Dienstag, 7. Oktober 2014

Project 10 books - Update #4 - beendet! :)

Hey ihr Lieben! :)


Vor ein paar Minuten habe ich das "Project 10 books" für mich beendet.
Ich hatte mir vor knapp 4 Wochen 10 Bücher von meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) ausgesucht, die ich in nächster Zeit lesen möchte. Solange ich diese noch nicht komplett von meinem SuB streichen konnte, durfte ich mir keine neuen Bücher kaufen.
Dieses Buchkaufverbot habe ich auch durchgehalten und mir in den letzten Wochen kein einziges neues Buch gekauft. Trotzdem kamen 7 Neuzugänge bei mir an (Geschenke, Rezensionsexemplare, ...). Dadurch, dass ich aber auch nochmal ein wenig aussortiert habe, was mich nicht mehr interessiert und zusätzlich noch ein Buch gelesen habe, das nicht zum Projekt zählte, beträgt mein SuB nun nur noch 16 Bücher, womit ich total zufrieden bin. :) So klein war mein SuB schon Jahre nicht mehr und ich freue mich, nun nur noch so wenig ungelesene Bücher hier stehen zu haben.

Beim letzten Update waren noch 4 Bücher übrig, die habe ich mittlerweile gelesen, bzw. eines abgebrochen:


-Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde
-Blick in die Angst
-Der Glücksfinder
-Daughter of Smoke and Bone [englisch]
-Aristotle and Dante discover the secrets of the universe [englisch]
-Frozen Time
-Schatten des Dschungels
-Fame Junkies
-Wer die Lilie träumt [Rezensionsexemplar]
-Harry Potter und der Halbblutprinz

"Frozen Time" hat mir sehr gut gefallen! Für mich hatte es genau die richtige Länge, der Schreibstil war nicht zu einfach, aber auch nicht zu kompliziert, die Charaktere waren mir sympathisch - also ein echtes Highlight! Die Rezension dazu folgt noch. :)

"Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde" konnte mich ebenfalls 100%ig von sich überzeugen! Eine absolute Wohlfühlgeschichte, die für meinen Geschmack auch 1000 Seiten hätte lang sein können. :) Auch hierzu habe ich noch vor, eine Rezension zu schreiben!

Danach habe ich mich an "Der Glücksfinder" gemacht, worin es um die Flucht einer afghanischen Familie vor den Taliban geht. Über dieses Thema habe ich vorher noch nichts gelesen, aber ich fand es sehr interessant und gut geschrieben. Eventuell wird das auch noch rezensiert, weil es so unbekannt ist und meiner Meinung nach mehr Anerkennung verdient hätte. :)

Als letztes war dann noch "Daughter of Smoke and Bone" übrig und das habe ich heute nach 84 Seiten leider vorerst abgebrochen und vom SuB genommen. Ich kam nicht in die Geschichte und mochte den Schreibstil nicht besonders. Vielleicht versuche ich es in ein paar Monaten/Jahren nochmal. Bücher laufen ja zum Glück nicht davon. :)

Ich bin froh, dass ich das Projekt durchgehalten habe und mir nichts gekauft habe, denn ich war mehrmals mit Freunden/Familie in verschiedenen Buchhandlungen und hätte somit in Versuchung kommen können, mir doch ein Buch zu "gönnen". :)

Für mich hat es also funktioniert und ich würde es jederzeit wieder machen, sollte mir mein SuB mal wieder über den Kopf wachsen (was ich natürlich nicht vorhabe :D). ;)

Kommentare:

  1. Wow Glückwunsch!
    Du gehörst glaube ich zu den wenigen, die durch gehalten haben :D
    Liebe Grüße
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :))
      Haha :D Kann sein xD Bin schon ein bisschen stolz auf mich :)

      Löschen
  2. Glückwunsch :) super das du durch gehalten hast

    AntwortenLöschen
  3. Toll das du es geschafft hast...bei mir ist das project in vergessenheit geraten ;)
    frozen time hat mir auch unglaublich gut gefallen
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist glaube ich bei vielen Bloggern passiert :D

      Löschen
  4. Das muss man erstmal schaffen - Glückwunsch! Und jetzt hast du ja wirklich einen schön überschaubaren SuB. Gibts jetzt zur Belohnung neue Bücher?:D

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Cool, dass Du durchgehalten hast :)
    Ich hab das Projekt vor einigen Wochen auch gemacht und hatte mir nur Wälzer ausgesucht :D Hatte es auch geschafft. Ich sollte dringend an meinem aktuellen SuB arbeiten...xD Er beträgt aktuell 46 Bücher...
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir waren es ja auch nur dickere Bücher, eigentlich :)

      Löschen
  6. Ich glaube, ich sollte auch mal überlegen, dieses Projekt zu machen...
    Aber dann müsste ich mir wahrscheinlich kein Buchkaufverbot sondern eher ein
    Bücherei-Ausleih-Verbot auferlegen XD

    lg, Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich leihe mir nur ganz selten Bücher aus, weil ich immer alles selber im Regal haben will :D
      Hab deine Videos übrigens immer sehr gerne geschaut :)

      Löschen