Montag, 13. Oktober 2014

Nova & Quinton - True Love - Rezension


Nova & Quinton – True Love

Von Jessica Sorensen

Erschienen im Heyne-Verlag

Kostet in Deutschland als Taschenbuch ca. 9€

399 Seiten

 

Inhalt (Klappentext): Als Teenager wollte Nova Drummerin werden und ihre große Liebe Landon heiraten. Aber dieser Traum wurde in einem einzigen Moment zerstört. Nova ist überzeugt, dass sie nie wieder jemanden lieben wird. Bis sie den unverschämt attraktiven Quinton Carter kennenlernt. Er fasziniert und verwirrt sie. Und Nova ahnt, dass sie besser die Finger von ihm lassen sollte ...

 

Meine Meinung: Nachdem ich von der Callie & Kayden – Reihe von Jessica Sorensen sehr begeistert und positiv überrascht war, habe ich mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass wieder eine neue Reihe der Autorin erscheint. Und das Beste ist: Keine jahrelangen Wartezeiten auf die Folgebände, denn Band 2 erscheint im November und Band 3 im Dezember. Das Cover gefällt mir ganz gut, es ist eigentlich genauso gestaltet wie die meisten anderen Bücher dieses Genres, aber das stört mich überhaupt nicht – im Gegenteil, mir gefällt diese Aufmachung und ich finde sie immer wieder aufs Neue ansprechend. Schon im Prolog wurde klar, dass die Protagonisten kein einfaches Leben haben und mit vielen Problemen kämpfen müssen, bzw. lernen müssen, damit umzugehen. Sowohl Nova, als auch Quinton waren mir sympathisch. Zwar würde ich nicht behaupten, dass sie mir im Laufe dieses ersten Bandes ans Herz gewachsen sind, aber ich habe ihre Geschichte sehr gerne gelesen. Vielleicht entwickeln sie sich ja noch zum Positiven weiter in den zwei Fortsetzungen. Jessica Sorensens Schreibstil ist sowieso total meins, aber das war mir schon im Vornherein klar. Ich liebe ihre Art zu schreiben und kann ihre Romane immer so schön weglesen. Die Handlung hat mir gefallen, hier und da gab es aber Kleinigkeiten, die mich etwas gestört haben. Alles in allem aber ein sehr gutes Buch, das ich euch ab 16 Jahren weiterempfehlen kann!

 

4/5 Punkten


Bildquelle: www.lovelybooks.de

Kommentare:

  1. Tolle Rezension *_* Ich muss unbedingt ein Buch von der Autorin lesen

    AntwortenLöschen
  2. ♪♪Trällernd ♪♪ wandel ich im Bücherwunderland umher, kommst du mir hinterher?! Verteile Herzchen und Liebe Grüße und drück ganz schnell auf die Düse *davonspring*

    PS: Heii Unicörnchen, mal wiede eine schöne Rezi!!! ;**

    AntwortenLöschen
  3. Hi Binzi,

    oh, hört sich toll an. Das Buch liegt hier schon zum lesen bereit *_*

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  4. Huhu ♥ ich lese das Buch gerade und bis jetzt kann ich dir nur zustimmen mal schauen wie es sich weiterentwickeln wird :) wie immer eine gelungene Rezension ♥
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen