Donnerstag, 30. Oktober 2014

[Leseplanung Oktober 2014] - Update #3

Guten Morgen! :)


Wir haben den 30.10. und somit wird es wieder Zeit für ein neues Update bezüglich meiner Leseplanung, die ich mittlerweile komplett geschafft habe. :)


1. Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde
[noch übrig vom Project 10 books; ich liebe das Cover und den Titel und denke, dass es ein Buch sein wird, das ich (wenn die Zeit da ist) in einem Rutsch lesen werde]
Ganz in einem Rutsch habe ich es nicht geschafft, aber verteilt auf zwei Tage. Ich liebe es! In dem Buch herrscht eine wunderschöne Atmosphäre und ich hab mich absolut wohlgefühlt. :) Tolles Buch!

2. Frozen Time
[ebenfalls noch eines der Bücher für Project 10 books; schon so oft wurde es mir empfohlen und ich denke, jetzt sollte ich es endlich zur Hand nehmen]

Tolle Charaktere, ein schöner Schreibstil, der nicht zu einfach und nicht zu kompliziert ist und eine interessante Handlung! Konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite total fesseln. :)

3. Vollendet
[spricht mich momentan leider nicht so sehr an, aber ich vermute, dass es mir sehr gut gefallen wird und ich tolle Lesestunden haben werde]

Hat mir recht gut gefallen, ich freu mich auf die weiteren Bände :)


 4. Der Glücksfinder
[meine momentan älteste SuB-Leiche, wenn ich mich richtig erinnern kann; klingt auf jeden Fall sehr interessant und ich liebe die Aufmachung]
Ein Roman über die Flucht einer Familie aus Afghanistan vor den Taliban. Sehr ergreifend und interessant! :)

5. Entwined
[das wartet nun auch schon 2 Jahre auf meinem SuB; ich hoffe, das Englisch ist einfach zu lesen]
Ich hatte die ganze Zeit über keine Lust, es zu lesen. Irgendwann habe ich mich dann doch aufgerafft, ich fand es aber ziemlich durchschnittlich.


6. Daughter of Smoke and Bone
[noch mal ein englisches Buch; bin sehr gespannt, da ja so ziemlich jeder begeistert ist von dieser Trilogie]

Dieses Buch habe ich nach 84 Seiten leider abgebrochen, da ich nicht in die Geschichte reinkam und mir der Schreibstil nicht zusagte. Vielleicht probiere ich es zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal mit dem Buch, aber vorerst kommt es von meinem SuB runter. :)

7. Marmorkuss
[ich liebe Jennifer Benkaus Bücher und bin schon total gespannt, wie mir ihr neuestes Werk gefallen wird]

Ein wirklich tolles Werk der Autorin - absolute Leseempfehlung! Rezension ist schon online. :)


 8. Nur ein Hauch von dir
[das stand ewig auf meiner Wunschliste bis es endlich bei mir einziehen durfte und jetzt möchte ich endlich die Geschichte erfahren, die in diesem Buch steckt]
Leider war ich ziemlich enttäuscht von diesem Buch. Ich hatte mir wesentlich mehr erhofft. :(


9. Die drei Leben der Tomomi Ishikawa
[ich hab nur Positives darüber gehört und möchte mich gerne selbst davon überzeugen, dass es lesenswert ist]
Ein wirklich tolles Buch! :) Rezension folgt noch.


10. Die Landkarte der Liebe
[ich denke, das wird ein richtiges "Wohlfühlbuch" für Tage, an denen vielleicht einiges schief läuft]

Hat mir ganz gut gefallen. Wenn ihr möchtet, rezensiere ich auch das Buch noch. :)








Kommentare:

  1. Das schaut doch mal gut aus. Haken dran - Check. Da erfüllt mal jemand seine Leseliste. Liebe Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
  2. Heiii Liebes ♥

    Wie immer warst du sehr fleißig und bei Daughter auf Smoke and Bone kann ich nur sagen: Ging mir genauso ;O Jeder war begeistert aber ich hab mich durch die Bücher durchgequält >.< Dafür hattest du ja andere schöne :)

    Was ich dir eigentlich sagen wollte: ICH HAB DICH GETAGGT *-*
    und würde mich freuen wenn du mitmachst, hab ihn mir nämlich selbst ausgedacht *zubodenguck* http://lefabook.blogspot.de/2014/10/halloween-tag.html

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde Daughter of Smoke and Bone vielleicht wann anders nochmal lesen :)

      Löschen