Freitag, 10. Oktober 2014

[Leseplanung Oktober 2014] - Update #1

Hallo! :)


Heute ist bereits der 10. Oktober und somit wird es Zeit für ein kleines Update zu meiner Leseplanung (ich habe mich entschieden, meine Updates nicht jede Woche zu posten, sondern alle 10 Tage, sodass es immer am 10., am 20. und am 30./31. des Monats den neuesten Stand meiner Leseplanung zu lesen gibt). :)


Es läuft sehr gut bisher und ich habe neben den Büchern, die ich schon "abgearbeitet" habe auch noch einige andere meines SuBs (Stapel ungelesener Bücher) gelesen. Welche das sind, könnt ihr in meiner Leseliste nachlesen: *klick*




1. Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde
[noch übrig vom Project 10 books; ich liebe das Cover und den Titel und denke, dass es ein Buch sein wird, das ich (wenn die Zeit da ist) in einem Rutsch lesen werde]

Ganz in einem Rutsch habe ich es nicht geschafft, aber verteilt auf zwei Tage. Ich liebe es! In dem Buch herrscht eine wunderschöne Atmosphäre und ich hab mich absolut wohlgefühlt. :) Tolles Buch!

2. Frozen Time
[ebenfalls noch eines der Bücher für Project 10 books; schon so oft wurde es mir empfohlen und ich denke, jetzt sollte ich es endlich zur Hand nehmen]

Tolle Charaktere, ein schöner Schreibstil, der nicht zu einfach und nicht zu kompliziert ist und eine interessante Handlung! Konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite total fesseln. :)

3. Vollendet
[spricht mich momentan leider nicht so sehr an, aber ich vermute, dass es mir sehr gut gefallen wird und ich tolle Lesestunden haben werde]


4. Der Glücksfinder
[meine momentan älteste SuB-Leiche, wenn ich mich richtig erinnern kann; klingt auf jeden Fall sehr interessant und ich liebe die Aufmachung]
Ein Roman über die Flucht einer Familie aus Afghanistan vor den Taliban. Sehr ergreifend und interessant! :)

5. Entwined
[das wartet nun auch schon 2 Jahre auf meinem SuB; ich hoffe, das Englisch ist einfach zu lesen]


6. Daughter of Smoke and Bone
[noch mal ein englisches Buch; bin sehr gespannt, da ja so ziemlich jeder begeistert ist von dieser Trilogie]

Dieses Buch habe ich nach 84 Seiten leider abgebrochen, da ich nicht in die Geschichte reinkam und mir der Schreibstil nicht zusagte. Vielleicht probiere ich es zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal mit dem Buch, aber vorerst kommt es von meinem SuB runter. :)

7. Marmorkuss
[ich liebe Jennifer Benkaus Bücher und bin schon total gespannt, wie mir ihr neuestes Werk gefallen wird]
Das lese ich momentan. :)


8. Nur ein Hauch von dir
[das stand ewig auf meiner Wunschliste bis es endlich bei mir einziehen durfte und jetzt möchte ich endlich die Geschichte erfahren, die in diesem Buch steckt]


9. Die drei Leben der Tomomi Ishikawa
[ich hab nur Positives darüber gehört und möchte mich gerne selbst davon überzeugen, dass es lesenswert ist]


10. Die Landkarte der Liebe
[ich denke, das wird ein richtiges "Wohlfühlbuch" für Tage, an denen vielleicht einiges schief läuft]




Ich habe also noch einiges vor mir, aber auch schon ziemlich viel geschafft. :)


Wie läuft es bei euch bisher im Oktober? <3


Kommentare:

  1. Von "Daughter of Smoke and Bone" war ich nicht ganz so begeistert wie die meisten anderen, aber ich habe noch Hoffnung, dass die Reihe besser wird und werde deshalb auch weiterlesen. Von den anderen Büchern auf deiner Liste habe ich noch nichts gelesen. Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe, dass sie dir alle gefallen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenn das auch mit büchern die eigentlich toll sind aber mich nicht ansprechen ;) abe du hast ja schon viel geschafft
    ich hab bisher 6 bücher gelesen
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Du hast ja schon einiges geschafft :) habe bis jetzt 3 Bücher gelesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du warst ja auch viel unterwegs :)

      Löschen
    2. Ich bin immernoch beim zweiten diesen Monat. Mädels ihr seid mir mal wieder was voraus

      Löschen
  4. Oh, du mochtest "Daughter of Smoke Bone" nicht so? Das interessiert mich ja auch total.

    Mit meiner Leseplanung geht es gerade auch ein bisschen drunter und drüber, weil ich irgendwie auf noch ganz viele andere Bücher Lust habe, die gar nicht dabei sind.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte sein, dass es durchaus noch besser geworden wäre ;)

      Löschen