Dienstag, 9. September 2014

[Lesemonat] August 2014

Hallo ihr Lieben :)


mit ein wenig Verspätung gibt es heute den Post über meinen Lesemonat August 2014, in dem ich sehr viel Zeit für Bücher hatte, denn ich war 10 Tage im Urlaub und hatte (bzw. habe) ja Sommerferien :)


Die Zahl meiner gelesenen Bücher ist wirklich hoch, allerdings sind 6 "Bücher" davon nur eBooks, die lediglich Kurzgeschichten mit 20-50 Seiten waren :)


Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem was den SuB Abbau betrifft :)


Gelesene Bücher: 41
Angefangene Bücher: 0
Abgebrochene Bücher: 1
Gelesene Seiten: 13.779
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 444


Neuzugänge: 18
Gekauft: 6
Tauschbücher: 0
Geschenke: 2
Rezensionsexemplare: 10
Gewonnen: 0


SuB am 01.08.: 65
SuB am 31.08.: 34


Gelesene Bücher:


-Pinguine lieben nur einmal, Kyra Groh: 4,5/5 Punkten
-Jenseits der blauen Grenze, Dorit Linke: 4/5 Punkten
-Neun Tage und ein Jahr, Taylor Jenkins Reid: 5/5 Punkten
-Das Labyrinth jagt dich, Rainer Wekwerth: 3,5/5 Punkten
-Harry Potter und der Halbblutprinz, Joanne K. Rowling: 5/5 Punkten
-Bodyfinder - Das Echo der Toten, Kimberly Derting: 4/5 Punkten
-Isas Traum, Marco Kunst: 2/5 Punkten
-Weiß der Himmel von dir, Alicia Bessette: 3/5 Punkten
-Frostfluch, Jennifer Estep: 5/5 Punkten
-Bis zum letzten Tropfen, Mindy McGinnis: 4/5 Punkten
-Vergiss dein nicht, Cat Clarke: 4,5/5 Punkten
-Safe Haven, Nicholas Sparks: 4/5 Punkten [englisch]
-Das Lächeln der Leere, Anna S. Höpfner: 5/5 Punkten
-Lying Game - Wo ist nur mein Schatz geblieben?, Sara Shepard: 4,5/5 Punkten
-Vielleicht morgen, Guillaume Musso: 5/5 Punkten
-Glücksgift, Irma Krauss: 0/5 Punkten
-Die Schattenträumerin, Janine Wilk: 2,5/5 Punkten
-Nacht aus Rauch und Nebel, Mechthild Gläser: 3,5/5 Punkten
-Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry, Rachel Joyce: 4/5 Punkten
-Ewiglich - Die Hoffnung, Brodi Ashton: 5/5 Punkten
-Das Grab, Richard Laymon: 4/5 Punkten
-Das verbotene Eden - Logan & Gwen, Thomas Thiemeyer: 5/5 Punkten
-Perfekte Männer gibt es nicht, Meg Cabot: 4/5 Punkten
-König Dame Joker, Louis Sachar: 1,5/5 Punkten
-Probeweise, Debra Chapoton: 3/5 Punkten [eBook]
-Die Nacht von Shyness, Leanne Hall: 4,5/5 Punkten
-First Frost, Jennifer Estep: 4/5 Punkten [eBook]
-Hex Hall, Rachel Hawkins: 5/5 Punkten [englisch]
-Ein Herzschlag bis zum Tod, Sara J. Henry: 4,5/5 Punkten
-Halloween Frost, Jennifer Estep: 3,5/5 Punkten [eBook]
-Feuer & Glas - Der Pakt, Brigitte Riebe: 2/5 Punkten
-Porträt eines Starters, Lissa Price: 2,5/5 Punkten [eBook]
-Cinder, Marissa Meyer: 4/5 Punkten [englisch]
-Mein Leben für dich, Annette Moser: 5/5 Punkten
-It's kind of a funny Story, Ned Vizzini: 4,5/5 Punkten [englisch]
-Das Schweigen des Glücks, Nicholas Sparks: 5/5 Punkten
-Porträt einer Spore, Lissa Price: 2/5 Punkten [eBook]
-The 5th Wave, Rick Vancey: 4/5 Punkten [englisch]
-Vermiss mein nicht, Cecelia Ahern: 3/5 Punkten
-Wunschlos unglücklich, André Werner: 3/5 Punkten
-Frostherz, Jennifer Estep: 4,5/5 Punkten



Highlights:


Ich hatte insgesamt 10 Bücher, die die volle Punktzahl von 5 Punkten von mir bekommen haben, deswegen habe ich nun noch einmal "aussortiert" und mich für 3 Bücher entschieden, die die absoluten Highlights im August waren :)



Bildquelle: www.lovelybooks.de


Flop:


Da muss ich nicht lange überlegen ... Das schlechteste Buch, das ich je gelesen habe xD



Bildquelle: www.lovelybooks.de


Kommentare:

  1. Wow du hast echt viel gelesen :) kannst echt stolz drauf sein

    AntwortenLöschen
  2. Du Verrückte ;)
    Möchtest du meinen SuB auch abbauen? ^^
    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal muss ich mit meinem fertig werden :D Danach gerne ;)

      Löschen
  3. Wahnsinn! Wie schaffst du das bloß. (retorische Frage) Dann ist dein SUB bald auf 0.
    Ich lese ja im Urlaub meist weniger als normal.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass ich bald auf 0 komme :D

      Löschen
  4. Wahnsinn. ;D Respekt.
    Bei der Lesegeschwindigkeit wäre mein Buchregal in 2 Monaten ausgelesen. :D

    Liebe Grüße,
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D Ich hab so viele Bücher hier, das würde bei mir eine ganze Weile dauern, noch mal alle zu lesen :D

      Löschen
  5. Wow, so so so viele Bücher und so so so tolle Bücher. Da wird meine Wunschliste um deine Highlights gleich mal erweitert.
    Ich will auch nochmal Ferien haben :-(
    Ich bestelle: 1x Sommerferien für mich! Jetzt! Sofort!
    Und du musst einen ausgeben, bei deiner Schnapszahl an Seiten pro Tag.
    Liebste Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollten mir mal Sommerferien über den Weg laufen, melde ich mich bei dir und schicke sie dir per Post ;)

      Löschen
  6. Huhu Binzi,
    wow, dass hast du aber seehr viel gelesen...
    Glücksgift habe ich auch vor Jahren mal gelesen, kann mich aber an die Story nicht erinnern... vielleicht sollte ich es nochmal lesen und dann entscheiden ob der Platz nicht für ein anderes Buch besser geeignet ist ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es echt richtig schlecht :D Ich will eigentlich noch eine Rezension dazu schreiben, aber mir fehlen die Worte xD

      Löschen
  7. Du bist echt der Wahnsinn! Tolle Bücher hast du gelesen :-)
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hey :) Wow, da fallen die Neuzugänge ja überhaupt nicht ins Gewicht :) Ich hätte auch gerne noch mal Sommerferien, aber bin doch froh, nicht mehr für die Schule lernen zu müssen :) Toller Lesemonat. Hach, ich liebe Deinen Blog und stöbere immer wieder gerne hier :) Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, lernen ist anstrengend ... aber ich denke, dass arbeiten noch anstrengender ist :D Deswegen genieße ich lieber noch die Schulzeit.
      Danke, das freut mich <3

      Löschen
  9. Da hast du ja echt eine Menge geschafft - andere Menschen lesen das nicht mal im ganzen Leben... :'D
    Und vor allem hattest du noch so viele Highlights... <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha das stimmt :'D
      Ja, zum Glück :) Ich hoffe, dass diesen Monat auch noch ein paar kommen ;) <3 Und ich drück dir die Daumen, dass du auch gaaaaanz bald wieder ein Highlight liest, das dich absolut mitreißt und dich begeistert :*

      Löschen
  10. Binzi 41 Bücher??? Wirklich? Oh mein Gott!!! Wie machst Du das nur immer?
    Und dann sooo viele tolle Bücher dabei!

    LG Piglet

    AntwortenLöschen