das Buch auch noch lesen und wäre gespannt auf Deine Meinung... :-)

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen