Samstag, 9. August 2014

Stirb leise, mein Engel! - Rezension

Stirb leise, mein Engel

Von Andreas Götz

Erschienen im Oetinger-Verlag

Kostet in Deutschland als Hardcover ca. 17€

368 Seiten

 

Inhalt (Klappentext): München, das Ende eines heißen Sommers. Drei Mädchen sterben innerhalb weniger Wochen – wie es scheint, aus eigenem Entschluss. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Denn alle drei wollten mit ihrer großen Liebe in den Tod gehen. Und sie ahnten nicht, dass ausgerechnet er, der mit ihnen sterben wollte, sich als ihr schlimmster Feind entpuppen würde.

 

Meine Meinung: Als ich das Buch in der Buchhandlung entdeckt habe, war ich sofort begeistert von diesem Cover. Es ist zwar sehr schlicht gehalten, aber sagt doch schon einiges aus und nachdem mich auch der Klappentext angesprochen hatte, musste ich es einfach mitnehmen. Schon wenige Tage später habe ich es dann auch gleich gelesen, damit es nicht irgendwann in Vergessenheit gerät und jahrelang bei mir rumsteht. Und was soll ich sagen? Ich war von Anfang an gefesselt und wollte unbedingt wissen, was mit diesen Mädchen passiert ist und wer denn nun „die große Liebe“ von ihnen war. Deshalb war ich auch sehr schnell mit dem Buch durch und ziemlich begeistert davon. Andreas Götz Schreibstil war genau nach meinem Geschmack. Er hat genug beschrieben, sodass ich mir alles genau vorstellen konnte, es war aber auch nicht zu viel, sodass es eventuell langweilig hätte werden können. Auch der Hauptcharakter war mir sympathisch und ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen. Mir hat zwar das gewisse Etwas zu einem 5 Sterne Buch gefehlt, trotzdem kann ich es euch ab 16 Jahren weiterempfehlen!

 

4,5/5 Punkten


Bildquelle: www.lovelybooks.de

Kommentare:

  1. Oh Super, das müsste genau was für mich sein... Wandert auf meine WuLi, die stetig wächst und wächst :-/

    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    Nelly :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das wünsche ich dir auch!

      Löschen
  2. Das Buch hört sich ja wirklich klasse an! Ich hatte es schon ein paar mal in der Hand, War mir aber nie sicher...nach deiner tollen Rezi will ich es aber auf jeden Fall lesen!

    Ich hoffe, du genießt die Ferien! :)

    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Rezension binzi ;)
    Ich habe die Leseprobe von dem Buch gelesen und wollte es danach auch unbedingt haben bin aber leider noch nicht dazu gekommen es mir zu kaufen aber jetzt will ich es unbedingt
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Mach das! Es ist echt gut :)

      Löschen
  4. Das Buch hört sich mega klasse an. Ich glaube das könnte mir auch gefallen
    super Rezension

    AntwortenLöschen
  5. Das Cover finde ich auch total klasse ! Tolle Rezension ♥
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag das Cover richtig gerne und tolle Rezi♥
    Liebe Grüße
    Miri♥

    AntwortenLöschen