Donnerstag, 22. Januar 2015

Weil ich Will liebe - Rezension

Weil ich Will liebe von Colleen HooverWeil ich Will liebe
Von Colleen Hoover
Erschienen im dtv-Verlag
Kostet in Deutschland als Taschenbuch ca. 10€
367 Seiten
 
Inhalt (Quelle: Verlagsonlineseite dtv): Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.
 
Meine Meinung: Das Cover ist genauso gestaltet wie das des ersten Bandes, was mir sehr gut gefällt, denn im Regal sind die Bücher ein wirklich schöner Hingucker. Ich war schon wahnsinnig gespannt, was mich hier erwarten würde, denn Band 1 war eines meiner Jahreshighlights 2014. Deswegen nahm ich es mir auch sehr schnell zur Hand, nachdem ich es mir gekauft hatte und habe es dann innerhalb eines Nachmittags komplett gelesen. Von der ersten Seite an war ich wieder 100%ig in der Geschichte und konnte mich perfekt in Will hineinversetzen, der nun die Geschichte aus seiner Sicht erzählt. Layken und Will waren mir ja bereits im Vorgänger unglaublich sympathisch und sind mir ans Herz gewachsen, was sich in diesem Buch nur noch mehr verstärkt hat. Die beiden sind wunderbar ausgearbeitet, sodass ich das Gefühl habe, sie existieren wirklich und ich kenne sie ganz genau. Auch Colleen Hoovers Schreibstil ist umwerfend! Sie schreibt so emotional und mitreißend, dass ich alles um mich herum vergessen kann, wenn ich eines ihrer Bücher lese. Die Entwicklung der Handlung ist ebenfalls absolut nach meinem Geschmack und ich kann zusammenfassend sagen, dass „Weil ich Will liebe“ dem ersten Teil „Weil ich Layken liebe“ in nichts nachsteht. Ich kann euch die Bücher nur wärmstens empfehlen (ab 15 Jahren)!
 
5/5 Punkten




Bildquelle: Verlagsonlineseite dtv

Kommentare:

  1. Tolle Rezi für ein tolles Buch :)
    Ich habe es verschlungen und geliebt :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Rezension *-* ich kann dir mir vollkommen zustimmen das Buch ist einfach nur toll und Will erst ♥ ♥
    Liebe Grüße
    Nasti

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Rezension! Ich war von "Weil ich Layken liebe" auch restlos begeistert und den Folgeband werde ich mir wohl bald kaufen müssen! :)
    Liebst, Michi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Wünsche dir viel Spaß damit!

      Löschen
  4. Hallo Binzi,

    eine tolle Rezi <3 ich muss das Buch auch unbedingt noch lesen *_*

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  5. Und ich weiß immer noch nicht, ob ich das Buch lesen soll :( Deine Rezension macht zwar echt Lust auf das Buch, aber ich hab sooo Angst, mir das Ende von WILL kaputt zu machen und ich liebe dieses Ende! ;) Und ich hab schlechte Erfahrungen damit gemacht, Reihen weiterzulesen, obwohl der erste Band ein tolles Ende hatte... (*hust*Nach dem Sommer*hust*)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Rezi ♥ Mir hat das Buch auch richtig gut gefallen :)
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen