Dienstag, 2. September 2014

Rückblick/Fazit: Bücherziele August 2014

Guten Morgen :)

Der August ist schon wieder rum, das heißt, es sind ein paar Posts fällig. Die Lesestatistik fehlt noch und auch den Post zur Leseplanung habe ich noch nicht geschafft zu schreiben, da ich gestern unterwegs war und gerade allgemein ziemlich viel unternehme, weil ich meine Ferien genießen will. :) Heute Vormittag habe ich jetzt aber mal wieder etwas Zeit, mich dem Blog zu widmen und werde nun ein paar Posts vorbereiten und Seiten aktualisieren und was eben alles so anfällt ;)

Im August habe ich keine richtige Leseplanung gemacht, sondern mir "nur" ein paar Ziele festgelegt, den Post könnt ihr hier noch einmal nachlesen: *klick*

1. Mein SuB-Stand soll am 31.08. höchstens 35 Bücher betragen (am 01.08. waren es 65 Bücher)
Geschafft! Am 31.08. umfasste mein Stapel ungelesener Bücher 34 Bücher, also eines weniger als geplant.


2. Mindestens 30 Bücher lesen (die Neuzugänge, die ich bekomme, "muss" ich dann natürlich noch zusätzlich lesen, damit das mit Ziel 1 klappt
Ebenfalls erledigt! Es waren sogar ganze 41 Bücher, allerdings waren 6 davon eBooks und diese wiederum nur Kurzgeschichten.

3. Höchstens 5 Bücher selbst kaufen
4 Bücher sind durch "mein Verschulden" hier eingezogen, also habe ich auch dieses Ziel erreicht.

4. Höchstens 12 Neuzugänge insgesamt
*hust* Das hat nicht geklappt :D Es waren deutlich mehr ;) Aber ich habe auch Bücher von meinem SuB aussortiert, deswegen hat das mit dem Abbau trotzdem gut geklappt.

5. Mindestens 5 englische Bücher lesen
Wuhu! Dass ich diesen Punkt abhaken könnte, hätte ich vorher nicht gedacht. 5 englische Bücher habe ich noch nie in einem Monat gelesen und darauf bin ich ziemlich stolz, jetzt, wo ich es geschafft habe! :) Ich hatte das Glück, dass mir alle gut bis sehr gut gefallen haben, sodass ich Spaß hatte am Lesen und die Motivation nicht verloren habe.

6. "Les Miserables" komplett lesen (das schiebe ich schon ewig vor mir her, aufgrund der hohen Seitenanzahl und der kleinen Schrift, aber eigentlich möchte ich die Geschichte endlich erfahren)
Ich habe es versucht, aber dann abgebrochen, für dieses Buch war nicht die richtige Zeit oder was auch immer. Jedenfalls kam ich nicht rein und es hat mich gar nicht angesprochen, woraufhin ich es von meinem SuB gestrichen habe.

Ich habe also 4/6 Zielen geschafft, ich glaube, damit kann ich ganz zufrieden sein :)

Kommentare:

  1. Das freut mich :) Kannst echt stolz auf dich sein :*

    AntwortenLöschen
  2. *StolzüberdeineUnicornMähnestreich* Super liebe Binzi, da war dein Monat doch echt erfolgreich <3

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, ich würde meinen SuB auch gerne so schnell abbauen :)
    Du kannst wirklich stolz auf dich sein, mal gucken wie lange es noch dauert, bis du wieder auf 0 kommst. Bestimmt nicht mal einen Monat, du liest ja sooo viel!

    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Ich hoffe, ich erreiche mein Ziel, am 30.09. keinen SuB mehr zu haben

      Löschen
  4. Das ist wirklich bemerkenswert, wie schnell du deinen SuB bislang schon abbauen konntest! :) Und auch auf die anderen erreichten Ziele kannst du mehr als stolz sein! <3

    AntwortenLöschen
  5. Das ist Hammer! Ich bin so stolz auf dich, dass du es schaffst deinen SuB so schnell aubzubauen <3

    AntwortenLöschen
  6. 41??? Alter, das echt Wahnsinn. Das ja sogar mehr als 1 Buch am Tag. Du musst ja 100 Seiten in 30min lesen oder so. :D
    Respekt.^^
    Ich hab so 5 geschafft, hihi. ;D
    Liebe Grüße, Liss

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wow. Da hast du ja echt viel gelesen :)
    Fünf englische Bücher im Monat sind echt super!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, 5 englische Bücher? das ist echt ne Menge! Und dann auch noch 41 Bücher insgesamt??? Wahnsinn Binzi!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen