Montag, 11. August 2014

Bis zum letzten Tropfen - Rezension


Bis zum letzten Tropfen
Von Mindy McGinnis
Erschienen im Heyne fliegt Verlag
Kostet in Deutschland als Hardcover ca. 15€
316 Seiten
 
Inhalt (Klappentext): Nach einer Choleraepidemie und dem Zusammenbruch der Zivilisation ist sauberes Wasser das wertvollste Gut. Die sechzehnjährige Lynn hat schon früh gelernt, es um jeden Preis zu verteidigen. Gemeinsam mit ihrer Mutter bewohnt sie ein einsames Farmhaus und verbringt ihre Tage damit, Brennholz und Nahrung zu beschaffen. Und den Teich hinter dem Haus vor durstigen Eindringlingen zu schützen. Als eines Tages ein Fremder auftaucht und Lynn und ihre Mutter Fußspuren um den Teich herum entdecken, wird ihnen sofort klar, dass jemand ihre geheime Quelle entdeckt hat. Der Ernstfall, auf den Lynn seit Jahren vorbereitet ist, scheint einzutreten. Eigentlich hat sie keine Angst. Doch dann wird ihre Mutter von Kojoten schwer verletzt. Und Lynn muss sich in den umliegenden Siedlungen Hilfe suchen, denn allein kann sie die Farm nicht retten.
 
Meine Meinung: Das Cover entspricht zwar nicht 100%ig meinem persönlichen Geschmack, aber es passt zum Inhalt, von daher habe ich hier nichts zu kritisieren. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen, als ich ihn das erste Mal gelesen habe und ich wusste, dass es ein Buch für mich sein würde. Ich lese sehr gerne Romane in die Richtung Weltuntergang oder eben über die Vorstellung einer negativen Zukunft. Als es dann bei mir ankam, habe ich auch noch am selben Tag angefangen zu lesen und am nächsten Morgen beendete ich es dann. Schon auf den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass es mir gefallen wird, denn der Schreibstil hat mir gefallen und auch die Protagonistin Lynn war mir sympathisch. In sie konnte ich mich wunderbar hineinversetzen und hatte somit keine Probleme, mir alles gut vorzustellen. Auch an der Handlung habe ich nicht wirklich etwas auszusetzen. Hier und da hat es vielleicht noch etwas am Feinschliff gehapert, aber im Großen und Ganzen wurde ich einige Stunden gut unterhalten und kann es euch somit ab 14 Jahren weiterempfehlen!
 
4/5 Punkten

Bildquelle: www.lovelybooks.de

Kommentare:

  1. Freut mich das es dir gefallen hat
    will es auch noch lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schon gespannt, ob es dir auch gefallen wird

      Löschen
  2. Toll das du es so gut bewertet hast :) ich will es nämlich auch unbedingt haben weil es sich einfach soo toll anhört
    LG Anna ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Schön, dass es dir gefallen hat - ich bin ja nicht so begeistert davon, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden:)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Buch will ich auch unbedingt noch lesen :)

    Wie schön, dass es Dir so gut gefallen hat.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß schonmal, wenn du es dann liest :)

      Löschen
  5. Das Buch landet glaube ich auf meiner Wunschliste, ich hab irgendwo schon mal was darüber gelesen! Allerdings werde ich noch warten müssen, bis ich es lesen kann - mein SuB wartet darauf, weiter abgebaut zu werden!
    Schön, dass es dir gefallen hat :)

    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch hat mich auch schon mehrmals im Buchladen angelächelt vielleicht sollte ich doch mal einen zweiten Blick drauf werfen :)) tolle Rezension ♥
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Binzi, hier bei dir könnte ich wirklich stundenlang nach neuen Buchtipps stöbern und mir eine zweite Meinung von dir einholen *.* Bei dir kann man sich auf ehrliche Rezensionen verlassen und du gibst immer einen ganz tollen ersten Einblick ins Buch *Feenstaub&Lobverstreu* Auf jedenfall steht das Buch schon auf meiner Wunschliste und dank dir auch noch auf einem der oberen Plätze :)

    Liebste Grüße *blingbling*
    Leslie-Fee-Glühwürmchen

    AntwortenLöschen
  8. Huhu binzi,
    omg, ich will dieses Buch schon soo lange! Und deine rezi hat mich noch viel mehr überzeugt. Als ich mit den anderen Unicorns in Stuttgart war musste ich es mir soo verkneifen, es nicht zu kaufen! xD Aber vielleicht habe ich ja Glück und der Rößler schickt es mir noch :D *_*
    Liebe Grüße,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir wie gesagt die Daumen <3

      Löschen
  9. Hallo Binzi,

    eine tolle Rezi ♥

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Rezi!
    Ich muss gestehen bisher ist das Buch an mir vorbei gelaufen, aber die Idee klingt gut, ich find solche Endzeitstimmungen ja immer tol l:D

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  11. Mir hat das Buch auch echt gut gefallen, es ist mal was anderes, nicht der übliche Dystopie-Matsch ;)

    AntwortenLöschen