Montag, 1. Dezember 2014

[Leseplanung] Dezember 2014

Hey ihr Lieben :)


Tja, es ist soweit: Die Adventszeit hat begonnen und somit neigt sich das Jahr 2014 dem Ende zu.
Den letzten Monat des Jahres möchte ich noch einmal zum Lesen nutzen. Folgende 15 Bücher habe ich mir vorgenommen:


-Eine himmlische Begegnung [Rezensionsexemplar]
-Dark Wonderland [Rezensionsexemplar]
-Panic [Rezensionsexemplar]
-Feinde der Zeit
-Beautiful Disaster
-Tage wie diese
-Lucas
-Heute will ich leben
-Wish u were dead
-Party Girl
-Bauchgefühl
-Hinter verzauberten Fenstern [re-read]
-Dash & Lilys Winterwunder [re-read]
-Die Tribute von Panem - Flammender Zorn [re-read]
-Forbidden [re-read]


Mögt ihr die Vorweihnachtszeit? Ich finde diese Zeit am schönsten im ganzen Jahr. Für mich ist ein Tag perfekt, wenn ich mit Buch, Tee und selbst gebackenen Plätzchen auf der Couch sitzen kann. :)


Kommentare:

  1. Ich liebe die Vorweihnachtszeit auch total. Letztes Jahr war es leider ziemlich stressig bei mir im Dezember und da war ich überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Dieses Jahr wird das zwar leider nicht viel anders, aber ich habe mir vorgenommen, mich einfach nicht stressen zu lassen.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon seit zwei Monaten in Weihnachtsstimmung :D

      Löschen
  2. Uiui, da hast du dir ja einiges vorgenommen. Ich wünsche dir viel Erfolg, auf dass du dein Ziel erreichst UND die Bücher kein Flop werden :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Leseplanung! Forbidden möchte ich auch gern im Dezember lesen, allerdings lese ich es zum ersten Mal.

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  4. An sich mag ich die Vorweihnachtszeit auch sehr. Aber dieses Jahr hab ich noch so viel zu tun, dass es eher Stress ist als besinnlich :-P Dash&Lily wollte ich auch schon immer einmal lesen. Aber mit Leselisten brauch ich es gar nicht erst zu probieren, die kann ich eh nicht einhalten :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch noch drei Klassenarbeiten vor mir, die alle ziemlich schwer werden :/

      Löschen
  5. Hey,
    ich wünsche dir viel Spaß bei den Büchern. Ich bin sehr gespannt was du von "Wish u were dead" hältst, ich hab das vor ner Weile gelesen und war hin- und hergerissen, ob ich das Buch jetzt gut, oder schlecht finden sollte.
    In einer Vorlesung ist mir die Woche dann ein LIcht aufgegangen, was den Titel "Die TRibute von PANEM", betrifft. Der Dozent hat ein Beispiel von "panus" (oder war es doch ein anderes Wort? Ich bin müde...) gebracht, was im italienischen "Brot" heißt. Und da fingen die Assoziationen an:
    Brot - Hunger - HUNGERSPIELE.
    Da dachte ich mir, dass ich auch mal einen Blick auf die Reihe werfen sollte.

    Nun zur Adventszeit: Jepp ich mag die Adventszeit eigentlich auch. Letztes Jahr hatte ich zwei schlechte Weihnachtsbücher erwischt, die aber durch zwei gute Anthologien ausgeglichen werdne konnten. Dieses Jahr wird mir das hoffentlich nicht passieren. (Okay gut ich geb ja zu bis auf einen Adventskalender bei ff.de lese ich gerade keine Weihnachtsgeschichten)

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen