Samstag, 20. September 2014

[TAG] 10 Bücher, die mir im Kopf geblieben sind

Hey! :)


Vielleicht habt ihr auf Facebook in letzter Zeit auch öfter mal gesehen, dass jemand 10 Bücher in einem Post aufgelistet hat, die ihm im Kopf geblieben sind und danach dann weitere Leute dafür nominiert hat, dies auch zu tun. Ich dachte mir, ich mache einen Blogpost daraus, genau wie Jacquy vom Blog www.jacquysthoughts.blogspot.de. :)


Natürlich sind mir noch jede Menge andere Bücher im Kopf geblieben, aber ich mache das jetzt ganz spontan :D


Ich "nominiere" oder "tagge" niemand bestimmten, aber mich würde dieser TAG von euch allen interessieren, vielleicht könnt ihr mir ja den Link zu eurem Blogpost in den Kommentaren schreiben :)


1. Bis(s)-Reihe, von Stephenie Meyer
2. Die Bücherdiebin, von Markus Zusak
3. Kirschroter Sommer/Türkisgrüner Winter, von Carina Bartsch
4. Ein ganzes halbes Jahr, von Jojo Moyes
5. Maya & Domenico-Reihe, von Susanne Wittpennig
6. Das Schicksal ist ein mieser Verräter, von John Green
7. Edelstein-Trilogie, von Kerstin Gier
8. Der Märchenerzähler, von Antonia Michaelis
9. Forbidden, von Tabitha Suzuma
10. Harry Potter-Reihe, von Joanne K. Rowling


Kommentare:

  1. die edelstein trilogie wird auch immer in meinem kopf sein ;) zumeinen weil ich sie wahnsinnig toll fanfe und weil es die erste trilogie war die ich beendet habe
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe ist einfach unglaublich toll <3

      Löschen
  2. Tolle Bücher :) werde das auch mal machen

    AntwortenLöschen
  3. Hey Binzi,
    ich finde die Idee mit den 10 Büchern wirklich cool und habe deshalb auch mal die Liste gemacht.
    Ich habe dich und deinen Blog in dem Post verlinkt: http://michelles-secret-storys.blogspot.de/2014/09/tag-10-bucher-die-mir-im-kopf-geblieben.html

    Liebe Grüße,
    Michelle :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Idee ist wirklich toll :) Allerdings fände ich es noch schöner, wenn es immer eine Begründung gäbe, schließlich bleiben Bücher ja einem aus unterschiedlichen Gründen im Kopf ;)

    Ohja, Die Bücherdiebin ist wirklich toll <3 Hast du eigentlich Der Joker von Markus Zusak gelesen? (Das hab ich dich mit Sicherheit schon mal gefragt, aber egal ^^)
    Kirschroter Sommer hab ich ja ehrlich gesagt nach 70 Seiten oder so abgebrochen... War irgendwie nicht so mein Ding :/
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter <3<3<3
    Oh, die Edelsteintrilogie wäre bei mir mit Sicherheit auch auf der Liste, allerdings vermutlich hauptsächlich, weil ich durch sie zum Bloggen gekommen bin ^^ ;)
    Der Märcheerzähler und Forbidden sind auch so toll <3 *_*

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Der Joker hab ich auch schon gelesen :) Hat mir ebenfalls gut gefallen, aber Die Bücherdiebin ist einfach das beste Buch, das ich je gelesen habe <3 Mit Abstand *-*

      Löschen