Samstag, 20. September 2014

Project 10 books - Update #1

Hey ihr Lieben :)

Wie ihr wisst, hat bei mir am Dienstag nun die Schule wieder angefangen und ich hatte in den letzten Tagen weder besonders viel Zeit zum Lesen, noch zum Bloggen. Deshalb gab es diese Woche bisher nur vorbereitete Posts. Jetzt habe ich aber gerade mal ein bisschen Zeit und da dachte ich mir, ich nutze diese, um euch ein Update zu meinem Project 10 books zu posten und gleich noch für die nächsten Tage etwas vorzubereiten, da ich vermute, dass es in den nächsten Tagen sogar noch um einiges stressiger werden wird (Schule, Fahrschule, ...). Das aber nur am Rande, jetzt geht's um meinen Fortschritt bei meinem kleinen SuB Abbau Projekt :)

Vorgenommen hatte ich mir diese Bücher:

-Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde
-Blick in die Angst
-Der Glücksfinder
-Daughter of Smoke and Bone [englisch]
-Aristotle and Dante discover the secrets of the universe [englisch]
-Frozen Time
-Schatten des Dschungels
-Fame Junkies
-Wer die Lilie träumt [Rezensionsexemplar]
-Harry Potter und der Halbblutprinz


Gelesen habe ich von diesem Stapel also bisher nur zwei Bücher, was für meine Verhältnisse ziemlich wenig ist, aber ich möchte mir keinen unnötigen Stress deswegen machen, also ist das schon okay. Zusätzlich habe ich auch noch "Rubinrot" gelesen, was ein re-read war.

"Schatten des Dschungels" war vom Thema her nicht so 100%ig meins, trotzdem fand ich es ganz gut und vor allem interessant. Kein Highlight für mich persönlich, aber es regt zum Nachdenken an.

"Fame Junkies" hat mir auch ganz gut gefallen, war allerdings ebenfalls kein Highlight. Das ist aber nicht schlimm, da ich damit schon gerechnet habe und ich nun völlig zufrieden damit bin.

Eventuell schreibe ich auch noch Rezensionen zu den beiden Büchern :)

Als nächstes werde ich nun "Aristotle and Dante discover the secrets of the universe" lesen, darauf bin ich schon total gespannt. Ich hoffe, das Englisch ist einfach zu verstehen. :)

"Harry Potter 7" lese ich übrigens nebenbei immer mal wieder ein paar Seiten. :)

Kommentare:

  1. Lese ich da Fahrschule?:D Du Binzi, wo muss ich denn die Gummibäume pflanzen?:D Viel Erfolg bei deinen Prüfungen! Autofahren ist klasse!:)

    Ich kann dir leider kein Buch empfehlen, das du vielleicht eher lesen könntest, da ich leider keines in meinem Regal besitze:) Aber Frozen Time fällt mir immer ins Auge:)

    LG Maren♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, von Frozen Time höre ich auch immer wieder Positives :)
      Dankeschön <3

      Löschen
  2. Na dann wünsche ich viel Erfolg, dass du das durchhälst :)

    LG Lisa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Bisher fällt's mir nicht schwer :)

      Löschen
  3. Wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)
    Autofahren ist so toll

    AntwortenLöschen
  4. Super (: Zum Project-10-Books kann ich mich einfach nicht aufraffen ^^
    Außerdem ist mein SuB noch so süß klein genug das ich es mir leisten kann Bücher zu kaufen :D Ich glaube derzeit bin ich so um die 25 Stück.

    Viel Spaß weiterhin beim Lesen ♥
    Du schaffst das ganz sicher, so wie ich dich kenne ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gerade ja auch bei 24 :)) Danke!

      Löschen
  5. Wow, da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen! Ich finde ja leider mittlerweile eigentlich fast nur noch im Urlaub Zeit zum Lesen, dazwischen drängt sich immer was anderes in den Vordergrund - und die Höhe meines SuBs wächst damit unter dem Jahr eigentlich immer nach oben ... Wenigstens bin ich Mitglied bei einer Einkaufsgemeinschaft, da kann ich bei Amazon, wenn ich dort Bücher kaufe, immer ein bisserl Geld sparen :).
    Und noch eine Frage, weil in meinem Freundeskreis grad heftig darüber diskutiert wird: Liest du lieber digital oder auf Papier?
    Beste Grüße
    Gwendi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese sehr viel lieber auf Papier :) Ich hab zwar einen ebook-Reader, aber den benutze ich so gut wie nie, bzw nur für Bücher, die nicht als Printausgabe erschienen sind ;)

      Löschen