Donnerstag, 25. Dezember 2014

Frostglut - Rezension

Frostglut
Frostglut
Von Jennifer Estep
Erschienen im Ivi-Verlag
Kostet in Deutschland als broschierte Ausgabe ca. 15€
432 Seiten
 
Inhalt (Klappentext): Gwen ist am Ziel ihrer Träume angelangt: Endlich hat sie ein richtiges Date mit dem Spartaner Logan. Doch dann macht ihr ausgerechnet dessen Vater einen Strich durch die Rechnung. Er verhaftet Gwen und klagt sie an, mit dem Gott Loki im Bunde zu stehen und ihm die Flucht ermöglicht zu haben. Nun droht ihr nicht nur Arrest, sondern sogar die Höchststrafe, der Tod. Und damit steht fest: Im Protektorat gibt es einen Schnitter des Chaos. Doch wer ist es? Plötzlich befindet sich Gwen in einem dramatischen Kampf gegen die Marionetten Lokis, der die Mythos Academy erschüttern wird ...
 
Meine Meinung: Zum Cover gibt es nichts anderes zu sagen als zu allen anderen Büchern der Reihe: es ist toll gestaltet und macht im Regal wirklich etwas her. Ich war schon sehr gespannt, wie es mit Gwen, Logan und all den anderen Charakteren weitergehen wird und freute mich sehr auf ein neues Abenteuer. Schon nach ein paar Seiten war ich wieder einmal völlig in der Geschichte gefangen und habe den Rest fast komplett in einem Rutsch weggelesen, da Jennifer Estep einfach weiß, wie man den Leser in seinen Bann ziehen kann. Ihr Schreibstil begeistert mich jedes Mal aufs Neue und auch die Handlung war wirklich nach meinem Geschmack. Gwen fand ich in diesem Teil stellenweise (wirklich nur ab und zu!) ein klein wenig nervig, aber grundsätzlich sind mir die Protagonisten immer noch sympathisch und ich kann mich vor allem wunderbar in sie hineinversetzen. Nach wie vor kann ich die Reihe ab 14 Jahren empfehlen!
 
4,5/5 Punkten




Bildquelle: Verlagsonlineseite Piper/Ivi

Kommentare:

  1. Ich habe das Buch endlich zu Weihnachten bekommen \(*-*)/
    Und ich liebe dieses Buch jetzt schon abgöttisch :)
    Eine wirklich schöne Rezi, die du da hingezubert hast.
    Liebst Hanni
    mysweetbookworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie cool :) Dann noch viel Spaß beim Lesen!

      Löschen