Mittwoch, 1. Oktober 2014

[Lesemonat] September 2014

Hallo ihr Lieben :)


Wieder ist ein Monat rum und somit sogar das dritte Quartal dieses Jahres! :)
Also ist es wieder Zeit für einen neuen Monatsrückblick.


Ich bin einigermaßen zufrieden mit der Anzahl meiner gelesenen Bücher und vor allem auch mit dem SuB Abbau, der sehr gut weiterging :)


Ich habe allerdings an 9 Tagen gar nichts gelesen, was einfach an der Schule lag, die jetzt wieder begonnen hat. Jetzt ist aber langsam wieder Alltag eingekehrt und ich versuche, das Lesen in den Tag zu integrieren. :)


Gelesene Bücher: 18
Angefangene Bücher: 1
Abgebrochene Bücher: 3
Gelesene Seiten: 6634
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 221 (abzüglich der 9 Tage, an denen ich nicht gelesen habe: 315)


Neuzugänge: 15
Gekauft: 8
Rezensionsexemplar: 6
Gewonnen: 0
Geschenkt bekommen: 1
Tauschbücher: 0


SuB am 01.09.14: 34
SuB am 30.09.14: 24


Gelesene Bücher:


-Halb drei bei den Elefanten, Kyra Groh: 4,5/5 Punkten
-Die Blumen der kleinen Ida, Hans Christian Andersen: 3,5/5 Punkten [Bilderbuch]
-Das Haus der verschwundenen Kinder, Claire Legrand: 3,5/5 Punkten
-Im Herzen die Gier, Elizabeth Miles: 4/5 Punkten
-Legend, Marie Lu: 4/5 Punkten
-Die Stimme des Vergessens, Sabine Kornbichler: 3/5 Punkten
-Füreinander bestimmt - Violet & Luke, Jessica Sorensen: 4,5/5 Punkten
-Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, Juli Rautenberg: 4/5 Punkten
-Liebe unter Fischen, René Freund: 4/5 Punkten
-Der Tag wird kommen, Nina Vogt-Östli: 4,5/5 Punkten
-Tear Drop, Lauren Kate: 2,5/5 Punkten
-Letztendlich sind wir dem Universum egal, David Levithan: 5/5 Punkten
-Lillesang - Das Geheimnis der dunklen Nixe, Nina Blazon: 3/5 Punkten
-Schatten des Dschungels, Brandis & Ziemek: 3,5/5 Punkten
-Fame Junkies, Morthon Rhue: 3,5/5 Punkten
-Rubinrot, Kerstin Gier: 5/5 Punkten [re-read]
-Aristotle and Dante discover the secrets of the universe, Benjamin Alire Saenz: 5/5 Punkten [englisch]
-Wer die Lilie träumt, Maggie Stiefvater: 4,5/5 Punkten



Highlight:


Letztendlich sind wir dem Universum egal
Bildquelle: Verlagsonlineseite FJB


Flop:



Bildquelle: www.lovelybooks.de


Kommentare:

  1. Woow, da hast du aber echt viel geschafft :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. huhu :),
    18 gelesene Bücher obwohl du 9 Tage nicht gelesen hast? Wie schaffst du das nur? Ich werde ganz grün vor Neid! Und du hast ein paar wirklich tolle Bücher gelesen, die mich selbst interessieren :) Einen SuB von 24? Ich bin noch neidischer :-O Meiner liegt bei äh 120?! :D

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  3. Woooow *-----* Binzi du bist die allerschnellste und fleißigste Leserin auf der ganzen weiten Welt :) Das ist wirklich so unglaublich! ♥ Ich bin jedes Mal wieder paff.
    Du hast deinen SuB jetzt schon so weit reduziert - Respekt! Ich wusste ja das du es schaffst ;)

    Ich wünsche dir einen schönen Oktober ♥
    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Da hattest du ja einen guten Lesemonat :) Sehr viele tolle Bücher! Schade, dass dir Teardrop nicht gefallen hat.
    Letzenendlich sind wir dem Universum egal möchte ich auch noch unbedingt lesen! :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letztendlich sind wir dem Universum egal ist soooo toll <3

      Löschen
  5. Was für ein toller Lesemonat!
    "Letztendlich sind wir dem Universum egal" und "Aristotle und Dante..." sollte ich wohl auch langsam mal lesen :D

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  6. Super Lesemonat :) du kannst echt stolz sein auf dich

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, trotz fehlender 9 Tage sind 18 Bücher echt viel, aber du bist ja sowieso eine richtige Leseratte :D!
    Toller Lesemonat, und dein Highlight will ich auch noch lesen!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen